Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
4,697 Beiträge
301 Benutzer
0 Reactions
267.4 K Ansichten
j0uley
Beigetreten: 09.12.2009

So much stockton slaps <3 <3 <3

Antwort
Zitat

Ist wohl einfach die Gewohnheit. Wenn man plötzlich mit wesentlich mehr Gewicht kämpft als sonst ist das natürlich ne ganz andere Welt, selbst wenn das Training mit dem "Normalgewicht" stattfindet.
McGregors Statement fand ich aber top und Diaz hat es sich auch wirklich verdient. Ist ja nicht so, als ob er den Sieg geschenkt bekommen hätte. Die Hits muss man auch erstmal nehmen können.

Aldo hingegen ist einfachnurpeinlich. Hoffe er wird von McGregor nochmal richtig zerstört und in Rente geschickt.

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010

Original von MrFrost666
Ich finde es bissel seltsam das vor dem Kampf keiner was wegen dem Gewicht und der damit verbundenen Zunahme bzw "NICHT"Abnahme gesagt hat aber nach dem Kampf is es mit ein Grund.
Conor musste nicht cutten,hatte ein volles Trainingscamp ohne schweren Weightcut (Conor cuttet für 145 Pfund um die 20 Pfund) bei dem er auf der Waage immer aussieht wie ne wandelnde Leiche.
Dieser hatte weightcut beeinflusst sowohl Cardio als auch die power ;)
Nate Diaz hatte 2 Wochen und kein volles Trainingscamp und ist eigentlich auch kein WW weil er da einfach zu leicht bzw nicht kräftig genug ist um mit dem top Jungs mitzuhalten (siehe McDonald Fight).
Worauf ich hinaus will.........ich sehe in der ganzen Ansetzung keinerlei Nachteile für McGregor bzw keine die seine Gegner im FW nicht auch gegen ihn hatten/haben.
So wie dieser Kampf sind schon einige ausgegangen als Leute dachten sie können mit Nate stehen und Boxen aber genau da ist er eben spitze,da musst du dein Game schon mischen wie eben auch RDA.

Hab mich tierisch für Nate gefreut und ich finde es ihm und seiner Leistung gegenüber nicht fair das viele Conor Fans (nicht Fanboys) jetzt nach Ausreden suchen unfair beziehe ich mich nicht auf dieses Forum ;)

Warum Ausreden? Und warum Fans? Kannst du nicht verstehen dass es auch Leute gibt die einfach Fans sind vom Sport und nicht nur von gewissen Kaempfern?! Ich bin "Fan" von allen die gut performen. Und nur weil ich McGregor nicht scheisse finde bedeutet es nicht dass ich ihn für den Besten aller Zeiten halte. Und nur weil er trash talked kannst du ihn nicht mit Sonnen vergleichen weil er jetzt schon viel mehr erreicht hat. Ausreden sucht keiner. Oder waren deine Begründungen warum Aldo den Kampf verloren hat Ausreden? Du weist eine gewisse Doppelmoral auf. Und dein Verhalten ähnelt eher Fanboys. Ich bin fast 30 und zu alt um Fan von jemandem zu sein. Ich war in meiner Jugend Eddie Irvine und Pete Sampras Fan, das ist lange her mein Freund. Ich versuche richtig zu tippen und geniesse jeden fight der gut ist und kann jedem der Kämpfer Respekt zollen.
Stand Up fights genieße ich mehr als hartumkämpfte Bodenfights, aber ich denke dass die meisten UFC Zuschauer eher Knockouts sehen wollen, was noch lange nicht bedeutet dass man die Bodenkampfkunst nicht schätzt. Wer der beste Fighter der Welt ist kann man sowieso nicht sagen. Die NBA und die NFL haben Athleten ohne Ende. Sogar ein Bob Sapp konnte im Kickboxen den wohl besten Kickboxer aller Zeiten zwei mal besiegen bevor ihm Crocop den Augapfel fast rausgehauen hat und seine Karriere faktisch beendet hat. Ein Knockout kann alles verändern. Kann Aldo noch was reissen? Oder Rousey? Oder der vergessene Dos Santos? Der fast vergessene Cain Velasquez? Man weiss es nicht und man kann nicht alles voraussagen. Nimm mir bitte nichts böse. Du bist wohl etwas jünger als ich und viel euphorischer, was ja nichts schlechtes ist. Ich wünschte ich hätte diese Euphorie noch.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008

hier gehts nicht um ausreden, sondern darum klarzustellen, dass deine begründung warum conors kondition nicht reichte schlichtweg falsch ist.
fakt ist, dass er so trainiert hat, dass er in der lightweight division antreten kann. damit wäre sein gewicht beim wiegen 10 pfund höher als sonst, er hat also höchstens 10 pfund zugelegt. der weighht cut selbst belastet den körper aber und da er sich den sparen konnte sollte er eigentlich physisch besser in form sein als sonst. dass die ufc das ganze als aufstieg um 2 gewichtsklassen verkauft ist offensichtlich promo, dann hätte er schon nen gegner aus der gewichtsklasse haben müssen, aber nate ist elbst auch nur ein lightweight. tatsächlich ist er also nur eine gewichtsklasse hoch und man hat sich geeinigt keinen weightcut zu machen. aber so lässt sich die niederlage kleinreden. komischerweise hört man niemanden darüber sprechen, dass nate eine gewichtsklasse hoch ist und nichtmal ein camp hatte. hört sich ja erstmal auch nach ner unglaublichen leistung an. aber ohne weightcut wäre halt jeder ufc-kämpfer (mindestens) eine klasse höher (außer heavyweights).

conor selbst hat übrigens nie erwähnt, dass die eigene gewichtszunahme einfluss gehabt hätte, er hat das in der pk schon sehr treffend erklärt. er hat unterschätzt was diaz einstecken kann und sich beim versuch nen schnellen KO zu schaffen verausgabt. dazu kam, dass er probleme hatte die distanz einzuschätzen und deshalb oft ins leere geschlagen und getreten hat. er hat selbst gesagt, dass ihm seine kicks mehr geschadet haben als seinem gegner. als er dann ausgepowert war hat er angefangen zu kassieren und nach ein paar harten treffern war klar, dass er im standup nicht überlebt.
er hat auch selbst gesagt er wäre in einen "panic-mode" gefallen, was auch den takedown am ende erklärt. trotzdem war das meiner meinung nach noch die cleverste lösung: ein ko wäre deutlich schlechter für die gesundheit und seine reputation gewesen. jetzt ist er halt ein elite-striker ohne groundgame, wäre er stehend ausgeknockt worden hätte man in frage gestellt wie gut sein standup wirklich ist.
nach dem was er so in der pk gesagt hat denke ich, dass er schon die richtigen schlüsse aus der niederlage ziehen wird (bzw gezogen hat) und stärker zurückkommt. ausnahmsweise war ich nach der pk mal wirklich von seinem mindset beeindruckt. unmittelbar nah dem kampf seine fehler einzugestehen, nen schritt zurück zu machen und trotzdem seine ziele im auge zu behalten zeugt schon davon, dass er die richtige einstellung hat und unterscheidet ihn von vielen anderen.
allerdings hat der kampf zumindest mal klargestellt, dass weder conors kinn, noch seine linke so hart sind wie viele meinten. im federgewicht mag das reichen, aber in höheren klassen ist es dann nicht mehr so beeindruckend. da haben ihn jedenfalls viele überschätzt

P.S.
dana muss doch gerade verzweifeln, conors superfights sind erstmal geschichte und ronda gegen holly wird zumindest kein titelkampf. also alle planungen können erstmal verworfen werden.
persönlich finde ich allerdings, dass die womens bantamweight division davon enorm profitiert, jetzt hat man 3 kämpferinnen (+ evtl cyborg) die um den titel kämpfen können und realistische siegchancen haben. ist doch deutlich interessanter als eine dominante kämpferin zu haben die alle in unter einer minute zerlegt.

Antwort
Zitat
king0077777777

Ich denke du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ein optimaler 170er laeuft mit 200 rum und faengt vor dem Kampf an zu cutten, sein Koerper ist staehlern beim Kampf, reine Muskelmasse. Das ist bei McGregor nicht der Fall. Das ist bei ihm der Fall wenn er featherweight kaempft. Diaz muesste auch erst mal Muskelmasse gewinnen um in der 170er Klasse erfolgreich zu sein. Es gibt ja auch einen Grund warum die Kaempfer alle cutten. Es mag zwar auf Dauer schlecht sein fuer den Koerper, aber es hat auch viele Vorteile beim Kampf. Die natuerliche Klasse fuer beide Kaempfer ist momentan 155. Schau dir einfach mal den podcast von Joe Rogan zu diesem Thema an.

Ich habe nicht geschrieben dass es ein Nachteil fuer McGregor war, es war ein Nachteil fuer beide, sondern mit ein Grund warum ihm die Puste ausgegangen ist. Das waere im featherweight nicht passiert, zumindest nicht schon in der zweiten Runde.

Antwort
Zitat
Raggamann

Original von king0077777777
Ich denke du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ein optimaler 170er laeuft mit 200 rum und faengt vor dem Kampf an zu cutten, sein Koerper ist staehlern beim Kampf, reine Muskelmasse. Das ist bei McGregor nicht der Fall. Das ist bei ihm der Fall wenn er featherweight kaempft. Diaz muesste auch erst mal Muskelmasse gewinnen um in der 170er Klasse erfolgreich zu sein. Es gibt ja auch einen Grund warum die Kaempfer alle cutten. Es mag zwar auf Dauer schlecht sein fuer den Koerper, aber es hat auch viele Vorteile beim Kampf. Die natuerliche Klasse fuer beide Kaempfer ist momentan 155. Schau dir einfach mal den podcast von Joe Rogan zu diesem Thema an.

Ich habe nicht geschrieben dass es ein Nachteil fuer McGregor war, es war ein Nachteil fuer beide, sondern mit ein Grund warum ihm die Puste ausgegangen ist. Das waere im featherweight nicht passiert, zumindest nicht schon in der zweiten Runde.

du lässt ich da glaube ich von der optik täuschen. wenn die kämpfer nen weightcut machen mögen sie zwar "stählern" aussehen, tatsächlich sind sie aber extrem dehydriert. dadurch sieht man keine "weiche masse" mehr. hätte conor hier nen weightcut gemacht hätte er eben auch "stählern" gewirkt, die kondition wäre aber nicht besser geworden. der weightcut selbst bringt keine vorteile im kampf, er ermöglicht es lediglich in einer niedrigeren gewichtsklasse zu kämpfen. da für gewöhnlich beide kämpfer einen machen hebt sich der vorteil aber wieder auf, bzw es geht dann darum ihn möglichst optimal zu gestalten, also mit dem höchstmöglichen gewicht in den kampf zu gehen ohne den körper so stark zu belasten, dass die performance darunter leidet.
du musst bedenken, dass conor ein volles camp hatte, also training und ernährung wochenlang darauf ausgelegt waren mit etwa dem gewicht das er jetzt hatte in den ring zu steigen. als entschieden wurde dass der kampf im welterweight stattfindet hat man lediglich den prozess der de- und rehydrierung weggelassen (der ja etwa eine woche dauert). er wog jetzt 168, also 23 pfund über featherweight. das sind also nur wenige pfund über seinem tatsächlichen gewicht wenn er featherweight kämpft (er hat ja angeblich 20 pfund gecuttet). ich vermute ehrlich gesagt, dass conor fürs lightweight nur sehr wenig masse zulegen, aber dafür die weightcuts abmildern wollte. also z.B. statt 10 pfund masse zulegen, nur 5 pfund zulegen und 5 pfund weniger cutten. ich bin kein experte für sowas aber ich vermute mal in 3 monaten 10 pfund masse aufbauen und dann 20 pfund zu cutten steigert nicht unbedingt die performance.

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Original von Raggamann
allerdings hat der kampf zumindest mal klargestellt, dass weder conors kinn, noch seine linke so hart sind wie viele meinten. im federgewicht mag das reichen, aber in höheren klassen ist es dann nicht mehr so beeindruckend. da haben ihn jedenfalls viele überschätzt

Naja Conors Power würde ich nach dem Kampf nun gar nicht in Frage stellen. Schau dir an wie Diaz' Gesicht nach nur 1 Runde mit Conor aussah und das obwohl Conor aufgrund der Distanz ständig zu kurz geschlagen hat.
Ich sage mal so jeder zwischen 145-155, der nicht größer ist als Conor, wird im Standup riesige Probleme mit Conors Power bekommen, wenn er traden will.
Nate hatte mit seinem Eisenkinn und seinen Größenvorteilen schon optimale Voraussetzungen gegen Conors Stil. Dennoch denke ich, dass Conor ihn schlagen könnte, aber dafür muss er sich seine Energie besser einteilen und nicht versuchen alles schon in der 1. Runde zu beenden. Hab mir letztens nochmal alle UFC Fights von McGregor angeschaut und ich hab ihn noch nie so wie gegen Nate gesehen. Normal macht er natürlich auch Druck, bleibt aber in seinem "Flow" und versucht nichts zu erzwingen. Er ist auch variabler. Gegen Diaz stürmt er nach vorne und versucht es mit aller Macht zu erzwingen, ständig Powershots und auch viele Schwinger.

Antwort
Zitat
Raggamann

ich sag ja nicht, dass er wenig power hat, aber es ist eben nicht annähernd soviel wie viele vorher meinten (besonders nach dem aldo-kampf). und wie das gesicht eines kämpfers aussah kann man nicht ernsthaft noch als maßstab heranziehen, das sind oberflächliche verletzungen. conors gesicht sah besser aus, aber bei ihm haben die schläge sichtbar mehr wirkung gezeigt, er kam ins wanken und war näher dran ausgeknockt zu werden als diaz.

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011

diskutiert ihr schon wieder über frauenkämpfe!? :f_biggrin:

gestern folgenden kampf angeschaut. zwei mir unbekannte kämpfer machen in der 1.runde irgendwie schattenboxen, bis das publikum unwirsch wird. dann zeigt dieser rodriguez alle kicks, als wäre er gerade aus ner playstation gehüpft. "tornadokick!" rufen die spanischen kommentatoren. :f_biggrin: olé auch von mir.
bei min20:25 im replay der traumkonter mit rechter fussballhacke + mit links den fuss geschnappt. echt nice

Antwort
Zitat

Original von Raggamann
hätte conor hier nen weightcut gemacht hätte er eben auch "stählern" gewirkt, die kondition wäre aber nicht besser geworden. der weightcut selbst bringt keine vorteile im kampf

Man hat nach nem Weightcut immer mehr Kondition, einfach weil man leichter ist und nicht soviel Gewicht "rumschleppen" muss.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von MrFrost666
Ich finde es bissel seltsam das vor dem Kampf keiner was wegen dem Gewicht und der damit verbundenen Zunahme bzw "NICHT"Abnahme gesagt hat aber nach dem Kampf is es mit ein Grund.
Conor musste nicht cutten,hatte ein volles Trainingscamp ohne schweren Weightcut (Conor cuttet für 145 Pfund um die 20 Pfund) bei dem er auf der Waage immer aussieht wie ne wandelnde Leiche.
Dieser harte weightcut beeinflusst sowohl Cardio als auch die power ;)
Nate Diaz hatte 2 Wochen und kein volles Trainingscamp und ist eigentlich auch kein WW weil er da einfach zu leicht bzw nicht kräftig genug ist um mit dem top Jungs mitzuhalten (siehe McDonald Fight).
Worauf ich hinaus will.........ich sehe in der ganzen Ansetzung keinerlei Nachteile für McGregor bzw keine die seine Gegner im FW nicht auch gegen ihn hatten/haben.

darauf war dann deine antwort :

Original von king0077777777
...................................................
...................................................

Genau.....nichts! ;) denn du bist auf keinen meiner genannten Punkte eingegangen sondern hast einfach etwas aus einem vorherigen Beitrag genommen und es mit meinem jetztigen interpretiert.
Ich würde mich allerdings wirklich freuen wenn du auf die Argumente (hab sie extra markiert) eingehen würdest und mir nicht Wörter in den Mund legen würdest die mit dem angesprochenen Thema nichts zu tun haben.

Original von MrFrost666
So wie dieser Kampf sind schon einige ausgegangen als Leute dachten sie können mit Nate stehen und Boxen aber genau da ist er eben spitze,da musst du dein Game schon mischen wie eben auch RDA.

Genau das habe ich ja schon vor dem Kampf geschrieben,Nate schafft es das die Leute überwiegend mit ihm boxen (wenn sie kein gutes Ringen wie zB Bendo oder RDA haben) weil sie es aus was weiß ich was für einem Grund einfach nicht wollen oder eben nicht können (evtl wegen der Reach von Nate ?( )

Original von MrFrost666Hab mich tierisch für Nate gefreut und ich finde es ihm und seiner Leistung gegenüber nicht fair das viele Conor Fans (nicht Fanboys) jetzt nach Ausreden suchen und ich (im original unfair wegen texterkennung am Handy) beziehe ich mich nicht auf dieses Forum ;)

Dazu wieder dein Text:

Original von king0077777777Warum Ausreden? Und warum Fans? Kannst du nicht verstehen dass es auch Leute gibt die einfach Fans sind vom Sport und nicht nur von gewissen Kaempfern?!

Weil eben viele (nicht alle oder die Mehrheit) dieses als Ausrede bringen und ja ich kann es verstehen das man Fan des Sportes ist (deshalb guckt man ja) und da auch viele Kämpfe neutral betrachtet aber jeder hat seine Lieblinge ,was auch absolut nicht schlimm ist,im Gegenteil so soll es ja auch sein.

Original von king0077777777Ich bin "Fan" von allen die gut performen. Und nur weil ich McGregor nicht scheisse finde bedeutet es nicht dass ich ihn für den Besten aller Zeiten halte. Und nur weil er trash talked kannst du ihn nicht mit Sonnen vergleichen weil er jetzt schon viel mehr erreicht hat. Ausreden sucht keiner. Oder waren deine Begründungen warum Aldo den Kampf verloren hat Ausreden?

Das bin ich auch denn ich mag diesen Sport unheimlich gerne.
Und wie schon oft hier geschrieben, ich hab nichts gegen Conor und rechne ihm seine Leistungen sehr hoch an und er unterhält mich sowohl außerhalb als auch innerhal des Käfig aber die Leute die eben jedes Wort von ihm (was er zu Promozwecken) gesagt so glauben und nachplappern nerven mich total weil unter diesen Leuten eben die meisten nicht wirklich hinter die Kulissen sehen bzw in der Lage sind Objektiv zu beurteilen (ok,bin ich auch nicht immer aber wer ist das schon!?).

Original von king0077777777Du weist eine gewisse Doppelmoral auf. Und dein Verhalten ähnelt eher Fanboys.

Von wem bin ich denn dann der Fanboy??? Von Diaz??? ich hab doch aber schon das meiste vor der Ansetzung gegen Diaz geschrieben (aber ja den mag ich wirklich) oder von RDA (nein bin ich garnicht aber ich finde seine letzten Leistunge extrem Stark und unterhaltsam) oder meinst du weil Conor den Aldo KOed hat??? ja das hat mich gestört und das gelaber das Aldo nicht so gut sein etc. aber deswegen bin ich trotzdem noch in der Lage objektiv zu urteilen wenn sich die Emotionen nach dem Kampf dann ma gelegt haben (unter Emotionen urteilt doch keiner wirklich objektiv ;) )

Original von king0077777777Ich bin fast 30 und zu alt um Fan von jemandem zu sein. Ich war in meiner Jugend Eddie Irvine und Pete Sampras Fan, das ist lange her mein Freund.

Die 3 steht bei mir auch schon also alles ok ;) und FAN bin ich auch nicht denn ich decke mich nicht mit Merch ein ,du verstehst was ich meine!?

Ich versuche richtig zu tippen und geniesse jeden fight der gut ist und kann jedem der Kämpfer Respekt zollen.

Das versuche ich auch aber gelingt nicht immer Den Respekt hat von mir sowieso schon jeder der sich in den Ring/Käfig stellt ob Amateur oder Profi denn ich weiß was es heißt da zu stehen und wieviel Arbeit es ist gut Vorbereitet zu sein (das zählt für Kämpfer die auch hart arbeiten und nicht irgendwelche Schläger die denken sie hätte es drauf und dann im Ring nach 30 Sekunden außer puste sind,weil zu faul oder verblendet zum trainieren )

Stand Up fights genieße ich mehr als hartumkämpfte Bodenfights, aber ich denke dass die meisten UFC Zuschauer eher Knockouts sehen wollen, was noch lange nicht bedeutet dass man die Bodenkampfkunst nicht schätzt.

100% Agree!!!

Sogar ein Bob Sapp konnte im Kickboxen den wohl besten Kickboxer aller Zeiten zwei mal besiegen bevor ihm Crocop den Augapfel fast rausgehauen hat und seine Karriere faktisch beendet hat.

Bitte erinnere mich nicht daran _cry: das war für mich nen (oder eben 2) echt miese Momente denn Hoost ist und war eines meiner Vorbilder (wie auch Bonyaski).
Hier kann ich auch sagen das ich Fanboy bin _thumbsup: war letztes Jahr auch auf nem Seminar von ihm in Peter Sobotta´s Gym und hab ein Fanboy Pic erhascht _love:_love:
sorry fürs abschweifen aber er ist ne Legende (für mich).

Ein Knockout kann alles verändern. Kann Aldo noch was reissen? Oder Rousey? Oder der vergessene Dos Santos? Der fast vergessene Cain Velasquez? Man weiss es nicht und man kann nicht alles voraussagen.

Das stimmt und die Auswirkungen der Schäden die JDS gegen Cain genommen hat sieht man ja heute schon deutlich, bei den anderen bleibt abzuwarten aber das gab es schon oft genug (auch im Boxen)

Nimm mir bitte nichts böse. Du bist wohl etwas jünger als ich und viel euphorischer, was ja nichts schlechtes ist. Ich wünschte ich hätte diese Euphorie noch.

Euphorischer bin ich sicher aber das liegt eben an meiner Begeisterung für den Sport und meiner Natur ;) aber das mit dem Alter haben wir ja jetzt aufgedeckt.

Ich nehm dir das nicht übel aber du könntest dennoch besser auf meine Beiträge eingehen wie zB als ich sagte McGregor ist auch nur ein Kämpfer,darauf hast du nämlich geschrieben: McGregor ist eben nicht auch nur ein weiterer Kämpfer.
Beides bedeutet nicht das selbe ;)

Ok,Langer Beitrag und sorry falls es jemanden nervt.

@Raggaman:
Deine Beiträge kann fast immer zum überwiegenden Großteil so unterschreiben,wir sehen das anscheinend beide ähnlich.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von Cahara

Original von Raggamann
hätte conor hier nen weightcut gemacht hätte er eben auch "stählern" gewirkt, die kondition wäre aber nicht besser geworden. der weightcut selbst bringt keine vorteile im kampf

Man hat nach nem Weightcut immer mehr Kondition, einfach weil man leichter ist und nicht soviel Gewicht "rumschleppen" muss.

Das interessiert mich jetzt aber wirklich,woher kommt diese These???
Ich bin nämlich der Meinung das ein zu harter Weightcut wie oben schon mal geschrieben sowohl Ausdauer als auch Power negativ beeinflusst,konnte man früher sehr gut bei Aldo beobachten der seinen Gegner Teilweise 3 Runden dominiert hat und dann in Rd4 und 5 konditionell einbrach, das hat sich dann aber gelegt als er im Alltag auch mehr auf Ernährung und Gewicht geachtet hat.
Ich beziehe meine Meinung darüber jetzt auch nur aus Beispielen die ich bei Kämpfern beobachtet habe und würde daher ne ausführung von dir begrüßen denn ich lerne auch wenn es nicht immer so scheint gerne was dazu aber bis dahin bleibt diese Aussage für mich nonsens

Antwort
Zitat
king0077777777

@Frost Ich hab nicht so viel Zeit!!!!

Zu deinen Markierungen. Ich hatte geschrieben dass es für beide Kämpfer ein Nachteil war. Ich denke aber dass es McGregor's Leistung etwas mehr beeinflusst hat weil Diaz schon von seiner Statur her besser in die 170er reinpasst. Vor dem Kampf habe ich ja gar nichts gesagt. Nur dass ich denke dass Diaz durchaus Chancen hat auf einen Sieg hat, wobei ich McGregor schon als den Favoriten sah. Und eigentlich wollte ich nicht mehr gegen McGregor setzen nachdem ich letztes mal falsch lag, aber die Quote hatte mich glücklicherweise gelockt.

Antwort
Zitat
Raggamann

Original von Cahara

Original von Raggamann

sorry aber du verstehst offenbar nicht wie das ganze funktioniert. die kämpfer dehydrieren vor dem weigh-in um das entsprechende gewicht zu machen, bis zum kampf rehydrieren sie aber wieder. im kampf sind sie im optimalfall also genauso schwer wie vor dem dehydrieren. ich garantiere dir, dass jeder ufc-kämpfer (heavyweights ausgenommen) während des kampfes schwerer ist als seine gewichtsklasse es eigentlich erlaubt. conor z.B. stand nie mit 145 pfund im käfig

edit:
natürlich gehört zum weightcut auch das abnehmen während des camps, aber das hat conor ja gehabt und ich beziehe mich hier explizit auf die letzte phase des cuts. zu dem zeitpunkt sollte überflüssiges fett logischerweise schon abgebaut sein.

edit2:
gerade gelesen, dass dana gesagt hat diaz gegen lawler würde jetzt sinn machen. keine ahnung wie der auf die idee kommt, imo kompletter schwachsinn:
1. ist diaz ein lightweight und nur weil er jetzt ohne weightcut nen welterweight kampf gemacht hat macht ihn das nicht zum echten welterweight, lawler ist um einiges schwerer als diaz
2. war diaz bei seinem ausflug ins welterweight nicht sonderlich erfolgreich, sehe nicht wieso das jetzt groß anders aussehen sollte
3. werden da einige welterweights übergangen die eigentlich eher anspruch auf nen shot hätten, diaz war nummer 6 im lightweight und durch nen sieg über en featherweight champ wird er jetzt zum nr1 contender im welterweight? da kann die ufc ihre rankings auch gleich abschaffen. die waren ja schon immer relativ willkürlich, aber so verlieren sie ja komplett an bedeutung

witzigerweise begründet er das auch noch damit, dass diaz jetzt so beliebt ist und ein bruder ja schonmal gegen lawler gewonnen hat. keine ahnung was letzteres damit zu tun hat, zumal das 12 jahre her ist.
wenn ein titelkampf sinn macht dann doch wohl einer im lightweight, immerhin hat er denjenigen geschlagen der eigentlich den titleshot bekommen sollte und es ist halt seine gewichtsklasse.
irgendwelche ideen dazu wieso dana sowas machen will? strafe für diaz? push für lawler? grund um woodley und thompson zu übergehen? rematch gegen rda kein ppv-draw potential?
ehrlich, ich verstehs nicht, für mich macht das null sinn. klar, der kampf könnte gut werden, aber das kann man über kämpfe mit anderen gegnern auch sagen

Antwort
Zitat
JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006

ey ganz ernsthaft. könnt ihr opfer einen eigenen thread aufmachen? wie wenig sinnvolles kann man im leben zu tun haben?

Antwort
Zitat

Als ob es um gute Kämpfe geht. Ist halt einfach die Frage, was Dana glaubt, was am meisten Profit in Zukunft abwirft.

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Connor vs. Aldo - Rematch wird denke Potential haben Rekorde zu brechen.
Denke Connor hat das richtige Mindset um seine Lehren aus der Niederlage zu ziehen und sich dadurch stark zu verbessern.
Und danach kann er ja immer noch eine Gewichtsklasse höher gehen, statt 2.

Muss ja nicht jeder nach einer Niederlage gleich sich zu Ellen setzen und über Selbstmordgedanken reden :yaoming: Ronda

Antwort
Zitat
Raggamann

Original von Cahara
Als ob es um gute Kämpfe geht. Ist halt einfach die Frage, was Dana glaubt, was am meisten Profit in Zukunft abwirft.

schon, aber mir ist nicht klar wie dieser kampf da reinpasst.

Original von WillMcfly
Connor vs. Aldo - Rematch wird denke Potential haben Rekorde zu brechen.
Denke Connor hat das richtige Mindset um seine Lehren aus der Niederlage zu ziehen und sich dadurch stark zu verbessern.
Und danach kann er ja immer noch eine Gewichtsklasse höher gehen, statt 2.

Muss ja nicht jeder nach einer Niederlage gleich sich zu Ellen setzen und über Selbstmordgedanken reden :yaoming: Ronda

denke auch, dass ihn das im endeffekt stärker macht. er hat jetzt wohl ne realistischere einstellung zum gewichtsaufstieg, das hat er definitiv unterschätzt. er sollte erstmal mehr erfahrung sammeln und sich dann zeit für den aufstieg nehmen. wenn mans vernünftig machen will muss man sich die zeit nehmen um sich einerseits an den eigenen schwereren körper zu gewöhnen und andererseits aber auch an die stärkeren, größeren gegner.

aldo finde ich zur zeit übrigens ziemlich peinlich, hat erstmal in nem interview erzählt, dass conor schwache hände hat...
denke mental hat ihn die niederlage extrem mitgenommen, glaube inzwischen, dass er auch im rematch schlecht aussehen wird, bei ihm stimmt das mindset imo so garnicht zur zeit

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Original von Cahara

Original von Raggamann

was hat indem fall das gewicht mit der ausdauer zu tun? das würde ja heissen jeder der abnimmt, nimmt automatisch an ausdauer zu?! dies passt absolut ganicht, es ist eher eine belastung vor einen kampf zb 10pfund runter zu bekommen und spricht eher für eine konditions und kraftabnahme....

kurzes beispiel, esse ca 16h am stück nichts und gehe dann mal 1h joggen, du wirst "nicht" die leistung abrufen können die du sonst abrufen könntest.

e/ conor hat zurecht verloren, wer seinen gegner so unterschützt und ihn im kampf fast zum clown machen will bzw. immer wieder andeutet das die schläge von diaz luft wären, der hat sich geschnitten. jetzt kann man es aushängen wie man will, wäre conor etwas vorsichtiger gewesen, dann hätte er ihn in 1-2 runden später auseinander genommen.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

Ich war auch für Conor aber war mir ziemlich sicher, dass Diaz Conor besiegt wenn sie am Boden sind. Man muss sich nur mal die ganzen Kämpfe von Diaz anschauen, wir stark er bei den Submissions ist mit seinem BJJ.

Antwort
Zitat
Teilen: