Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
4,697 Beiträge
301 Benutzer
0 Reactions
267.4 K Ansichten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Original von MrFrost666
Ich hab vor dem Kampf schon auf GnP geschrieben das die Frage nur ist ob Holly die Distanz halten kann (dann gewinnt sie) oder ob RR an sie ran kommt und so finishen kann.

Naja, die Einschätzung ist trivial. Wenn Holly die Distanz halten kann, wie soll dann Ronda gewinnen? Holly ist eine der besten Boxerinnen aller Zeiten und sie hat Reichweitenvorteile, es ist utopisch zu glauben, dass Ronda gegen sie einen Boxkampf gewinnen kann (auch wenn ihr Team ihr das vielleicht tatsächlich erzählt hat).

Viel interessanter ist, dass Ronda Holly 1-2 mal die genau die Situationen gebracht hat, in der sie sie haben wollte und es dennoch nicht geschafft hat sie zu finishen. Da hat Holly einen super Job gemacht, auch wenn es ein mal sehr knapp war.

Meine Aussage "Kampf nicht soo eindeutig" war etwas missverständlich von mir formuliert. Ja der Kampf war sehr eindeutig. Aber es gab eben Situationen da war auch Ronda kurz vor einem Sieg, was die Leute dann hinterher schnell übersehen. Bei nem Armbar nimmt man es aber halt nur wahr, wenn er funktioniert und dann ist der Kampf vorbei. Dazwischen gibt es nicht viel.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Sorry aber sie war nicht ein einziges mal kurz davor den Kampf zu gewinnen.
Ja sie hatte Holly am Boden und hat versucht ne Armbar anzusetzen aber es eben nicht geschafft und zwischen "hätte Holly nicht das dann wäre das" und "ner angesetzten Armbar und dann irgendwie rauswurschteln" liegen halt Welten und bei Zweiterem hätte ich dir nämlich evtl zugestimmt.
Kombos dem Zahabi Video wieder runter oder interpretiere es richtig.

Der redet da 15 Minuten über Aktionen die im gesamten noch keine Minute gedauert haben, allein diese Tatsache sollte dir doch schon zeigen wie das zu werten ist.

Und zu deinem ersten Part:
Das is doch genau das was ich sage,schafft Holly es die Distanz zu halten dann befindet sie sich mit RR in ihrer Domäne und wird den Kampf gewinnen aber es gab halt auch zig Leute die dachten das Standup von RR wäre gut genug um eine Holly Holm auszuboxen und KO zu schlagen so wie nen Metzgerweib wie Correira.
Auch RR selbst und ihr Team ;)

Versteh ehrlich gesagt absolut nicht was du mit deiner Aussage überhaupt sagen willst.
Es war sau knapp!? Ne war es nicht!!!
RR hatte nen Scheiss Gameplan!? Auf jeden Fall.
RR's Coach is ne Niete und ne Wurst!? Aber 100%, hat man in der Rundenpause ja gehört.

Also nochmal, worauf genau willst du hinaus????

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Das habe ich mehrfach versucht zu erklären, du hast es nicht kapiert, ist aber auch nicht schlimm, denn da kommen wir nicht mehr überein. Wie lange einer über Aktionen redet, die im Kampf nicht lange gedauert haben, tut gar nichts zur Sache. Ich nehme an du machst keinen Kampfsport? Ist aber auch egal. Dass ihr Trainer ne Niete ist, da stimmen wir überein.

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von xEr
Das habe ich mehrfach versucht zu erklären, du hast es nicht kapiert, ist aber auch nicht schlimm, denn da kommen wir nicht mehr überein. Wie lange einer über Aktionen redet, die im Kampf nicht lange gedauert haben, tut gar nichts zur Sache. Ich nehme an du machst keinen Kampfsport? Ist aber auch egal. Dass ihr Trainer ne Niete ist, da stimmen wir überein.

Doch mache ich und genau deshalb wundert es mich wie du dich daran so festklammerstund nein, eine Erklärung war das deinerseits nicht.
Ich Habenseite den das Zahabi der Meinung ist und auch erklärt hat das HH in ner Armbar hätte landen können "wenn" sie nicht und wenn RR "hätte" aber so funktioniert Kampfsport nicht und wir reden hier auch nicht über nen LuckyPunch wie bei serra bis GSP sondern über ne totale donination von HH

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Ronda Rousey war in etwa so knapp vor einem Sieg, wie Axel Schulz es in seinem Kampf gegen Wladimir Klitschko war. Hätte hätte hätte sich Klitschko still hingestellt, hätte Schulz auch voll durchziehen können. Aber man verteidigt sich und reagiert nunmal in einem Fight, so wie es Holly gemacht. Das ist halt ein wichtiger Teil eines Kampfes. Dementsprechend war da gar nix knapp.

Antwort
Zitat

Ein angedeuteter Hebel ist noch kein ausgeführter Hebel.
Kommt sie aus einem ausgeführten Hebel war es knapp wurde der Hebel nur angedeutet weil sie ihn nicht ganz ausführen konnte war es in etwa so knapp wie nen Schwinger der am Kopf vorbeisegelt.
Ist aber Auslegungssache.

Antwort
Zitat
MrFrost666

Eben!!!
Wenn überhaupt dann kann man bei den Kampf Jones vs. Belfort von "knapp davor" reden denn da hatte Vitor den Hebel schon angesetzt und Jones ziemlich tief drin aber hat es dann noch geschafft rauszukommen, dennoch war es eine totale domination von Jones.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008

finde das analysevideo zeigt eigentlich nur, dass RR zu eindimensional und vorhersehbar war. ihre standardmoves haben nicht funktioniert, weil holly darauf vorbereitet war und andere mittel hatte sie nicht. wäre sie jetzt mehrfach kurz davor gewesen nen armbar anzusetzen wärs was anderes, aber da war eben auch nur ein ernstzunehmender versuch bei und nichtmal der war wirklich knapp. wäre sicherlich interessant gewesen ob holly auch in der lage gewesen wäre so zu verteidigen wenn rr mehr abwechslung reingebracht hätte oder ob sie nur auf genau diese techniken vorbereitet war. RRs versuche die distanz zu überbrücken waren auch nicht gerade beeindruckend, sie ist ja einfach in die schläge reingelaufen. das hat sie früher auch schon gemacht, aber eben nicht gegen eliteboxer die gut auf ihre takedowns vorbereitet waren. sowas kann man auch nicht beliebig oft machen und bisher hats halt gereicht, weil sie den kampf dann immer schnell beenden konnte. aber unbeschadet die distanz zu überbrücken ist eben auch ne kunst für sich und da hat sich RR sehr unerfahren/schlecht vorbereitet gezeigt, in nem boxkampf wäre sie da auch von deutlich schlechteren boxern als holly vorgeführt worden.

Antwort
Zitat

Finde den Bericht hier nicht schlecht

http://deadspin.com/how-ronda-rousey-lost-1742721532

Antwort
Zitat

Denke der Rückkampf wird deutlich zu Gunsten von RR ausgehen.
Holly hat halt auch nur einen Stil und den werden sie gründlich auseinander nehmen.
Am Boden wird sie machtlos sein und Stand Up wird RR nicht zulassen und sich ne Strategie dagegen zurechtlegen.
Das Problem beim MMA ist halt, dass man Stand Up vermeiden kann, den Boden aber nicht.
Und am Boden ist Ronday halt ne Bank, sehe da keine Chance für Holly.

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von Cahara
Denke der Rückkampf wird deutlich zu Gunsten von RR ausgehen.
Holly hat halt auch nur einen Stil und den werden sie gründlich auseinander nehmen.
Am Boden wird sie machtlos sein und Stand Up wird RR nicht zulassen und sich ne Strategie dagegen zurechtlegen.
Das Problem beim MMA ist halt, dass man Stand Up vermeiden kann, den Boden aber nicht.

Boden kann man nicht vermeiden?
Wie macht das dann Jones immer oder Lawler oder Penn oder Aldo oder Pettis oder oder oder.
Boden kannst du nur nicht vermeiden wenn dein gegenüber nen Takedownmonster wie eben ein Jones,GSP,MightyMouse,Weidman und Co ist und genau dieses ist RR auch nicht.
Holly hat die Judo TD doch diesmal auch abgewehrt also wieso nächstes mal nicht auch.
Krasse RingerTD's wird RR in der kurzen Zeit nicht lernen.

Ich denke der nächste Kampf wird um einiges enger aber das es ne klare Sache für RR wird daran glaube ich nicht wirklich,schon garnicht nach dem krassen KO den sie kassiert hat.

Antwort
Zitat

War tatsächlich zu allgemein formuliert, mein Fehler.
Aber grade für dieses "Takedownmonster" halte ich RR bei den Frauen.
Mag zum Teil vielleicht daran liegen, dass die anderen keine bomben defense haben, aber mit der Vorbereitung die wohl mindestens nen halbes Jahr geht wird sie den Kampf ziemlich sicher zu Boden bringen.
Ego zuhause lassen und nicht sinnlos drauflosstürmen und ich denke RR schaukelt das Rematch.

Antwort
Zitat

Original von Cahara
a. Denke der Rückkampf wird deutlich zu Gunsten von RR ausgehen.
b. Holly hat halt auch nur einen Stil und den werden sie gründlich auseinander nehmen.
c. Am Boden wird sie machtlos sein und Stand Up wird RR nicht zulassen und sich ne Strategie dagegen zurechtlegen.
d. Das Problem beim MMA ist halt, dass man Stand Up vermeiden kann, den Boden aber nicht.

a. Sie wird def. ihren Gameplan überdenken und Holly nicht mehr "nur boxen". Ob sie deshalb aber auch gleich den Kampf deutlich gewinnt, wage ich zu bezweifeln.
b. Für die Offensive mag das bei Holly stimmen, aber wie man das Boxen bei der weltweit besten Boxerin verhindern will, ist mir persönlich noch ein Rätsel. Gerade auch, weil sie definitiv eine Expertin in Sachen "die Gegnerin auf Abstand halten" und "Distanz" ist.
c. Ob RR Stand-Up zulassen wird, ist der falsche Ansatz. Die Frage ist vielmehr, kann sie den Bodenkampf erzwingen. Und in diesem Punkt sollte man Holly (und ihr Trainerteam) nicht unterschätzen. Die wissen auch was auf sie zukommen kann und werden sich ihrerseits darauf vorbereiten. Das waren sie ja jetzt auch schon!
d. Genau anders herum wird ein Schuh daraus.

jm2c ;)

Antwort
Zitat

Sie muss es nicht verhindern, sie muss nur die Distanz überwinden.
Und da Holly jetzt nicht unbedingt die Puncherin ist sollte das mit Meidbewegungen ganz gut möglich sein.
Die Fähigkeit den Gegner auf Distanz halten zu können im Boxring und im Käfig sind 2 Paar Schuhe wenn man keinen Punch hat.
Und Ronda ist halt auch nicht ganz so eindimensional wie es in diesem Kampf aussah. Wenn man den gegner halt immer mit 2-3 Standardmoves bezwingt benutzt man irgendwann auch nurnoch die.

Aber klar, vielleicht liege ich auch komplett falsch.
Barao galt gegen Dillashaw auch als Favorit am Boden und wurde von diesem dann mehr oder weniger vorgeführt.
Wer weiß was Holly jetzt macht und ob sie in nem halben Jahr+ nicht die Übermaschine am Boden ist.

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von Cahara
Sie muss es nicht verhindern, sie muss nur die Distanz überwinden.
Und da Holly jetzt nicht unbedingt die Puncherin ist sollte das mit Meidbewegungen ganz gut möglich sein.

Nur die Distanz überwinden ;)
Was meinst du hat RR mit ihrem anstürmen denn ständig versucht???
Und dafür das HH keine Puncherin (ich denke du willst damit sagen sie hat keine 1Punch KO power) ist hat sie RR aber ganz schön durchgeschüttelt, steter Tropfen höhlt den Stein sag ich da nur ;)

Original von CaharaDie Fähigkeit den Gegner auf Distanz halten zu können im Boxring und im Käfig sind 2 Paar Schuhe wenn man keinen Punch hat.

Erklär Ma den Unterschied,ich halte es im Ring nämlich für schwerer auf Grund der Ecken, im Käfig kannste immer gut nach allen Seiten abhauen und größer is er auch noch (zumindest gefühlt)

Original von Cahara
Und Ronda ist halt auch nicht ganz so eindimensional wie es in diesem Kampf aussah. Wenn man den gegner halt immer mit 2-3 Standardmoves bezwingt benutzt man irgendwann auch nurnoch die.

Ihre Standartmoves waren - Judothrow- Armbar- Sieg.
Hat sie bei HH nicht hinbekommen und das weil HH eben auf die Stärken von RR vorbereitet war.
RR hat dann vielleicht die scheisse geglaubt die ihr Coach Edmond gelabert hat und dachte ihr Striking ist "over the Top" aber das ist und war es noch nie.
RR hat power ohne frage aber ihr Standup ist scheisse, vielleicht weniger scheisse als das von anderen Hausfrauen in der Div. aber trotzdem scheisse.
Am Boden mit ihrer Armbar ist sie ne macht und sie bekommt die meisten Frauen auch über den Headlock mit nem Judothrow auf die matte aber so vielfältig wie du uns weismachen willst ist ihr MMA Game bei weitem nicht.

PS: RR hat keine Double Leg Takedowns oder ähnliches und genau deshalb wird sie es auxhnim 2. Kampf sehr sehr schwer mit Holly haben.
Ich denke aber der 2. Kampf wird relativ eng werden.

Antwort
Zitat

Ihr anstürmen galt nicht wirklich den Takedowns, vielmehr hat sie versucht permanent mitzuschlagen bei Holly.
Das sie dabei ziemlich aufs Maul bekommen hat ist dann kein Wunder mehr, wobei es mir eher ums Distanz verringern ging.

Um an Holly ranzukommen muss man eben mehr als nur einen oder zwei Schritte machen.
Wenn jemand rückwärts springt (wie ich z.B auch) ist es im Käfig recht einfach ranzukommen, vorallem wenn der andere eben keinen Punch hat.
Man jagt und wenn der Konter kommt, meiden und rein. Da Holly im Rückwärtsgang ihre Beine nicht benutzt (benutzen kann) wird halt ihr Konter zum Kopf irgendwann kommen und das heisst es trainieren.
Und wie gesagt, nur weil jemand etwas nicht benutzt, heisst es nicht, dass er es nicht kann.
Dinge wie Double Leg Takedowns sind Basics, sie wird die denke ich schon können und jetzt auch mehr trainieren um sie routiniert einsetzen zu können.
Falls das nicht zutrifft und sie tatsächlich keinerlei Leg Takedowns kann und auch nicht benutzt vergiss was ich gesagt habe.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

komisch, wie plötzlich durch RR hier so viel los ist. Bedenklich :f_frown:

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von Cahara
Ihr anstürmen galt nicht wirklich den Takedowns, vielmehr hat sie versucht permanent mitzuschlagen bei Holly.
Das sie dabei ziemlich aufs Maul bekommen hat ist dann kein Wunder mehr, wobei es mir eher ums Distanz verringern ging.

Um an Holly ranzukommen muss man eben mehr als nur einen oder zwei Schritte machen.
Wenn jemand rückwärts springt (wie ich z.B auch) ist es im Käfig recht einfach ranzukommen, vorallem wenn der andere eben keinen Punch hat.
Man jagt und wenn der Konter kommt, meiden und rein. Da Holly im Rückwärtsgang ihre Beine nicht benutzt (benutzen kann) wird halt ihr Konter zum Kopf irgendwann kommen und das heisst es trainieren.
Und wie gesagt, nur weil jemand etwas nicht benutzt, heisst es nicht, dass er es nicht kann.
Dinge wie Double Leg Takedowns sind Basics, sie wird die denke ich schon können und jetzt auch mehr trainieren um sie routiniert einsetzen zu können.
Falls das nicht zutrifft und sie tatsächlich keinerlei Leg Takedowns kann und auch nicht benutzt vergiss was ich gesagt habe.

Alles ganz einfach so wie du es schreibst und ich will dir ja nicht zu nah treten aber wenn du dich (mag sein das du ja sehr gut bist) mit HH vergleichst bzw erwähnst das du etwas auch so machst und daher xy nicht geht, dann bezweifle ich diese Aussage schon etwas ;)

Ich will dir auch jetzt nicht zu nahe treten aber ein Doubleleg /Leg Takedown ist nicht gleich Takedown ;)

Und wieso behauptest du das RR nicht angestürmt ist um an HH ranzukommen um dann eben den Judothrow/TD anzusetzen?
Das sind alles Vermutungen von dir ;)

Fakt ist, RR hat diese Art zu kämpfen schon oft genug gezeigt und es endete immer im Headlock-Throw oder im Clinch am Käfig.

Keine Ahnung wieso hier so wilde Theorien aufgestellt werden die absolut nicht zu belegen sind.
Halten wir uns einfach an die Fakten und die sind nun mal das HH hervorragend die Distanz gehalten,ihre Throws abgewehrt und auch den Armbar verteidigt hat und das alles kann man ganz sicher nicht (nur) den Fehlern von RR zusprechen und da du ja auch selber zu kämpfen scheinst solltest du wissen das man seinen Gegner auch zu Fehlern zwingen kann ;)

PS: sollte das manchmal etwas schnippig rüberkommen was ich schreibe,möchte ich sagen das ich nur diskutieren möchte und niemanden persönlich oder direkt angreifen will, ich bin ja froh das hier ma mehr los ist und sich auch immer mehr für MMA und somit die UFC (weil Königsklasse) interessieren:)

Antwort
Zitat

Achwas, hast ja auch mit vielem Recht. Und die Fakten liegen wohl auch recht klar auf der Hand.
Und ja ich kämpfe und im Prinzip spricht meine eigene Bilanz auch gegen meine eigene Theorie/Vermutung, aber ich bin der Meinung es wäre ihre beste Line und wirklich viele Alternativen hat sie ja nicht gegen jemanden der ihr im Stand-Up so überlegen ist, oder wie siehst du das?
Man darf Ronda halt auch nicht unterschätzen. Ich sagte ja schon, nur weil jemand immer dieselben Moves benutzt weil diese bisher immer zum Erfolg geführt haben, heisst es nicht, dass er nicht noch andere beherrscht. Und grade eine Judoka auf ihrem Level wird wesentlich mehr als 2-3 Moves können die für andere extrem schnell das Aus bedeuten können.

Und den Grund, warum sie im Stand-Up immer angegriffen und mitgeschlagen hat, hast du selber ja gegeben.
Ihr Trainer und sie dachten halt sie wären ihr darin ebenbürtig, was einfach ne massive Fehleinschätzung war.

Das Holly selbst ihren Gameplan top runtergespielt hat steht wohl außer Frage.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

die schief spielende Flöte dazu, ich kann nicht mehr :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: