Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
4,697 Beiträge
301 Benutzer
0 Reactions
267.4 K Ansichten
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von pokerwOOt
Der revolutioniert gerade MMA, auch wenn seine Ideen nicht neu sind.

Ich bitte dich ;)
Er revolutioniert vielleicht die Vermarktung aber doch nicht MMA.
Klar ist er im Stand ne macht aber zu MMA gehört da noch einiges mehr.
Rein sportlich hat McGregor noch nichtmal ansatzweise das erreicht was zB. Jon Jones erreicht hat.
Imo lassen sich alle viel zu viel von dem Gelaber und der Vermarktung der UFC blenden.

Antwort
Zitat
MrFrost666

.

Also Jones und McGregor zu vergleichen finde ich schon bissel arg ;)
Jones hat "alles" besiegt und das in einen Gewichtsklasse von der es vor Jones hieß sie sei die beste der UFC.
Er hat wirklich jeden Stil gefightet und alle Kämpfer in "ihrer" besten Disziplin geschlagen und musste nur mit Evans,Gus und DC über die Distanz und bis auf Gus hat er auch diese absolut dominiert.
McGregor dagegen hatte bisher bis auf einen Gegner (Mendes) nur Standup Fighter also Gegber die da kämpfen wo auch McGregor seine Stärke hat.
Klar hat McGregor diese alle klar besiegt aber is eben nochmal was ganz anderes als Jones.
Ob McGregor überall solide ist wage ich zu bezweifeln denn seine TDD sah weder gegen Siver (wtf,Siver hat nen TD geschafft) noch gegen Mendes gut ausgesehen und am Boden hat Mendes ihm auch gut eingeschenkt.
Jones dagegen hat wie oben erwähnt alle Gegner auf ihrem Gebiet geschlagen.
Als Newbreed sehe ich Jones und Leute wie Rory McDonald,TJ,Cruz, Garbrandt und Almeida (glaub Thomas heißt der) denn diese Jungs können alles sehr solide.

McGregor hat aber die ganze Vermarktung (von sich selbst) auf ein ganz neues Level gebracht und ist auf Grund seiner polarisierenden aussagen und verhalten in aller Munde.
In meinem Freundeskreis sind Leute die gucken kein MMA aber kennen McGregor und finden ihn super, dass spricht für sich selbst wenn Leute die den Sport nicht kennen einen Kämpfer kennen ;)
Also in diesem Gebiet ist Conor die P4P Nr.1 :)

Im Grund sind RDA und McGregor beide Horror matchups für beide. RDA ist sehr hittable mit counter strikes, aber auch nur ein 1 Ko Loss.

McGregor ebenfalls gut hittable und am Boden klar unterlegen, aber auch hier hat RDA recht wenig submission wins in der ufc. ! Sieg via sub 2010 vs Terry Etim.

Also das McGregor so ziemlich jeden KO schlagen kann ist klar aber wieso sollte er ein Horrormatchup für RDA sein?
RDA ist im Stand sehr solide wenn nicht (mittlerweile) sogar sehr gut, er hat immerhin top striker wie Pettis und auch Cowboy teilweise outstriked, hat sehr gute TD, ist am Boden total aktiv,Cardio ohne Ende und ist auch ein legit BJJ Blackbelt (auch wenn er kaum Sub wins hat).
Conor dagegen hat nur ein super Standup.
Ein Horrormatchup für RDA wäre er imo wenn er ne Hammer TDD hätte wie damals zB. BJ Penn.

Falls RDA die Pettis strategie durchzieht. McGregor 5 Runden über Boden zu ziehen eigentlich nen Easy win, im standup geb ich McGregor die klare Edge auf Grund des besseren Beinarbeit. Diesmal kein heftiger weight cut McGregor mal schauen vllt auch besseres cardio.

Ich denke Coin Toss also werd ich wohl auf RDA wetten.

Cardio war bei Conor auch trotz heftigem Weightcut immer sehr gut also hier wird sich nicht viel ändern.
Und wieso sollte RDA denn nicht den Pettis Gameplan anwenden??
Liegt doch auf der Hand das er damit die größte Chance hat und so auch die Gefahr eines KO Punch minimiert ;)

Antwort
Zitat

Denke wenn RDA ihn nicht permanent am Boden hält wird McGregor ihn erste oder spätestens zweite ausknocken.

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Ich meine seinen Trainingsansatz, seinen generellen approach zu MMA, sein Mindset.

Jon Jones ist eh nicht von diesem Planeten.
LOL

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

ich find condit gehört auch noch dazu. er war imo einer der ersten der dazugehört hat.
ansonsten jones,gustafsson,weidman & rockhold. deswegen ist es auchso geil,wenn sie gegeneinander kämpfen,weil man weiß,dass man einen weltklasse fight geboten bekommen wird.

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010

Die UFC kommt endlich in meine Stadt, UFC Fight Night Zagreb am 10. April. Denke mal im main event tritt Miocic gegen Reem an. Bin mal gespannt wie die komplette card aussehen wird, aber die Arena wird wahrscheinlich ausverkauft sein, schätze mal um die 20k Zuschauer. Falls jemand sich das Event reinziehen will, dann kann er bei mir kostenfrei übernachten.

Antwort
Zitat

Dachte Stipe bekommt nen Shot nach dem Sieg gegen Pit Bull?!

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

bekommt er, jo. vielleicht bekommt er ja den titleshot im eigenen "heimat"land. ist ja auch nicht unüblich. oder cro cop kriegt den headliner.

könnte eine richtig gute card werden, wenn man fighter pickt, die dort aus dem (entfernteren) umkreis kommen. hollandcard eigtl das gleiche.

Antwort
Zitat
HillBilly

seit wann bekommt der challenger nen shot im eigenen land?
stipe wird niemals in kroatien nen shot bekommen

Antwort
Zitat

Original von HillBilly

Bin ich mir auch absolut sicher, dass das nicht passieren wird.

Und Cro Cop hat doch aufgehört und wurde zusätzlich noch für 2 Jahre gesperrt.

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010

Original von Mcspooner

Original von HillBilly

Bin ich mir auch absolut sicher, dass das nicht passieren wird.

Und Cro Cop hat doch aufgehört und wurde zusätzlich noch für 2 Jahre gesperrt.

Die Sperre könnte aufgehoben werden da der Test negativ ausfiel. Er meinte er habe nur minimale Spuren von HGH genommen um die Schulterverletzung auszukurieren. Für die Aussage wurde er dann gesperrt. Gefunden hat man tatsächlich dann aber nichts. Kann mir also vorstellen dass die Sperre aufgehoben wird. Wahrscheinlich wird Miocic nicht um den Titel kämpfen, aber wer weiss. Das Event sollte für die UFC eins der finanziell erfolgreicheren werden aus der Reihe Fight Night. Vielleicht also doch ein title shot. Vor allem weil Werdum alle sehen wollen würden und er sicher bereit wäre wieder nach Zagreb zu kommen. Ansonsten erwarte ich Kämpfer aus der Region, vor allem Bosnien, Serbien und Ungarn und vielleicht einen deutsch-niederländischen Kampf.

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Kann mir jemand sagen wieviel uhr unserer zeit cruz vs dillashaw startet? thx

/edit

Die Maincard startet offiziell um 10 pm EM, also 4 uhr unserer Zeit. Sind 4 Kämpfe, ich denke mal der Hauptkampf startet dann nicht vor 5:30 uhr? Bei den normalen UFC Veranstaltungen geht der Hauptkampf i.d.r. nicht vor 6 uhr los, sind aber dann 5 Kämpfe auf der Maincard.

/edit2

oh man, das ist ja eh erst in der Nacht auf Montag. :facepalm:

Antwort
Zitat
senson
Beigetreten: 06.03.2006

was ist eure meinung zu tj und cruz ?
mitriones auge geez :f_o:

Antwort
Zitat
HillBilly

gerade erst gesehen.
hmm, schwierig.war sehr close und hätte genauso gut für TJ ausgehen können.Imo 50/50.
müsste es nochmal schauen,aber ich würd u.U. ein rematch sehen wollen.
mitriones auge und schulter :spit:

bin bei pettis alvarez etwas gespalten. hier auch relativ ausgeglichen aber ich hätte lieber pettis als sieger gesehen um u.U. mcgrgor pettis zu sehen.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

TJ hätte den Titel behalten sollen, Champ Bonus und so...
Und Mitriones Auge :why: Kann mich kaum erinnern, jemals so ein Auge gesehen zu haben seit UFC1

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von Brockie
TJ hätte den Titel behalten sollen, Champ Bonus und so...
Und Mitriones Auge :why: Kann mich kaum erinnern, jemals so ein Auge gesehen zu haben seit UFC1

Erklär mir mal bitte was dieser Champ Bonus ist?
Und dann bitte wieso ihn TJ hat aber Cruz nicht der ja nie seinen Titel verloren hat ;)

Enger Kampf aber Cruz hat für mich mindestens 3 Runden gewonnen von daher geht es (für mich) klar.
Gerne ein Rematch.

PS: Cruz Feier ich und TJ konnte ich noch nie leiden, war mir schon bei TUF zu Cocky

Antwort
Zitat
xEr
xEr

Bin Cruz Fan, aber er hätte sich auch nicht beschweren dürften, wenn der Sieg an TJ gegangen wäre. TJ mit den besseren Treffern, immer nach vorne marschiert und viele knappen Runden. 1, 2 und 5 kann man eigentlich in beide Richtungen werten. Im Grunde wär sowas ein klassisches Unentschieden.
Hab mich natürlich sehr gefreut, dass Cruz das geholt hat. Hoffentlich keine ernsthafte Verletzung und beim nächsten mal ist er dann stärker.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

Judges shall evaluate mixed martial arts techniques, such as effective striking, effective grappling, control of the ring/fighting area, effective aggressiveness and defense.

Klar geht der Sieg in Summe in Ordnung, Cruz war einfach schwieriger zu treffen und hatte mehr TDs. Aber TJ ist ständig nach vorne, hatte ähnlich viele Treffer und hätte durchaus auch gewinnen können. Split Decision eben.

Showtime sehr enttäuschend. Rogan hat es gesagt, Guida hat es gezeigt wie man ihn schlägt und RDA hat es gut kopiert. Nun auch Eddie Alvarez.

Kommende Wochen sind extrem vollgepackt mit guten Fights:

30.01. UFC on Fox: Rumble vs DarthBader, dazu noch Warmaster vs BigBen, Northcutt (HYPETRAIIIIIIIIN), Bruce Leroy :f_love:

Ich denke Rumble wird Siegen, dazu Rothwell

06.02. UFC196 Werdum vs Cain II, dazu Wonderboy vs Hendricks, Nelson, Noons, Pyle...geilo

WAAAAR Cain, Wonderboy könnte einen großen Schritt machen wenn er das defensiv gut wrestlen kann

21.02. Fight Night Cowboy vs Means haha Cowboy direkt wieder am kämpfen. Diesmal sicher dominant. Dazu NoLove, Bermudez vs Kawajiri <3<3, Lineker, Camozzi vs Riggs und auch Thatch am Start :f_drink:

27.02. Silva vs Bisping Silva-Cards einfach immer geil, auch wenn er natürlich seit den Weidman-Fights nicht mehr der Alte ist.

Antwort
Zitat

Original von xEr
Bin Cruz Fan, aber er hätte sich auch nicht beschweren dürften, wenn der Sieg an TJ gegangen wäre. TJ mit den besseren Treffern, immer nach vorne marschiert und viele knappen Runden. 1, 2 und 5 kann man eigentlich in beide Richtungen werten. Im Grunde wär sowas ein klassisches Unentschieden.
Hab mich natürlich sehr gefreut, dass Cruz das geholt hat. Hoffentlich keine ernsthafte Verletzung und beim nächsten mal ist er dann stärker.

Sehe ich anders. Bin auch für Cruz gewesen und hätte mich lautstark beschwert, wenn er nicht gewonnen hätte.
Klar ist TJ nach vorne gegangen, aber die bessere Treffer hatte für mich Cruz. Dazu kommen die 4 Takedowns und deshalb gab es für mich kaum eine andere Wahl. Gerade in knappen Runden sind es nun einmal die TD´s die gerne den Ausschlag geben.

So sahen das die TJ Fans, die mit mir am Pokertisch saßen übrigens auch.

Spoiler

Mit dem Fan direkt neben mir ging es um 5$ und ich habe gewonnen! _drink:

http://www.ufc.com/event/ufc-fight-night-boston-2016

Antwort
Zitat
xEr
xEr

Original von SmartDevil
Sehe ich anders. Bin auch für Cruz gewesen und hätte mich lautstark beschwert, wenn er nicht gewonnen hätte.
Klar ist TJ nach vorne gegangen, aber die bessere Treffer hatte für mich Cruz. Dazu kommen die 4 Takedowns und deshalb gab es für mich kaum eine andere Wahl. Gerade in knappen Runden sind es nun einmal die TD´s die gerne den Ausschlag geben.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren von den 4 Takedowns doch alleine 3 in der 3. Runde, oder? Und das war dann auch die mit Abstand klarste Cruz Runde. Mal abgesehen davon, dass TJ nach den Takedowns immer direkt wieder aufgestanden ist und Cruz nichts aus den TDs machen konnte, nicht mal einen guten Treffer.
Zumindest die härtesten Treffer hatte auch TJ, zum Beispiel 1-2 schöne headkicks. TJ hatte laut Fight Statistik auch absolut gesehen etwas mehr treffer als Cruz. Er hat halt viel mehr daneben gefeuert, aber insgesamt etwa die gleiche Anzahl n treffern.
Trotzdem denke ich auch, dass der Sieg für Cruz insgesamt in Ordnung geht, weil man ihm 3 Runden geben kann und er etwas souveräner gewirkt hat, weil er prozentual mehr getroffen hat. War aber wie gesagt sehr knapp.

Antwort
Zitat
Teilen: