Strycova auch awardwürdig für eines der unsympatischsten Spielerin. Was für ein ekel ♦
Tolle "Verletzung" bei Lisicki und amazing Skills von Strycova 5:2 im 3. zu führen um dann kläglich abzugeben...
Cilic ----- Chardy könnte 5 Sätze geben.
Venus >> Kontaveit
Serena > Keys
Djoko >>> Bautista Agut 3:0
Makarova hatte am Ende letzten Matches Krämpfe bekommen, gurkt manchmal auch ziemlich rum, naja, vs. Mladenovic
Tsonga >>- Paire
Fognini >-- Lopez?
Bouchard >> Vinci (Odds?, warum ist Genie Außenseiter? Die hat doch jetzt totalen Aufwind bekommen und das Momentum, was zum Selbstvertrauen von vor einem Jahr führt. Vinci ist nicht mehr so gut im Einzel.)
irgendwie sehe ich ja Kontaveit die nächste Überraschung schaffen, wobei das zugegeben auch viel Wunschdenken ist ♦
Tsonga vs. Paire sehe ich aktuell eher als enge Kiste, aber mal gucken.
Rest sehe ich ähnlich.
Bourchard wird wahrscheinlich nicht antreten da sie anscheinend in der dusche ausgerutscht ist und sich ne Kopfverletzung zugezogen hat. Doppel und mixed hat sie schon zurückgezogen
Original von Scooop
irgendwie sehe ich ja Kontaveit die nächste Überraschung schaffen, wobei das zugegeben auch viel Wunschdenken ist ♦
Tsonga vs. Paire sehe ich aktuell eher als enge Kiste, aber mal gucken.
Original von GloryHunterXI
jein - federer hat einfach mittlerweile eine höhere varianz drinnen als in seinen guten jahren
Das stimmt halt einfach nicht. Alle scheinen sich daran zu "erinnern", wie Federer 5 Jahre lang alles in Grund und Boden gespielt habe, aber das war nicht so. Es gab immer wieder enge Matches, wo er sich irgendwie in einen dritten (bzw. fünften) Satz mogelte und dann doch noch gewann. Oder Sätze gewann, die er niemals hätte gewinnen dürfen, zB dreimal im legendären 6:4 6:4 6:4 gegen Davydenko an den FO.
Interessanter Tag bisher auf dem Louis Armstrong. AA mal wieder total für die Katz, hat sich das Ticket mal wieder gelohnt.
Doppel mit Haas war Wahnsinn, aber dass stepanek so schlechte Aufschlagspiele hat, war überraschend. Tsonga Paire war die erwartete Vernichtung, macht immer wieder Spaß Ali zuzuschauen! Ganz interessant ist auch, was Hingis im Doppel veranstaltet, hätte nicht gedacht, dass man sich das so gut anschauen kann.
Knaller des Tages ist für mich Fognini - Lopez. Wenn beide Vollgas geben, kann es über 5 gehen. Auch wenn ich Lopez aufgrund seines Aufschlags und besserer Fitness deutlich vorne seh. Hoffen wir das beste! Als Krönung des Tages die schönste Tennisspielerin der Welt, die hoffentlich weiterkommt!
Original von ElHeisenberg
jein - federer hat einfach mittlerweile eine höhere varianz drinnen als in seinen guten jahrenDas stimmt halt einfach nicht. Alle scheinen sich daran zu "erinnern", wie Federer 5 Jahre lang alles in Grund und Boden gespielt habe, aber das war nicht so. Es gab immer wieder enge Matches, wo er sich irgendwie in einen dritten (bzw. fünften) Satz mogelte und dann doch noch gewann. Oder Sätze gewann, die er niemals hätte gewinnen dürfen, zB dreimal im legendären 6:4 6:4 6:4 gegen Davydenko an den FO.
natürlich gab es enge spiele und tagesverfassung immer und wird es so lange es menschen gibt geben - aber dass der unterschied zwischen guten und schlechten tag bei federer von heute einfach eine enorm höherer ist als bei federer von vor ein paar jahren ist imo nicht wegzudiskutieren.
Original von ElHeisenberg
jein - federer hat einfach mittlerweile eine höhere varianz drinnen als in seinen guten jahrenDas stimmt halt einfach nicht. Alle scheinen sich daran zu "erinnern", wie Federer 5 Jahre lang alles in Grund und Boden gespielt habe, aber das war nicht so. Es gab immer wieder enge Matches, wo er sich irgendwie in einen dritten (bzw. fünften) Satz mogelte und dann doch noch gewann. Oder Sätze gewann, die er niemals hätte gewinnen dürfen, zB dreimal im legendären 6:4 6:4 6:4 gegen Davydenko an den FO.
natürlich gab es enge spiele und tagesverfassung immer und wird es so lange es menschen gibt geben - aber dass der unterschied zwischen guten und schlechten tag bei federer von heute einfach eine enorm höherer ist als bei federer von vor ein paar jahren ist imo nicht wegzudiskutieren.
sehe ich ähnlich
Ohne ne Statistikdatenbank zur Hand zu haben würde ich tippen, dass er früher im Schnitt(!) pro match 30 winner bei 12 unforced errors hatte, heute dürfte er bei 24 18 liegen und das ist halt schon enorm.
liegt aber sicher nicht nur am Alter sondern auch daran dass die Konkurrenz sehr viel besser geworden ist. Herrentennis war noch nie so stark auch gerade in der Breite. Umso bemerkenswerter, dass er immer noch ganz oben mitkegelt und an nem guten Tag jeden wegspielt.
Ist ja auch klar. Der ist immerhin 34 Jahre alt. Die anderen haben ihn auch lange beobachten können, um Strategien gegen ihn zu entwickeln.
Aber solange man am Anfang des Turniers davon ausgeht, dass es mindestens HF wird, kann man nicht von Schwäche reden. Die Erwartungshaltung, dass er unbedingt GSs gewinnen muss kommt vermutlich daher, dass er es lange nicht mehr gebracht hat, obwohl er Möglichkeiten hatte.
Lopez - Fognini ist unberechenbar glaube aber, Fog wird motiviert sein. Je länger die Sätze sind, desto mehr Vorteile hat er.
Lopez muss das italienische Essen noch verdauen. Vielleicht war es aber auch die optimale Vorbereitung:
lol in der Umkleide auf den Kopf gefallen. Naja, viel Schaden kann man da ja nicht mehr anrichten.
Fognini noch nicht wirklich da. Ich befürchte irgendwie dass das heute ein typischer Fognini nach dem Highlight gegen Nadal. Das könnte heute ein langweiliger Tag mit vielen glatten Matches werden.
Ich finds immer beknackt, wenn Leute gewinnen, um dann in der nächsten Runde nicht mehr anzutreten. Es sollte dann so sein, dass der Loser weiterspielen kann, für weniger Punkte und Preisgeld. Wenigstens wird dann gespielt. Oder wo ist der Denkfehler?
Hoffentlich gewinnen Pennetta/Errani, wenn schon Jankovic/AK losen.
Trainer bei Fognini, worum ging es?
Original von Dodadodadodada
Ich finds immer beknackt, wenn Leute gewinnen, um dann in der nächsten Runde nicht mehr anzutreten. Es sollte dann so sein, dass der Loser weiterspielen kann, für weniger Punkte und Preisgeld. Wenigstens wird dann gespielt. Oder wo ist der Denkfehler?
Hoffentlich gewinnen Pennetta/Errani, wenn schon Jankovic/AK losen.Trainer bei Fognini, worum ging es?
Zum einen sollte jemand, der schon ein Spiel verloren hat nicht die Chance haben ein KO-Turnier zu gewinnen. Ich denke mal das hat aber ebenso organisatorische Gründe. Die meisten Spieler reisen noch am selben Tag ab. Die müssten dann immer 2 Tage länger Vorort bleiben weil jemand absagen könnte.
Hä? Wann war denn der Trainer bei Fognini? Das darf er doch gar nicht.