Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
4,697 Beiträge
301 Benutzer
0 Reactions
267.4 K Ansichten
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008

ich hab das eigentlich nicht so gesehen, dass rr den standup gewollt hat. vielleicht ganz am anfang ein bisschen, aber da hat sie schnell gemerkt, dass das nichts wird. die schläge die von ihr kamen waren mMn eher dazu gedacht den eigenen vormarsch zu decken und die distanz zu überbrücken. nur dadurch dass sie ständig treffer kassiert hat ohne wirklich ranzukommen wurde sie dann frustriert und unkontrollierter, was dann zu lasten der td-versuche ging.

der käfig dürfte im vergleich zum ring auch eher zum vorteil für hh sein, die ecken schränken die bewegungsfreiheit schneller ein. hier sehe ich auch im rückkampf nen vorteil für hh. die "laufwege" spielen im boxen ne große rolle, von daher ist sie da jahre an erfahrung voraus. da kann rr nur ihren nachteil verkleinern, wobei hier kleine verbesserungen schon viel ausmachen dürften.

was die TDs betrifft kann man halt schwer sagen was rr so alles kann, in dem kampf hat sie jedenfalls nicht viel probiert. und dann ist auch die frage wie gut die TD-defense von hh ist. sicher ist wohl, dass andere TDs nicht auf dem niveau von judo throws sind, also auch leichter abzuwehren sein dürften. da ist es bestenfalls ein vorteil für rr, dass hh nicht wissen kann auf welche TDs sie sich am besten vorbereitet. in diesem kampf war ja schon offensichtlich, dass hh genau auf judothrows und armbars eingestellt war.

am boden wird hh logischerweise nicht dass level von rr erreichen, aber hier gehts auch eher darum die defensive zu verbessern, also auch vom boden zurück in den stand zu kommen. ähnliches gilt für rr im stand. die bessere boxerin wird sie bis zum rückkampf nicht, aber sie kann lernen weniger zu kassieren wenn sie versucht die distanz zu überbrücken.

ob der rückkampf eng wird weiß ich nicht, könnte halt auch sehr kurz und einseitig werden, finde aber das es zumindest ziemlich unvorhersehbar ist

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von Raggamann
ich hab das eigentlich nicht so gesehen, dass rr den standup gewollt hat. vielleicht ganz am anfang ein bisschen, aber da hat sie schnell gemerkt, dass das nichts wird. die schläge die von ihr kamen waren mMn eher dazu gedacht den eigenen vormarsch zu decken und die distanz zu überbrücken. nur dadurch dass sie ständig treffer kassiert hat ohne wirklich ranzukommen wurde sie dann frustriert und unkontrollierter, was dann zu lasten der td-versuche ging.

der käfig dürfte im vergleich zum ring auch eher zum vorteil für hh sein, die ecken schränken die bewegungsfreiheit schneller ein. hier sehe ich auch im rückkampf nen vorteil für hh. die "laufwege" spielen im boxen ne große rolle, von daher ist sie da jahre an erfahrung voraus. da kann rr nur ihren nachteil verkleinern, wobei hier kleine verbesserungen schon viel ausmachen dürften.

was die TDs betrifft kann man halt schwer sagen was rr so alles kann, in dem kampf hat sie jedenfalls nicht viel probiert. und dann ist auch die frage wie gut die TD-defense von hh ist. sicher ist wohl, dass andere TDs nicht auf dem niveau von judo throws sind, also auch leichter abzuwehren sein dürften. da ist es bestenfalls ein vorteil für rr, dass hh nicht wissen kann auf welche TDs sie sich am besten vorbereitet. in diesem kampf war ja schon offensichtlich, dass hh genau auf judothrows und armbars eingestellt war.

am boden wird hh logischerweise nicht dass level von rr erreichen, aber hier gehts auch eher darum die defensive zu verbessern, also auch vom boden zurück in den stand zu kommen. ähnliches gilt für rr im stand. die bessere boxerin wird sie bis zum rückkampf nicht, aber sie kann lernen weniger zu kassieren wenn sie versucht die distanz zu überbrücken.

ob der rückkampf eng wird weiß ich nicht, könnte halt auch sehr kurz und einseitig werden, finde aber das es zumindest ziemlich unvorhersehbar ist

###

Sehr gut zusammengefasst

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

warum gibts hier eigentlich immer noch kein tripreport von der fight night in dublin?

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Rr War eindeutig zu schlecht vorbereitet. Natürlich kann rr einiges wegstecken, doch indem Kampf wollte sie mit dem Kopf durch die Wand.

Das gute dabei sie ist auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen und hoffentlich gibt's da bald ein neues Team um rr.

Für mich War die Niederlage unerwartet

Antwort
Zitat
brainyyyy
Beigetreten: 22.09.2006

Original von jebemtibavaria

die schief spielende Flöte dazu, ich kann nicht mehr :f_love:

Haha, die Flöte ist wirklich nuts!

Habe den Rondakampf jetzt sicher 8 mal geschaut und finds irgendwie immernoch entertaining :f_ugly:
Aber bald werden wir ja weiter verwöhnt mit Prestige-Fights. Rockhold-Weidman, Aldo-McGregor , Dominik Cruz-TJ Dillashaw, Condit-Lawler .....

Momentan hört man wieder wenig von Conor, der scheint wirklich zu trainieren und die Medias etwas runtergeschraubt zu haben. Ich hoffe er hat seine Lektion von Ronda gelernt. Was bringt es einem, wenn man den Riesen-Hype erzeugt durch viele Medienauftritte und dann nicht genug trainiern kann um auch zu gewinnen? Finde dieses "There comes a lot of responsibility as a champion blabla" einfach Fail. 1. Prio immer: In Form sein, Rdy für den Fight sein und dann den Rest so einstreuen dass man auch noch was verdient :f_biggrin:

Antwort
Zitat
JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006

Original von jebemtibavaria

die schief spielende Flöte dazu, ich kann nicht mehr :f_love:

10/10

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Original von brainyyyy

Momentan hört man wieder wenig von Conor, der scheint wirklich zu trainieren und die Medias etwas runtergeschraubt zu haben. Ich hoffe er hat seine Lektion von Ronda gelernt. Was bringt es einem, wenn man den Riesen-Hype erzeugt durch viele Medienauftritte und dann nicht genug trainiern kann um auch zu gewinnen? Finde dieses "There comes a lot of responsibility as a champion blabla" einfach Fail. 1. Prio immer: In Form sein, Rdy für den Fight sein und dann den Rest so einstreuen dass man auch noch was verdient :f_biggrin:

oder er ist einfachnur mit shoppen beschäftigt :f_biggrin:
http://bleacherreport.com/articles/2590985-connor-mcgregor-spends-over-300000-on-luxury-cars-ahead-of-jose-aldo-ufc-bout?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=programming-UK

Antwort
Zitat
brainyyyy

loool scheint so :f_biggrin:

bald dreht er komplett durch :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Wenn sich McG wenigstens nen gescheites Auto gekauft hätte. Der i8 schaut zwar geil aus, ist aber der größte Beschiss in der Geschichte der Autobauer und hat leider nix mit Öko zu tun (sagt ein BMW Fan).

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010

Verstehe nicht warum mancher denkt Rousey hätte eine Chance im Rematch. Wird auch nicht knapp, sondern noch schlimmer als das erste match. HH ist RR in fast allen Bereichen überlegen und hätte ich vorher gewusst wer ihr Trainingsteam bildet, dann hätte ich auch ordentlich money auf sie gesetzt :-(

Antwort
Zitat

Original von king0077777777
Verstehe nicht warum mancher denkt Rousey hätte eine Chance im Rematch. Wird auch nicht knapp, sondern noch schlimmer als das erste match. HH ist RR in fast allen Bereichen überlegen und hätte ich vorher gewusst wer ihr Trainingsteam bildet, dann hätte ich auch ordentlich money auf sie gesetzt :-(

Dass du wegen dem Trainerteam gegen sie setzen wolltest spricht IMO dafür, dass du zu wenig Ahnung hast. Ebenso der Hinweis darauf dass du denkst RR hätte im Rückkampf keine Chance. Die Entscheidung gegen HH zu boxen kam NICHT vom Trainerteam, sondern von RR.

Antwort
Zitat
king0077777777

Original von SmartDevil

Dass du wegen dem Trainerteam gegen sie setzen wolltest spricht IMO dafür, dass du zu wenig Ahnung hast. Ebenso der Hinweis darauf dass du denkst RR hätte im Rückkampf keine Chance. Die Entscheidung gegen HH zu boxen kam NICHT vom Trainerteam, sondern von RR.

"Zu wenig Ahnung"

Verfolge MMA seit 2001, aber DU, ja genau DU, bist sicherlich der Allwissende der mich aufklaeren kann.

Und deine Antwort ist mal so was von typisch deutsch, sorry. Dieses arrogante ich bin besser als du Gehabe, aber kein einziges Argument hervorgehoben, hauptsache jemanden als ahnungslos abstempeln. Na wenn es dich glücklich macht, bitteschön.

Ne du Schlaumeier hast mal wieder was falsch verstanden. Ich habe nicht Rousey´s Trainerstab kritisiert, sondern Holm´s Trainerstab um Winkeljohn und Jackson hervorgehoben, die ohne jegliche Zweifel zu den Top 3 Trainerteams gehören und was gameplans angeht, anerkannt die Nummer 1 sind. Aber das weisst du MMA Experte doch mit Sicherheit.

Antwort
Zitat

Was hat HHs Gameplan mit dem von RR zu tun?
Ich glaube den Gameplan von HH kannte schon vor dem Kampf jeder. Im Gegensatz dazu war der von RR eher überraschend.

Antwort
Zitat
king0077777777

Original von SmartDevil
Was hat HHs Gameplan mit dem von RR zu tun?
Ich glaube den Gameplan von HH kannte schon vor dem Kampf jeder. Im Gegensatz dazu war der von RR eher überraschend.

Was bitte war an Rousey´s gameplan überraschend?
Sie hat absolut genauso gekämpft wie jedes mal, nur hatte sie dieses mal eine Gegnerin die sich extrem gut bewegt hat, von Anfang an Rousey´s Knie attackiert hat, die auch schon vorher eine sehr gute takedowndefense aufweisen konnte und im stand up Rousey meilenweit überlegen ist. Sobald Rousey zu nah kam folgte die Strafe. Du kannst nicht einfach so jemanden zum Bodenkampf zwingen.

Antwort
Zitat

Nen Gameplan gegen Ronda hätte auch nen 6-Jähriger ausarbeiten können. HH war eben die Einzige (bisher) die auch die Fähigkeiten hatte ihn umzusetzen.
Rondas Trainerstab hat den mega Fail geleistet, weil sie der Meinung waren sie wäre im Stand-Up mindestens ebenbürtig, was einfach ne krasse Fehleinschätzung war.
Das Ronda dann ihr Ego mit in den Kampf genommen hat die Sache natürlich nicht unbedingt besser gemacht.

Antwort
Zitat

RR mit genau einem Takedownversuch.

Aber laß uns hier nicht streiten, sondern schauen wie die beiden das beim nächsten mal selber regeln.

Antwort
Zitat
king0077777777

Original von SmartDevil

Aber laß uns hier nicht streiten, sondern schauen wie die beiden das beim nächsten mal selber regeln.

Und? Wie oft ist sie íhr hinterhergerannt? Holm ist kein Amateur.
Du kannst nicht "sloppy" werden und verzweifelt nach einem takedown suchen, denn die Gefahr ausgeknockt zu werden ist viel zu gross. Relativ Anfang im Kampf hatte sie Holm fast an den Käfig gedrückt(ein mal hatte sie sie am Käfig gehabt, Holm verpasste ihr 2 Uppercuts und löste sich schnell). Als sie sich umdrehen wollte bekam sie sofort einen kick gegen die Brust.
Holm ist einfach die bessere MMA Kämpferin und das wird man im Rückkampf ebenfalls erleben, falls es dazu überhaupt kommen sollte.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von SmartDevil

Und? Wie oft ist sie íhr hinterhergerannt? Holm ist kein Amateur.
Du kannst nicht "sloppy" werden und verzweifelt nach einem takedown suchen, denn die Gefahr ausgeknockt zu werden ist viel zu gross. Relativ Anfang im Kampf hatte sie Holm fast an den Käfig gedrückt(ein mal hatte sie sie am Käfig gehabt, Holm verpasste ihr 2 Uppercuts und löste sich schnell). Als sie sich umdrehen wollte bekam sie sofort einen kick gegen die Brust.
Holm ist einfach die bessere MMA Kämpferin und das wird man im Rückkampf ebenfalls erleben, falls es dazu überhaupt kommen sollte.

Ich bin hier bei King aber ich hab schon erkannt das es teilweise sinnlos ist darüber zu diskutieren weil hier selbst die besten Argumente ignoriert werden.

RR hatte nen Kack Gameplan,RR war arrogant (ein wenig bestimmt), RR wollte mit HH Boxen....bla bla bla.

Wieso nicht mal so versuchen:
RR konnt HH nicht ihren Kampf aufdrücken weil diese zu erfahren ist und über gute Beinarbeit verfügt.
RR könnte HH nicht (mehrmals) auf die Matte bringen weil döse einfach zu gut vorbereitet war was TDD angeht und auch schon den Ansatz eines TD durch geschickte Bewegungen verhindert hat.

Das RR im Stand way behind HH ist hat (fast) jeder gewusst und selbst RR hat das nach 3 Minuten gechecked ;)

Es fällt den meisten Leuten einfach schwer zu akzeptieren das HH viel besser ist als die ganzen anderen Mädels in der Division und das RR eben nicht diese übernatürliche Macht im WMMA ist als die sie und Dana White und Joe Rogan immer verkaufen wollten.

Ich möchte nur noch kurz erwähnen das RR nach wie vor sehr gut ist und wohl so ziemlich alles wegklatscht aber HH ist einfach ein ganz beschissenes Matchup für Sie und dazu auch viel zu erfahren.

Antwort
Zitat
brainyyyy

Es geht wieder los und zwar richtig dick!

Einige geile Fights diese Woche. Ich werde wohl auf ein paar betten, poste dann noch meine Gedanken dazu. (wohl Donnerstag, da ich meinen Pinnacle Acc recovern muss, pw vergessen )

Die Vorfreude ist jedenfalls riesig :f_love: :f_love: :f_love:

Lets get hyped:

Antwort
Zitat
Teilen: