Zum Forum springen
Tour de France 2009

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tour de France 2009

1,029 Beiträge
144 Benutzer
0 Reactions
32.7 K Ansichten
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

Wie siehts denn jetzt eigentlich aus Freunde, gibt es ernsthafte Anhaltspunkte dafür, dass jemand nicht gedopt ist?

Original von pottmar
Wie siehts denn jetzt eigentlich aus Freunde, gibt es ernsthafte Anhaltspunkte dafür, dass jemand nicht gedopt ist?

lol.

zitat von nem N24 Sportreporter: "Wenn die Veranstallter die AntiDopingKontrollen ernst nehmen wird im Ziel ein sehr überschaubares Feld ankommen"

so true. Wer nicht glaubt, dass zumindest 50%+ der Typen regelmäßig dopen, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Trotzdem kann man es sich anschaun und interessant finden. Die Topfahrer dopen eh alle, was zu einer gewissen Chancengleichheit führt.
Ich werde mir wohl die Berge und die Zeitfahren anschaun. Wer gewinnt: kA. Ich habe nur Contador beim Giro in den Bergen gesehen und da war er bombenstark. Ich denke, dass er der Topffav. ist. Wie man Lance A. einschätzen kann, weiß ich selber nicht so genau. Auf der einen Seite fährt er sicher nicht mit um letzter zu werden. Auf der anderen Seite ist er etwas zu alt und wenn er siegt würde das doch mehr als erhebliche zweifel an legalität dieses Sieges nach sich ziehen. Ich tippe, dass er 5ter wird.

HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

jaja, das Thema Doping...

keine Angst, ich will jetzt nicht wieder einen Dopingthrea draus machen, aber das Ding ist, dass Doping "nur" 5% oder so bringt, was natürlich sehr viel ist, wenn man sich überlegt, dass 2 an sich gleich gute Fahrer - der eine dopt, der andere nicht - bei einer 5 Stunden langen Bergetappe (kA. ob das realistisch ist) am Ende eben 15 Minuten trennen und dann kann man sich leicht ausmalen, wie groß der Abstand am Ende sein wird...

Was ich damit sagen will:

Die Leistung, die die Radfahrer vollbringen, ist immer noch großartig und als Hobbyradler hätte man auch gegen ungedopte keine annähernde Chance (nur um es nochmal ins Bewusstsein zu rufen).

In anderen Sportarten wird auch gedopt, nur ist es zB. beim Fußball auch ohne möglich, da man sich nicht für die Technik dopen kann oder nen genialen Schuss oder sowas...

In der Leichtathletik und im Radsport und Schwimmen und Ähnlichem, bei denen hauptsächlich Ausdauer, kurzzeitige Karft (Sprint) oder sowas gefragt ist und alle sehr dicht beieinander liegen, was zB. im Fußball nicht der Fall ist, ist Doping leider sehr wichtig, um überhaupt ne Chance zu haben mal vorne dabei zu sein.

@topic:

Ich werd mir wohl auch die Tour ausschnittsweise wieder ansehen, ih finds einfach witzig, dass Lance wieder dabei ist =)

hab mich allerdings schon ewig nicht mehr damit beschäftigt, deshalb geb ich mal Outsidertipps ab:

Gelbes Trikot: sehr schwierig, vielleicht machts Contador, mit Lance muss man immer rechnen, aber ich denke, sein Alter kann er trotz der besten Dopingmittel nicht wettmachen.
Also ich sag mal Contador

Grünes Trikot: Tom Boonen, war schon immer mein Favorit und dass er jetzt wieder dabei ist im letzten Moment finde ich super, ich mag ihn einfach, weiss nicht warum :)
Da ich Cavendish nur vom Namen her kenne, hätte ich nicht auf ihn getippt, auch wenn ich wie gesagt keine Ahnung habe derzeit^^

Bergtrikot: keine Ahnung, kann jeder werden

Weißes Trikot: Andy Schleck, wenn der noch jung genug ist, der war letztes Jahr auch ganz vorne, ist bestimmt jetzt noch besser.

Ansonsten hoffe ich auch auf einen Etappensieg von Jens Voigt, auch wenn ich von ihm lange nichts mehr gehört habe, fährt der überhaupt noch?^^ Denke mal schon, also ihm traue ich es am ehesten noch zu, ohne Doping zu fahren, weil so ein paar Ausrisse kann man ja auch so hinbekommen ;)

wahrscheinlich dopt er auch, aber ist trotzdem einer der sympathischsten imo.

So, mal sehen, was dabei rauskommt...

Original von Peter87

Original von pottmar
Ich habe nur Contador beim Giro in den Bergen gesehen und da war er bombenstark.

Contador ist den Giro dieses Jahr doch gar nicht gefahren?

RyanGiggs11
Beigetreten: 22.07.2008
Poker Player

Original von Rheticus

Original von Peter87

Original von pottmar
Ich habe nur Contador beim Giro in den Bergen gesehen und da war er bombenstark.

nope, aber letztes jahr. und da war er echt stark.
aber mal sehen, wie das teamgefüge bei astana so ist. erinnert mich so n bisschen an real madrid. viele stars, akum helfer

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Original von RyanGiggs11

Original von Rheticus

Original von Peter87

Original von pottmar

nope, aber letztes jahr. und da war er echt stark.
aber mal sehen, wie das teamgefüge bei astana so ist. erinnert mich so n bisschen an real madrid. viele stars, akum helfer

Es wird halt sehr interessant, wenn Lance mithalten kann und dann die Ansage kommt, sie sollen für ihn fahren.

Kann mir da nicht vorstellen das sich Contador fügen würde. Er ist halt eigentlich der Topfavo.

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von HamburgmeinePerle

In anderen Sportarten wird auch gedopt, nur ist es zB. beim Fußball auch ohne möglich, da man sich nicht für die Technik dopen kann oder nen genialen Schuss oder sowas...

schönes Märchen...

zu Cavendish. Er ist klar der schnellste Mann im Feld, wenn er über die Berge kommt gewinnt er das grüne trikot ziemlich locker. 3-4 Etappensiege sind auf jeden Fall drin!

AceHighUhh
Poker Player

.

Was heißt "härter" Kontrolliert ? Es gibt im Radsport, übers Jahr mehr Dopingkontrollen als bei allen anderen Profisportarten. Außerdem wird auf mehr substanzen Kontrolliert und jeder Fahrer hat einen Blutpass. Das sind fakten und kein lächerliches Argument!

Warum soll eigentlich ausgrechnet der Fußball clean sein ? Der Sport mit dem größten anssehen, dem meisten Geld im Kreislauf ect... Da helfen die paar % mehr Kondition, schelle Regeneration oder schnellere Genesung ebenso. Wenn ein Kommentator sagt, der Spieler XY wurde "Fit-gespritzt" fragt sich auch keiner wie so etwas funktioniert...

Edit: Ich bin mir eigentlich sicher, dass in allen Profisportarten und auch schon im Amateurbereich gedopt wird. Darum ist es von ARD/ZDF und ein paar Leuten die schreien: "Diese dreckige Tour de France, schaue ich mir nicht an" mehr als lächerlich... Da mit zweierlei Maß gemessen. Der Radport muss halt als Sündenbock herhalten. ;)

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Doping hat im Fußball, bzw. generell beim Mannschaftssport, aber nicht solch eine direkte Auswirkung wie im Radsport. Ein Fußballspieler der 10% mehr laufen kann, entscheidet nicht automatisch das Spiel indem er 2 Tore schießt...

lacross84
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

Original von WMer
Bin mal gespannt, ob mal wieder einer na ganze Bergetappe allein fährt wie Floyd Landis 2006 weil er sich ja so gut gefühlt hat *lol*. Es ist einfach schade, dass man nie weiß, ob xy nun die Etappe gewonnen hat, weil er der bessere war oder...

Eher der,der das richtige Zeug in seinen Spritzen hat.

Bergetappen und Zeitfahren werd ich sicher wieder teilweise schauen.

Fand Landis Aussage einfach nur geil.Woher seine Leistungsexplosion nach dem Einbruch kam.
"Hab paar Bier gekippt und nen Whisky zum entspannen" ->Thats it,besser als Epo

Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

ab wann und welchem sender wird übertragen?

Sta1k
Beigetreten: 02.06.2008
BlackMember

15 30 eurosport

Original von Rheticus

Original von Peter87

Original von pottmar

ups. joa verwechselt. Ich glaube ich meinte die Dauphine Libere

JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

Es ist leider die falsche konsequenz jetzt keinen Radsport mehr zu gucken. In den letzten 20 Jahren waren jedes mal die top30 der Tour gedopt, vermutlich ohne Ausnahme.
Jetzt wo endlich damit begonnen wird diesen Sport zu säubern und allmählich Fahrer Erfolge erzielen, denen man die Anti-Doping Einstellung wirklich abnimmt, sollte man wirklich nicht damit aufhören diesen Sport zu unterstützen.
Ich gucke es deshalb wie auch schon die letzten 12 Jahre und das wird sich auch erst ändern wenn Gerdemann und Voigt positiv getestet werden (mMn die beiden Sportler denen man abnimmt das sie sauber sind.)

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Hauptsache alle boykottieren ARD/ZDF. Der Zick Zack Kurs von denen ist ja mehr als lächerlich in den letzten Jahren.

Aber Eurosport ja eh schon seit Jahren die besten :heart:

AceHighUhh
Poker Player

Startzeit einiger Favoriten und ein paar Deutsche ;):
16:17:00 Lance Armstrong (USA/Astana)
16:19:00 Andreas Klier (München/Cervelo)
16:21:00 Peter Velits (Slowakei/Milram)
16:32:00 Tony Martin (Eschborn/Columbia)
16:37:00 Levi Leipheimer (USA/Astana)
16:41:00 Johannes Fröhlinger (Freiburg/Milram)
16:52:00 Bert Grabsch (Wittenberg/Columbia)
16:58:00 Sebastian Lang (Erfurt/Silence-Lotto)
17:01:00 Niki Terpstra (Niederlande/Milram)
17:16:00 Jens Voigt (Berlin/Saxo-Bank)
17:20:00 Simon Geschke (Berlin/Skil-Shimano)
17:21:00 Fabian Wegmann (Freiburg/Milram)
17:41:00 Gerald Ciolek (Pulheim/Milram)
17:59:00 Heinrich Haussler (Freiburg/Cervelo)
18:01:00 Christian Knees (Bornheim/Milram)
18:17:00 Andreas Klöden (Cottbus/Astana)
18:21:00 Markus Fothen (Kaarst/Milram)
18:41:30 Linus Gerdemann (Münster/Milram)
19:01:00 Bradley Wiggins (Großbritannien/Garmin)
19:02:30 Dennis Mentschow (Russland/Rabobank)
19:04:00 Fabian Cancellara (Schweiz/Saxo-Bank)
19:05:30 Alberto Contador (Spanien/Astana)
19:07:00 Cadel Evans (Australien/Silence-Lotto)
19:08:30 Carlos Sastre (Spanien/Cervelo)

BobRooney555
Beigetreten: 24.09.2007
Elite Grinder

Original von AceHighUhh
Dann schau dir konsequenterweise überhaupt kein Profisport mehr an. Es wird in ALLEN Sportarten gedopt, nur im Radsport wird halt richtig kontrolliert...

GENAU so isses, ich kotz glei wieder bei so begriffen wie tour de epo und die sind doch alle gedopt.

in jeder sportart wird gedopt, seit gestern Claudia Pechstein unter dopingverdacht, ludger beerbaum is wegen dopings gesperrt, leute von denen man das wohl auch nie erwartet hätte.

glaubt ihr die deutschen biathleten sind sauber, ich nicht. leichtathletik schwimmen, kaum einer sauber und wenn liegt er im hinteren mittelfeld

fakt ist, der radsport ist der sauberste sport mittlerweile. so hart kontrolliert wird nirgends sonst und genau deswegen macht es den anschein als sei er der verseuchteste sport überhaupt.

und zum thema gerdemann : glaube der hat auch gedopt is aber nich mehr, in deutschland ham se angst bekommen

und fothen nehm ich es voll ab die antidopingeinstellung, deswegen wird er auch nix reißen

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

voigt ftw, mein lieblingsfahrer seit langem

EpicFailGuy
Beigetreten: 21.06.2009
PokerStrategist

Lance Armstrong fährt gleich beim ersten Zeitfahren seit Jahren eine Spitzenzeit mit 11min 39'

Bin mal gespannt ob Alberto Contador dagegen halten kann

EpicFailGuy
Beigetreten: 21.06.2009
PokerStrategist
Teilen: