Zum Forum springen
Tour de France 2009

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tour de France 2009

1,029 Beiträge
144 Benutzer
0 Reactions
32.7 K Ansichten
Blaubarschbube
Beigetreten: 20.01.2006
PokerStrategist

Michael Rasmussen ist 2010 auch wieder am Start und dann holt er sich den Toursieg um den man ihn 2007 betrogen hat!!!

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Aufjedenfall wird nun morgen das EZF richtig spannend und damit auch Samstag der MV.

Die Zeitfahrer werden morgen wieder an die Schlecks kommen und somit wird es um Platz 2 und 3 Samstag richtig zur Sache gehen.

Ich freu mich auf morgen _cool:

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von chikenchons

Original von JayMcCay
Astana wird eh auseinanderbrechen nach der Tour wenn Lance sein Ding macht und Vinokourow wieder zurückkommen will....dann muss sich Contador auch schleunigst nen neues Team suchen. Könnte mir fast CAISSE D’EPARGNE vorstellen...

fyp

Naja die sind nicht so zahlkräftig wie Columbia...

Hugh57
Elite Grinder

Aber scheinen sich sich wohl fast einig zu sein. Darüber wurde heute bei der Übertragung gesprochen.

Hab letztens Gerüchte leuten hören, dass Alonso ein Radsportteam mit aufbauen will und angeblich schon mit Contador gesprochen hat.

Das Contador bei Astana bleibt halte ich auch für ausgeschlossen. Was große Duelle zwischen Contador und A. Schleck angeht sehe ich allerdings für die Zukunft schwarz. Da Schleck ein so mieser Zeitfahrer ist wüsste ich nicht, wie er Contador gesamtwertungstechnisch etwas entgegensetzen soll.
Wird aber bestimmt noch weitere Fahrer geben die dort ein Wörtchen mitreden wollen in 1-2 Jahren.

Das bringt mich auch gleich zu der Frage: wieviel Zeit hat die große deutsche Radsporthoffnung und mein spezieller Freund Linus heut denn eigentlich wieder gefressen? Wollte der nicht unter die Top10 fahren
Das schafft der die kommenden 5 Jahre nicht...

(bei einem der auf Grund eines Powergels fast verblutet habe ich allerdings auch Zweifel das er es mit einem Motorrad schaffen würde die Tour zu gewinnen ;))

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Wieso Columbia?
Geht Cavendish weg?
Beide zusammen werden vermutlich nicht gehn, sowohl finaziell wie auch aus taktischer Sicht.

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Original von nornof

Original von spiderbyte71
@topic:

im übrigen bedaure ich eigentlich diese ganze entwiklung in richtung "sauberer" radsport. dadurch gingen ein paar jahre flöten, die man noch mit ulle hätte mitfiebern können.

Ich finds auch echt schade, hat mir immer Spass gemacht Ulle zuzuschauen wie er wieder die Tour nicht gewinnt. Basso hätte ihn 2006 in Grund und Boden gefahren

##

Genau wie beim Giro 06 :f_confused:

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Coldplay01
Wieso Columbia?
Geht Cavendish weg?
Beide zusammen werden vermutlich nicht gehn, sowohl finaziell wie auch aus taktischer Sicht.

Naja Kirchen is ja für Columbia auch der Klassmentfahrer....ich kann mir schon vorstellen, dass man nen Sprinter nem Toursieger auch unterordnet...und man hatte ja auch in der Ulle/Zabel Zeit gesehen, dass es geht Grün und Gelb zu gewinnen....als ein Team.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

AC hat bei mir gestern sehr viele Sympatiepunkte gewonnen.

Ich glaube ihm als er sagte das die Attacke mit Klöden abgesprochen war. Erstens hat er sich direkt davor mindestens 2 mal mit Klöden unterhalten und zweitens hat er ja sofort raus genommen als Klödi nicht nachkam und hat sich alle paar Sekunden umgedreht um nach ihm zu schauen.

Natürlich finde ich es auch sehr schade das Klöden abgehängt wurde und hab mich während der Etappe auch wahnsinnig über AC aufgeregt aber im Nachhinein glaube ich ihm das einfach.

Außerdem bin ich mehr als nur überascht im positiven Sinne das er den Schlecks den Etappensieg geschenkt hat. Sehr sehr fair von ihm.

Jetzt gönn ich ihm den Toursieg schon fast.

Was Andy Schleck angeht....der Mann ist noch jung. Der wird sich im Zeitfahren weiter entwickeln und nächstes Jahr nur noch halb so viel Zeit verlieren wie dieses. In 2 Jahren fährt er in Zeitfahren in die Top7 oder so und ist dann absoluter Aspirant auf die Gesamtwertung. Der Mann wird noch so einige Male um den Sieg kämpfen und entweder gewinnen oder ihm zumindest deutlich näher kommen als dieses Jahr.

Original von nornof

Original von spiderbyte71
@topic:

im übrigen bedaure ich eigentlich diese ganze entwiklung in richtung "sauberer" radsport. dadurch gingen ein paar jahre flöten, die man noch mit ulle hätte mitfiebern können.

Ich finds auch echt schade, hat mir immer Spass gemacht Ulle zuzuschauen wie er wieder die Tour nicht gewinnt. Basso hätte ihn 2006 in Grund und Boden gefahren

das ist eben ne behauptung aufgrund der dominanz im giro vorher. ob es dann so gekommen wär, ist halt spekulation. deshalb finde ich es ja schade, dass es dieses oder andere duelle mit ulle nicht mehr gegeben hat.

natürlich ist es schön, wenn klödi sich gut schlägt. er hat aber eben auch "nur" ne statisten/domestiken-rolle. da fehlt mir eben nen bißchen der thrill.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Blaubarschbube
Michael Rasmussen ist 2010 auch wieder am Start und dann holt er sich den Toursieg um den man ihn 2007 betrogen hat!!!

gt.. ach was solls

ja betrogen wurde 2007....

andy schleck wird sich wohl aehnlich wie contador auf wundersame weise stark im zeitfahren verbessern ;(, dann sprinten wieder zwei leute die berge hoch

naja 2 bis 3 kilo sollte er noch zulegen, wobei er dann am berg wieder hinter contador waere, quasi nen teufelskreis

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von MfGOne
andy schleck wird sich wohl aehnlich wie contador auf wundersame weise stark im zeitfahren verbessern ;(, dann sprinten wieder zwei leute die berge hoch

Original von 00Visor
Contador war U23-Zeitfahrmeister in Spanien und sein erster Profisieg war auch ein Zeitfahren.

Original von 00Visor
Das ganze Doping-Gelaber wird hauptsächlich von Flamern und Trollen gestaltet. Mit denen kann man auch nicht diskutieren und der Sport interessiert diese sowieso nicht.

Danke für die Bestätigung.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Zabriskie legt die Hände übereinander aus Aerodynamik-Gründen :f_eek:.
Das ist ja schon ziemliche Windkanal-Paraonia.

Hugh57
Elite Grinder

Die Trinkflaschen sind auch herrlich

DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Naja bei seinem Toursieg 2007 hat Conta schon noch einiges im Zeitfahren eingebüsst auf Leute wie Evans und Leipheimer sowieso. Da war ja vor dem letzten Zeitfahren die Frage, ob Evans es schafft, fast 2 min Rückstand im TimeTrial wieder rauszuholen.
Da is schon ne starke Steigerung bei Contador erkennbar, das kann man nich wegdiskutieren.

mauf
Beigetreten: 22.08.2005
PokerStrategist

tiltet der uli von eurosport noch jemanden so hart wie mich?

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Ich würd gern mal n bild von den kommentatoren sehen, finde aber grad keins.

/edit: gefunden

mauf
Beigetreten: 22.08.2005
PokerStrategist

Original von SmallStacked
Ich würd gern mal n bild von den kommentatoren sehen, finde aber grad keins.

/edit: gefunden

stell mal rein, würd mich auch interessieren

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Also das die Schlecks 3 Minuten+ bekommen auf die direkten Konkurrenten kann ich mir auch net vorstellen.
Das wären ja 45 Sekunden auf 10km, das ist schon ne Menge.

Vorallem ist bei Klöden halt auch die frage wie er sich regeneriert hat.
Der war gestern halt schon schwer angeschlagen.

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Klödi hatte bei jeder tour mind. 1 richtig schlechten tag, aber wenn ich mich recht erinnere war er am nächsten tag meist recht stark.

@ mauf: jetzt hab ichs schon wieder weggeklickt...

janschi (uli jansch):

Karsten migels:

Teilen: