da kommen 200 Fahrer mit 40 Sachen im Pulk angeschossen und die idiotischen Zuschauer stehen auf der Straße rum. blödheit stirbt einfach nicht aus.
Original von moeeeee
sind doch eh alle gedopt
na und? sind die Fußballer auch alle. Bis zur Unterkante Oberlippe.
Original von Plastichamer
Original von albii
Bin ja auch am Radsport interessiert, frage mich allerdings grade als Gelegenheitsgucker, warum Contador hier anscheinend der große Favorit ist. War in den letzten Jahren nicht relativ abgeschlagen auf Platz 3-7 zu finden? Oder hat er aktuell ne richtig gute Form, die es ihm ermöglichen sollte, die Tour wieder einmal zu gewinnen?!Der große Favorit ist mit Froome ausgeschieden.
Er ist ein guter zeit- und Bergfahrer. Und genau in den beiden Disziplinen wird die Gesamtwertung entschieden.Im letzten Jahr war er hinter Froome Quintana und Rodriguez vierter. Von Rodriguez hab ich diesem Jahr noch nichts gehört und die anderen beiden sind raus.
Außerdem konnte er anfang des Jahres soweit ich weiss gut mit Froome mithalten.
Criterium du Dauphine war er auch sehr gut, auch wenn er nur 2. wurde. Ich denke Contador ist Nibali am Berg und beim Zeitfahren überlegen. Der Zweikampf Contador - Froome wäre spannend gewesen, aber natürlich war Froome Favorit. Naja 2:37 hat Nibali jetzt auf ihn, vll wirds ja eng, aber ich glaub noch nicht so richtig dran.
Original von spoomer601
Original von h1as
Wieso hat man eigentlich Wiggan nicht mitgenommen ?!du meinst Wiggins:) es wird gemunkelt Froome wollte ihn nicht so gern dabei haben, denn er als Kapitän will ja verständlicherweise, dass jeder ihn zu 100% unterstützt und vll hat er da bei Wiggins Zweifel, aber bin da auch nicht auf dem aktuellsten Stand. Wiggins hat auch mal vor einem Jahr oder so gesagt, dass er kein Interesse mehr an der Tour hat. Er will wahrscheinlich nicht einfach nur ein Helfer von Froome sein. Weiß auch nicht, was der aktuell noch so drauf hat^^
echt schade, habe mich auf Kittel/Greipel vs Cavendish und Contador vs Froome gefreut, und was passiert...echt schade für die beiden Briten, durch einen Sturz sollte niemand verlieren...heute hat sich auch wieder gezeigt, dass Sagan in diesem Jahr und wahrscheinlich auch die nächsten Jahre im Kampf ums grüne Trikot unschlagbar ist.
Nibali hat heute eine tolle Show geliefert, aber das wird niemals gegen Contador reichen
Froome wollte Wiggins nicht im Team haben, weil er alleiniger Kapitän sein wollte (angeblicher Grund ist, dass sie diese Saison noch nicht im Team gefahren sind und er mit anderen Fahrern besser eingefahren ist). Wiggins wird wohl zu Orica Greenedge wechseln und nächstes Jahr wieder bei der Tour durchstarten.
Hier noch das Videotagebuch von Orica Greenedge, welches ich eigentlich recht cool finde.
Original von SteveWarris
da kommen 200 Fahrer mit 40 Sachen im Pulk angeschossen und die idiotischen Zuschauer stehen auf der Straße rum. blödheit stirbt einfach nicht aus.![]()
Der Schnitt lag gestern übrigends bei 47!
Das ist schon richtig heftig.
ja, jetzt war Greipel dran^^
jetzt fangen bald die richtigen Etappen an, und da kommen jetzt einige geile:)
Es gibt eigentlich nur noch 4 Etappen, bei denen ein Massensprint realistisch ist: 7, 15, 19, 21. Wobei es morgen durchaus hart für Kittel und Greipel werden kann. Sagan hat bei sowas sehr gute Chancen, naja abwarten, das Finale ist auf jeden Fall sehr spannend. In Paris gibt es dann bitte wieder einen deutschen Sieger:)
So heute geht es so langsam in die Berge. Aktuell sinds noch etwa 55km bis ins Ziel, 25km bis zum ersten Berg. 6 Ausreißer haben 11 Minuten Vorsprung und sollten den Tagessieg ausmachen. Auf den letzten 25km gibts drei Bergwertungen (2,2,3). Sollte also auch spannend ums Gelbe werden
Contador ist jetzt wohl der größte Tour-Favorit. Besonders auch aus psychologischer Sicht will Nibali keine kleinen Rückstände kassieren. Es sind zwar nur 3sek, aber immerhin.
Joa was Astana heute zusammengefahren hat, war schon ziemlich stark. Ohne Froome und Qunitana (und vllt Schleck) ist die Tour dieses Jahr halt ein Zweikampf zwischen Nibali und Contador und Porte wird sich mit dem dritten Platz begnügen müssen. Rolland nicht sonderlich stark, Ribleau und van Garderen auch nicht. Gab schon mal spannendere Konstellationen
Fand Nibali garnicht schlecht heute, seh ihn eher nicht als den superspritzigen Typen,von daher... und 2,5 Minuten sind ja schonmal etwas. Könnte schon spannend werden, denke er wird sich schon noch etwas steigern können in der Tour, mal sehen was Contador auf der ersten Bergetappem holen kann, falls überhaupt viel... Porte stark, eben das was er kann. Valverde war schon wenig, da hätte ich mehr erwartet gerade an so einem Anstieg... Rest wie erwartet
Also nach dem heutigen Tag denke ich das der Toursieger Nibali oder Contador sein wird. Die anderen waren einfach nicht stark genug und ich glaube auch nicht das die sich wirklich in den nächsten zwei Wochen stärker präsentieren werden.
Tony Martin
Jetzt gehts ab in die Berge.. mal schaun was die Deutschen da liefern können!
hat nibali nun das gelbe trikot mehr oder weniger absichtlich abgegeben gestern oder nicht? die medien scheinen sich ja ein wenig uneins..
Absichtlich wohl nicht wirklich. Allerdings scheint er auch nicht böse zu sein sein Team jetzt nicht arbeiten lassen zu müssen.
Denn so wie gestern gefahren wurde, Nibali hat nicht alles versucht um das Trikot zu halten. Wichtig war da jawohl nur die wirklichen Gegner auf Distanz zu halten und das hat geklappt.
Er ist gestern einen Erholungstag gefahren, um heute in den Bergen wieder richtig anzugreifen und es war anscheinend schon Taktik.
wird die tour irgendwo übertragen? jetzt? wann isn das immer so?
bin obv übernoob.