So, nach der Woche auf Malle und ein paar gewollten bzw. erzwungenen Tagen Pause im Anschluss geht es jetzt langsam wieder los.
Mallorca hat im Rückblick wieder richtig viel Spaß gemacht, auch wenn es ein paar Wehrmutstropfen gab.
Top waren:
- Die Trainingsgruppe, eine bunte Mischung aus Vereinskollegen/kolleginnen, einige hatten noch ihre Freundin dabei, einer sogar Frau und Kind. Es haben nicht alle Sport gemacht, es waren aber auch alle Leistungsklassen vertreten (aber nur ein wirklich starker Mann aus der ersten Mannschaft, also kein zu hohes Niveau).
- Wetter, Strecken, Leihrad (son Canyon-Alu-Teil, mehr brauch ich nicht, lief super), Berge etc. - herrlich! Jeden Tag um die 20 Grad, kein Regen, optimal
- Essen im Hotel hat mich positiv überrascht, es gab sehr viel Salate, Obst, Müsli im Angebot. Die Hauptspeisen waren jetzt auch nicht schlecht. Das konnte ich die 9 Tage sehr gut aushalten
- Länge des Trainingslagers: Viele waren 2 Wochen da, das wäre mir zu lang gewesen. Ich setze lieber klare Schwerpunkte und Reize. Das halte ich 14 Tage nicht gut durch. So hat mir die Länge sehr gut gefallen.
- Hotelanlage: Laufen und Schwimmen waren auch sehr gut möglich, sodass wirklich gutes Training möglich war.
Leider gab es auch Negativpunkte:
- Bett: Ich war gegen irgendwas allergisch, sodass ich nicht im Bett schlafen konnte. Nach ein paar Nächten habe ich mir das nicht mehr antun wollen, Nachts keine Luft mehr zu bekommen und bin dann im Bungalow auf die Couch umgezogen. Da war es angenehmer.
- In einer Abfahrt hatte ich mir leider eine Erkältung zugezogen, sodass ich anschließend sehr aufpassen musste, nicht zu viel zu machen. Bin dann immer streng nach HF gefahren und die Berge quasi hochgeschlichen, was mir sehr schwer fällt. Bin dadurch im Endeffekt nur ein bisschen weniger Rad gefahren, aber schon deutlich weniger gelaufen und geschwommen als geplant.
Der erste Lauf nach der Ruhepause war echt unangenehm, hab ganz schön Muskelkater bekommen ♦
Nächste Woche trainiere ich dann wieder voll und stelle langsam auf Intervalle und Spritzigkeit um. Gegen Ende des Monats sind dann zwei Duathlons geplant, vorher ein 5km-Lauf. Für den Mai wollte ich dann noch einen 5er und einen 10er voll laufen, ehe Ende Mai die Triathlonsaison losgeht. Bin insgesamt ganz guter Dinge.