Original von Coldplay01
Original von blauzocker
Also ich bin der Meinung, dass der der Beste ist, der die meisten Grand Slams gewonnen hat und das ist aktuell nunmal Roger:-)Der Einäugige ist nunmal auch König unter den Blinden und viele Titel rühren aus einer Zeit, wo es einfach keine großartigen Spieler gab.
Zum H2H kann ich nur sagen, dass es auch etwas vom Spielstil abhängt, ich mein, der Nadal passt einfach absolut perfekt auf Federer. Ich weiß auch, dass das H2H vom Nadal gegen die Besten super aussieht, aber ich meine Federer kann sich vom Spielstil und vom Skil am besten auf die unterschiedlichsten Gegner einstellen, Nadal passt einfach gar nicht und ist auch einer der absolut Besten.
Die Aussage, dass er sich am besten auf seine Gegner einstellen kann, ihm aber Nadal nicht liegt widersprechen sich, erkennst hoffentlich selbst auch.
Außerdem scheinen ihn dann Murray und Nole anscheinend auch nicht zu liegen.Ich habe mal eine interessante Aussage von Agassi gehört, der hat gesagt, für ihn ist der Beste Nadal, weil er den Roger in seiner absoluten Hochzeit regelmäßig zerstört hat. Ich glaube bzw. für mich ist immer noch Roger der Beste.
Da hat der Agassi recht und das sagen ja auch sehr viel so, McEnroe und Wilander haben dass ja auch schon mal so gesagt meine ich mich zu erinnern.
Jmd der regelmäßig von einem Gegner zerstört wird, kann nicht der Beste aller Zeiten sein, weil er dann vermutlich nichtmal der Beste seiner Zeit ist.Nadal hat ne Lifetime win/lose Ratio von 5,2:1
Federer von 4,3:1
Wann haben Nole und Murray angefangen, regelmäßig Roger zu schlagen? Doch nicht in Zeiten, wo er wirklich konstant auf Topniveau unterwegs war.
Und das einem ein gewisser Spielertyp nicht liegt, ist nun auch nichts, was der Aussage von royalblue widerspricht. Nadal hat Federer einfach irgendwann den Zahn gezogen, aber rein von der Spielvariabilität her, kann keiner der genannten Federer das Wasser reichen, wenn er wirklich 100% abrufen würde bzw. könnte.
Original von AragornOL
Wie ich schrob. Zum Kreis der Besten aller Zeiten ja, aber zu dem Kreis, die den Allerbesten stellen nicht....
Wer unterscheidet denn zw. "Besten" und "Allerbesten?
Spieler wie Federer und Nadal gehören definitiv zum Kreis der Besten/Allerbesten aller Zeiten, da gibts gar nichts zu diskutieren. Über DEN Besten ja, aber mehr auch nicht.