Zum Forum springen
Vancouver 2010

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vancouver 2010

3,860 Beiträge
237 Benutzer
0 Reactions
105.4 K Ansichten

paralympics fangen heute an:D

paulpoker81
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

warum sind olympia und paralympics eigentlich getrennt?
fänds irgendwie cool 3 wochen olmypia am stück zu schauen :), außerdem würde so der behinderten sport auch mehr beachtung bekommen.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von paulpoker81
warum sind olympia und paralympics eigentlich getrennt?
fänds irgendwie cool 3 wochen olmypia am stück zu schauen :), außerdem würde so der behinderten sport auch mehr beachtung bekommen.

Das ist ne sehr geile Idee, aber ich denke davor haben die Offiziellen noch Angst

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Naja, ich glaub die Behinderten hätten dann doch keine Chance ;)

Aber im Ernst: Hab gestern von dieser blinden Biathletin gelesen, wie sie läuft ist mir klar, aber wie bitte schiesst die denn?

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Aber im Ernst: Hab gestern von dieser blinden Biathletin gelesen, wie sie läuft ist mir klar, aber wie bitte schiesst die denn?

Genauso wie der eine ohne Arme, wie scheisst der? Hab ich aufm TV-Bild auch nicht erkennen können.

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von nikorw

Original von josch2001

Genauso wie der eine ohne Arme, wie scheisst der? Hab ich aufm TV-Bild auch nicht erkennen können.

tja...ich nehm mal an direkt in die schüssel. wenn ich mir deine posts ansehe, glaub ich gleich, dass du das noch nicht gelernt hast.

Original von josch2001

die haben nen kopfhörer mit nem signal. je höher der ton, desto näher sind sie am zentrum. wenn's ne bestimmte frequenz erreicht hat drücken sie ab.
ist kein spass, haben sie neulich nacht bei der zdf übertragung erklärt...

josch2001
BlackMember

Ok, danke. Bleibt nur noch die Frage, wie der ohne Arme scheißt

Original von josch2001

naja, das scheissen an sich sollte kein problem darstellen. beim abputzen wird's dann tricky. ist aber offtopic (das problem haben alle leute ohne arme, nicht nur sportler -> gehört nicht in den sportthread...;)). kannst ja einen thread im smalltalk eröffnen...

:f_confused: :f_confused: :f_confused:

josch2001
BlackMember

War ja auch nur Spaß, wegen dem Rechtschreibfehler weiter oben.

jababba
Beigetreten: 07.07.2005
Oldschool Grinder

Original von josch2001

der hat an der linken seite des gewährs so nen "keil" am abzug und betätigt den durch zubeissen und dann zeihen daran

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Paralympics sind so lächerlich. Die Zeitgutschriften je nach Behinderung sind willkürlich festgelegt und was die Leute wirklich leisten lässt sich auch net in Medalien ausdrücken.Tut mir ja leid für die Behinderten, dass sie keinen fairen Wettkampf bekommen, aber für mich als Zuschauer ist es die reinste Farce.

Original von Phoe
Paralympics sind so lächerlich. Die Zeitgutschriften je nach Behinderung sind willkürlich festgelegt und was die Leute wirklich leisten lässt sich auch net in Medalien ausdrücken.Tut mir ja leid für die Behinderten, dass sie keinen fairen Wettkampf bekommen, aber für mich als Zuschauer ist es die reinste Farce.

stimmt. man sollte für jede nuance an behinderung eine eigene kategorie machen und nur genau gleiche behinderungen gegeneinander antreten lassen.
gibt dann halt 3648913 schadensklassen und ebenso viele goldmedaillen.
merkst du selber, oder?

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Oder man läßt es ganz. Gibt ja bspw. auch keine Sonderturniere für Basketballspieler unter 1,70m oder Fußballigen extra für Leute, die 100m nicht unter 20 Sekunden laufen können.

Nichts gegen Behindertensport generell, aber ich halte es für fraglich, ob der so professionell aufgezogen werden muß.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

es geht darum, dass Leute ohne Arme beim Biathlon zB ein paar Sekunden pro km gutgeschrieben bekommen und dann kommt einer der hat 1 arm oder ja teilweise sogar 2 und jetzt kann man sagen was man will, aber wer will genau bemessen was 1 arm mehr oder weniger für Vorteile bringt?
Es gibt einfach 0 Chancengleichheit und gewisse "Schadensklassen" sind bevorzugt.
Ich will doch garnicht tausende Schadensklassen, ich sag nur, solange das System ist wie jetzt, gibts keinen fairen Wettkampf.
Imo sollten halt die Leute gewinnen, die auch am meisten Leistung bringen und nicht die, die in eine günstige "Schadensklasse" rutschen. In der jetzigen Form ist es halt teilweise lächerlich dafür überhaupt Medalien an die ersten 3 zu verteilen, könnte man gleich jedem eine geben.

Original von micha1100
Oder man läßt es ganz. Gibt ja bspw. auch keine Sonderturniere für Basketballspieler unter 1,70m oder Fußballigen extra für Leute, die 100m nicht unter 20 Sekunden laufen können.

Nichts gegen Behindertensport generell, aber ich halte es für fraglich, ob der so professionell aufgezogen werden muß.

naja, so professionell ist es halt tatsächlich garnicht... die machen das alle als hobby. oder täusche ich mich jetzt übel?

micha1100
PokerStrategist

Marc, schon die Tatsache, daß es Paralympics gibt, die im Fernsehen übertragen werden, zeigt ja, welcher Stellenwert dem Behindertensport eingeräumt wird. Davon können viele Randsportarten nur träumen.

Meines Wissens (ich habe dafür aber jetzt keine konkreten Zahlen zur Hand) ist die wirtschaftliche Bedeutung mittlerweile ganz erheblich, und der Behindertensport hat (nicht zuletzt deshalb) auch ein eigenes Dopingproblem.

josch2001
BlackMember

Gab ja den deutsch Abfahrer der glaube ich nur Silber gewonnen hat, weil ein anderer sogar gestürzt ist und trotzdem aufgrund der Schadensklasse Gold gewonnen hat. Er hat aber selbst gesagt: So sind die Regeln, was solls. Ob ers ernst gemeint hat, oder nur fürs Fernsehen gesagt hat sei mal dahingestellt.
Trotzdem:Irgendwie muss mans halt regeln und wenn man mal den Olympischen Gedanken zugrunde legt (falls es den noch gibt) sollte mans eh nicht sooo eng sehen.

Original von micha1100
Marc, schon die Tatsache, daß es Paralympics gibt, die im Fernsehen übertragen werden, zeigt ja, welcher Stellenwert dem Behindertensport eingeräumt wird. Davon können viele Randsportarten nur träumen.

Meines Wissens (ich habe dafür aber jetzt keine konkreten Zahlen zur Hand) ist die wirtschaftliche Bedeutung mittlerweile ganz erheblich, und der Behindertensport hat (nicht zuletzt deshalb) auch ein eigenes Dopingproblem.

naja, ob die jetzt bogenschiessen (nichts gegen bogenschützen, nur als beispiel...) bei olympia übertragen oder paralympics ist mir auch ein bisschen wayne... ich finde es interessant etwas über behindertensport zu erfahren und schaue das ganz gerne. über manche regeln (insbeesondere mit den schadensklassen...) kann man natürlich streiten...

micha1100
PokerStrategist

Naja, auf mich wirkt die ganze Veranstaltung immer wie übertriebenes "politisch korrektes" Verhalten gegenüber Behinderten. Den sportlichen Wert, um ein solches Großereignis zu rechtfertigen, sehe ich irgendwie nicht.

Teilen: