Original von king0077777777
Ich unterscheide zwischen Stars und guten Kämpfern. Bin halt oldschooler. Für mich ist Werdum der Beste, einfach weil er der champ in der höchsten Gewichtsklasse ist und er somit wohl jeden besiegen könnte und die Schwegewichtsklasse sehe ich immer noch als Königsklasse an. Jon Jones ist mMn der talentierteste Kämpfer, aber auch er meinte ja dass er im Schwergewicht nicht gg Hunt oder Bigfoot antreten würde. Nicht dass er sie nicht besiegen könnte, aber stellt euch mal vor Bigfoot mountet ihn mit seinem Gewicht. Was die Folgen sind konnte man im Kampf vs Fedor beobachten. Das kann Karrieren beenden.
sehe ich auch so.
denke der grund warum er nicht gegen leute wie hunt oder bigfoot kämpfen will ist recht einfach, es ist ne risk/reward abwägung. einerseits hat er nicht viel zu gewinnen, andererseits haben beide extreme knockoutpower und ein gutes kinn und sind dadurch sehr gefährlich. hunt ist einer der nie als der beste der welt galt, aber zu jeder zeit in der lage war die besten auszuknocken. jones würde ihn wohl in 8 von 10 kämpfen schlagen, aber in 2 von 10 würde er ausgeknockt, selbst wenn er den kampf dominiert. bigfoot ist ohne trt schwer einzuschätzen, aber prinzipiell gilt für ihn wohl das gleiche. werdum und cain sind da für jones interessanter. sie gelten (zurecht) als die besten und ein sieg würde ihm wohl den "G.O.A.T.-titel" sichern, aber ihr gewicht und ihre k.o.power sind weniger gravierend, da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass sich der bessere techniker auch tatsächlich durchsetzt. denke wenn er langfristig im HW bleiben will wird er auch schwere gegner bekommen, aber dann hat er auch genug zeit selbst masse aufzubauen und sich an sein eigenes gewicht, sowie schwerere gegner zu gewöhnen. aber gerade den schritt ins HW sollte man nicht unterschätzen, da sind halt leute die nen weightcut für 265 pfund machen müssen, also vermutlich etwa 60 pfund mehr drauf haben als JJ zur zeit, dass ist schon äußerst extrem und für sowas braucht man zeit. zeit hat JJ definitiv und anders als conor plant er wohl eher für ne langfristige karriere als für nen schnellen hype. ne submission niederlage gegen werdum kann man wegstecken, ein harter ko kann karriere und gesundheit langfristig gefährden
zum trashtalk:
rampage ist ne nummer für sich, war imer einer meiner favoriten. ich erinnere mal daran wie er dem ringrichter bei pride die gelbe karte vor dem kampf gezeigt hat. auch seine interviews sind immer gut und nicht zu vergessen seine prank calls. ABER bei ihm ist es kein klassischer trashtalk, er ist einfach ein witziger typ und es ist nicht gestellt, außerdem nimmt er sich selbst nicht zu ernst. hätte man mit mma früher schon so viel verdienen können hätte er wohl noch weit mehr geld gemacht.
chael geht in eine ganz andere richtung, er macht trashtalk im wahrsten sinne des wortes. man kann im grunde nichts was er sagt wirklich ernst nehmen, obwohl oft viel wahrheit drin steckt. gleichzeitig weiß man bei ihm aber auch, dass er viel von dem was er erzählt selbst nicht glaubt, weil teils unglaublich absurd ist. dass er es dann aber so rüber bringt als meine er es ernst machts erst richtig gut. aber bei ihm ist es schon sehr kalkuliert, er machts nicht nur um kämpfe zu promoten, sondern um welche zu bekommen. den kampf gegen jones hätte man ihm aus sportlicher sicht nie geben dürfen.
persönlich finde ich beide deutlich unterhaltsamer als conor, der sich die meiste zeit selbst hypt und über gegner lästert. besonders clever oder originell sind seine sprüche meistens auch nicht, aber amis lieben es ja schon wenn einer ständig erzählt wieviel geld er macht (siehe donald trump).
denke nicht, dass hardcorefans keinen trashtalk mögen. sie brauchen es nicht unbedingt, aber es beginnt sie zu stören wenn die sportliche qualität in den hintergrund rückt und es primär um geld und aufmerksamkeit geht. und es stört sie wenn z.B. die ufc offensichtlichen trashtalk als wahrheit verkaufen will. es gibt halt extrem viele leute die glauben conor wäre der beste aller zeiten und gleichzeitig nichtmal wissen wer fedor ist oder dass ronda ne weltklasse boxerin ist. und die ufc ist halt gut darin die unwissenheit der leute auszunutzen.
es ist eine sache wenn kämpfer so über sich selbst reden, aber ne andere wenn die ufc alles tut um es die leute glauben zu lassen. denke das ist es was die hardcorefans eigentlich stört, zum einen weils respektlos gegenüber den anderen kämpfern ist, zum anderen weil man das gefühl bekommt dass sie einen für dumm verkaufen wollen. jeder der etwas ahnung vom boxen hat wusste, dass ronda keine wirklich gute boxerin war/ist und jeder der sich mit mma auskennt weiß, dass es bei conor zumindest noch viele offene fragen gibt was seine wahre qualität betrifft. und wenn man will, dass mma als sport ernstgenommen wird muss man sich wohl irgendwo daran stören. allerdings ist nichts davon neu, das gibts im boxen ja schon ewig, rtl hat ganz deutschland glauben lassen henry maske wäre der beste halbschwergewichtler der welt und zwar zu ner zeit als roy jones jr in seiner prime war (und dazu war nichtmal trashtalk nötig). hat damals hardcore boxfans sicher auch extrem genervt.
aus aktuellem anlass:
leider lassen sich namen immernoch besser vermarkten als qualität, schlimm genug dass leute noch geld für nen kimbo slice kampf zahlen, aber das ist nur der anfang. dan severn (57 jahre alt!) sollte jetzt gegen tank abbott (50) kämpfen. das ist nur noch traurig. wurde zum glück abgesagt, weil tank keine freigabe vom arzt bekam.