erste runde machida kann man dann also 8-8 werten?
nach runde 1 kann ich sagen: egal wer gewinnt -> vera oder shogun kriegen den shot. way more impressive as machida!
Original von masterfu
nach runde 1 kann ich sagen: egal wer gewinnt -> vera oder shogun kriegen den shot. way more impressive as machida!
epsiche schlacht, runde 2 war gigantisch. what a brawl.
wenn ich das mit machida compare, lolz. machida hampelt rum, wartet bis bader was macht und landet nen lucky knockout. so machts auch jon jones. also würden wir 2 marathon-hampler sehen ♦
go for runde 3
epci
Original von masterfu
wenn ich das mit machida compare, lolz. machida hampelt rum, wartet bis bader was macht und landet nen lucky knockout.
so kämpft machida nunmal (undzwar erfolgreich). wirklich beeindruckend finde ich gerade weder vera noch shogun. das ist einfach ein brawl.
jo, ich liebe brawlen.
nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin machida fan, hatte damals 500€ auf ihn gegen jones - ist nun nicht so, dass ich hier persönlich bin.
aber von meiner auffassung von MMA haben machida und bader beide im neuen 2012er mma style gekämpt. "bloss nicht verlieren, bloss nicht verlieren". ich hasse das. ich hasse es einfach. reingehen und durchballern, das ist meine persönliche meinung von nem fight (ich bin auch eher dafür dass man solange fightet bis es nen sieger gibt
)
aber dennoch: shogun hat den shot zu bekommen - weil dann gibts wieder ne epische schlagt gegen henderson
du betreibst zwar mma,aber deine auffassung ist irgendwie total strange.
ersteinmal brawled machida nicht so wie shogun.
zweistens muss bader jedesmal auf counter achten wenn er machida angreift,also kann er auch nicht ohne weiteres "brawlen"
drittens :wenn shogun wieder so ggn jones kämpfen würde wie ggn vera,würde er wieder nach kurzer zeit KO'd/TKO'd werden,weil jones ein anderes kaliber ist als vera
viertens hat machida den shot bekommen
und zu guter letzt hat der kampf shogun vs machida 2 absolut nichts mit der jetzigen entscheidung zutun,wer den titleshot bekommt
wenn du selber brawlen willst und es dein style ist,ist es deine sache,aber hör dir mal den letzten joe rogan podcast an mit tito.der redet dort auch darüber wie die leute die früher zuviele schläge an den kopf bekommen haben jetzt dauerhaft punchdrunk sind.
@ Masterfu:
Was du sehen willst sind wohl eher Hinterhofschlägereien.
Im modernen MMA wird halt auch viel taktisch gekämpft.
Klar muss man nicht wie Guida wegrennen aber ein Machida hat schon immer genau so gekämpft wie auch gestern und er ist sehr Erfolgreich damit.
Der wohl Beste Konterfighter in der UFC.
Klar ist es Unterhaltsamer wenn 2 Fighter einfach nur am Brawlen sind aber das ist dann eben kein MMA.
Deine Antwort zu HillBilly´s Beitrag (dein:LOL) reicht mir eigentlich an dieser Stelle schon um zu wissen wie du drauf bist
Nichts für ungut aber hier haben wir absolut unterschiedliche Meinungen
Original von MrFrost666
@ Masterfu:
Was du sehen willst sind wohl eher Hinterhofschlägereien
ne, find sowas mega langweilig. stehe eher auf brawler die alles geben im käfig und nach vorne stürmen.
keine ahnung was machida von allen hochgelobt wird, bader hat halt gar nix, aber gar nix, gezeigt. wie gesagt, ich mag machida, drücke ihm alle daumen gegen henderson (der jones wegrocken wird) jedoch sehe ich shogun einfach vorne, wenn es um die performance geht.
und zwischen taktisch kämpfen und nix machen sind meilenweite unterschiede,das stimmt! jones kämpft taktisch (leider auch sehr defensiv), AS ebenso. GSP wiederum kämpft in meinen augen nicht taktisch sondern einfach nur defensiv alla "wenn ich nciht verliere bleibt der titel bei mir".
meine kritik an die UFC: es geht um zuviel geld.
in den kleineren organisationen gibts einfach viel mehr action - jeder kämpfer sollte mit dem ziel in den kampf gehen, den fight so schnell wie möglich zu finishen (das ist meine auffassung von mma). das geschieht aber einfach nichtmehr.
sobald du den UFC vertrag bekommen hast, hängt einfach zuviel geld dahinter. zwar kriegen die jungen UFCler nur ihre 8-15k€ pro fight, aber die sponsoren legen nochmal 20-50k€ rauf, macht also 30-60k€ für den ersten UFC fight - mehr geld als die jungs in ihrer gesamten karriere gemacht haben. ergo => bloss nciht verlieren.
wenn ich dann noch dazu sehe, dass das level immer mehr ausgeglichen wird, in ein paar jahren niemand mehr wen submitted weil jeder solid groundgame hat - dann wirds an der zeit die regeln zu verändern, sonst haben wir einen mega geilen action sport, der sich zu einem total langweiligen event entwickelt.
ich will action, wenn ich in den cage gehe versuch ich soviel action zu geben wies geht und wenn ich mma sehe, dann will ich auch action sehen
mehr kann man dazu nicht sagen.
hast du schonmal daran gedacht,dass bader nichts gemacht hat,weil er nicht wußte wie?
das gleiche hat randy gesagt als er ggn machida gekämpft hat.er hat einfach nicht in den kampf gefunden.
wenn du mit den kämpfen in der ufc nicht zufrieden bist,dann schau halt irgendwelche events von kleinen organisationen und beschwer dich nicht über die kämpfe in der ufc (vorallem nicht,wenn du sie umsonst bekommst)
BTW:ufc wird nie langweilig werden.der sport wird sich immer weiter entwickeln und es wird immer knockouts und submissions geben.
P.S.:ich denke dass du dich für was besseres hälst (in sachen MMA) und mehr ahnung hast,nur weil du trainierst und paar mal gekämpft hast.
aber deine aussagen sind zum teil so noobhaft oder deine wahrnehmeung von mma ist einfach nur verzehrt.
ka woran es liegt.
ich würde dich mal gerne ggn machida,anderson etc fighten sehen und schauen wie du dich verhälst.selbst vitor,der normalerweise nur vorwärts läuft konnte nicht viel machen obwohl er deinem typ kämpfer entspricht der viel brawled und ausknocked.
P.P.S.: die selbe kacke hast du auch bei chael vs silva gesagt.chael wird ihn zerstören bla bla.
klar hat hendo immer ne chance nen lucky punch zu landen (ich würds ihm auch gerne gönnen) aber ich denke dass jones in 7/10 fällen gewinnen würde
außerdem sehe ich gerade,dass alle 4 fights von der main card vorzeitig beendet wurden.weiß also nicht wirklich was du hast
Original von masterfu
und zwischen taktisch kämpfen und nix machen sind meilenweite unterschiede,das stimmt! jones kämpft taktisch (leider auch sehr defensiv), AS ebenso. GSP wiederum kämpft in meinen augen nicht taktisch sondern einfach nur defensiv alla "wenn ich nciht verliere bleibt der titel bei mir".wenn ich dann noch dazu sehe, dass das level immer mehr ausgeglichen wird, in ein paar jahren niemand mehr wen submitted weil jeder solid groundgame hat - dann wirds an der zeit die regeln zu verändern, sonst haben wir einen mega geilen action sport, der sich zu einem total langweiligen event entwickelt.
ich will action, wenn ich in den cage gehe versuch ich soviel action zu geben wies geht und wenn ich mma sehe, dann will ich auch action sehen
![]()
Wenn du wirklich MMA trainierst und auch schon Kämpfe hattest dann frag ich mich wie sowas hier bei dir raus kommen kann.
Jones kämpft defensiv?Alter,er hat von den letzten 8 gewonnen Kämpfen 7 Frühzeitig beendet.
Und die Aussage mit dem Groundgame is genauso sinnlos.
Natürlich wird der Sport sich weiterentwickeln und die Kämpfer werden immer besser aber diese entwicklung ist in einem Sport nun ma normal.
Fussball hat sich in den letzten 20-30 Jahren doch auch extrem weiter entwickelt und obwohl alle massiv trainieren fallen immer noch genug Tore.
Im MMA wird es wie in jedem anderen Sport immer Kämpfer geben die andere überragen.
Es wird imme Subs. und KO´s geben weil immer jemand da ist der noch besser ist.
Vor 3 Jahren hätte doch auch keiner gedacht das ma ein 24 Jähriger (Jones) kommt der in einem Jahr ma eben 4 Ex Champs besiegt und davon noch 3 Vorzeitig.
Eigentlich hätte ich mir den Text hier sparen können da du irgendwie nenn Verschobenen Sinn von MMA hast aber ein Versuch is es dann doch Wert.
MfG
Frost
jetzt hät ich beinahe "Masterfu" mit "Pokerfu" verwechselt und nen herben Diss abgelassen ♦
Ich finde Machidas Style sehr cool. Finde es einfach geil, dass noch jemand mit Karate Style die UFC rocken kann. Gerade in zeiten, wo stylistisch sich vieles annähert. Der Style ist einfach defensiver ausgelegt und das ist vollkommen in Ordnung. Natürlich wurde der Knockout mal wieder völlig hochgejubelt, dieses übertriebene Geschwafel von den Kommentatoren regt mich auch auf, wir sind nicht beim Wrestling.
Jones wird Shogun auf jedenfall weghauen. Ich rechne mit einem sehr schnellen Knockout.
. zwar kriegen die jungen UFCler nur ihre 8-15k€ pro fight, aber die sponsoren legen nochmal 20-50k€ rauf, macht also 30-60k€ für den ersten UFC fight - mehr geld als die jungs in ihrer gesamten karriere gemacht haben. ergo => bloss nciht verlieren.
Findest du das viel? Ich finde die Kämpfer verdienen immernoch sick wenig im Vergleich zu anderen Sportarten, insbesondere Boxern. Die ganzen Box-Schwergewichtler, die sich von den Klitschkos betatschen lassen und dafür ihre Millionen einsacken...das ist doch viel ungerechter.
UFC ist die Nummer 1 in den USA und gerade kommt der Hype nach Europa, da finde ich das schon recht wenig. Du weisst ja selbst, was für ein harter Fulltime Job das als Fighter ist.
ich finds ok wie die ufc newcomer bezahlt werden.die müssen sich halt ihren weg hocharbeiten.nach paar guten fights verdienen sie schon 100k+.
und die großen stars verdienen halt z.T mehrere millionen pro kampf was ich auch angemessen finde.
Original von HillBilly
aber ich denke dass jones in 7/10 fällen gewinnen würde
dann sind die 5er quoten auf hendo ja +eV
Original von HillBilly
außerdem sehe ich gerade,dass alle 4 fights von der main card vorzeitig beendet wurden.weiß also nicht wirklich was du hast![]()
das event war mega gut, bin voll zufrieden und es ärgert mich umsomehr, dass meine fahrgelegenheit ausgefallen ist und ich nicht live dabei war
Original von MrFrost666
Und die Aussage mit dem Groundgame is genauso sinnlos.
Natürlich wird der Sport sich weiterentwickeln und die Kämpfer werden immer besser aber diese entwicklung ist in einem Sport nun ma normal.
Fussball hat sich in den letzten 20-30 Jahren doch auch extrem weiter entwickelt und obwohl alle massiv trainieren fallen immer noch genug Tore.
das ist nicht richtig!
früher endeten 60% aller fights via submission, 5-10% per decision und der trend hat sich nurn dahinverschoben dass wir wohl >50% decisions sind. und das liegt erheblich daran, dass insbesondere das groundniveau ausgeglichener wird. früher konnte jemand der ein halbes jahr BJJ gemacht hat, alls und jeden submitten - dem ist nichtmehr so. sehen wir ja anahnd von Carlos Eduardo, der 2x am boden war und 2x nix draus machen konnte. an seinen BJJ fähigkeiten lags sicher nicht.
und nochmas: ich kritisiere nicht machidas style - wie gesagt ich mag ihn. jedoch gehts mir um 2 performances. auf der einen seite machida der seinen gegner auf distanz hält und mit einem schlag blank KO schlägt und auf der anderen seite shogun, der schon wieder ein feuerwerk abgefeuert hat. der knockout wird einfach zu hoch gejubelt, das ist mein anliegen
Der Sieg von shogun war aber nur gegen einen durchschnittlichen Gegner und das er da so kämpfen musste bewertest du höher als den völlig ungefährdeten Sieg von Machida?
Das ist fragwürdig.
bader in dem fall kein durchschnittlicher gegner?
shogun war nicht überragend, ziemlich gased, keine frage (war er auch gegen hendo), aber was war dann bader?