Zum Forum springen
Vancouver 2010

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vancouver 2010

3,860 Beiträge
237 Benutzer
0 Reactions
105.5 K Ansichten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von zurke
nein!

natürlich gab es da auch doping, aber dies wurde nicht noch von der regierung absichtlich gefördert. man muss sich doch nur mal die erfolge der ehemailgen ddr sportler ansehen (im vergleich zur damaligen brd)

z.b. vom staatsplanthema 14.25 solltest du, der ja immer was zu sagen hat, sicher mal gehört haben.

es grenzt in diesem fall ja schon fast an einen witz, dass du glaubst, ddr sportler wären nicht mehr gedopt gewesen als die der brd oder sonst woher...

Wieso nein? Das zeigt doch nur, dass es da "professioneller" betrieben wurde bzw. mit mehr Erfolg.

Es schließt jedoch nicht das Doping der BRD aus. Wer gibt dir denn die Garantie, dass nicht auch der Großteil dieser Athleten gedopt war? Ihr Wort?

zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

z.b. ihr erfolg? warum holen denn die aus der ehemaligen ddr nun keine weltrekorde ohne ende mehr? warum dominieren sie den weltsport nicht mehr?

oder, warum hat die brd den sport nicht genau so dominiert? wenn sie genau so gedopt waren, dann hätten sie ja auch so viele erfolge holen müssen.

die ddr sportler haben bei sommer und winterspielen ca. 3x so viele medaillen gewonnen. aber bleib mal ruhig bei deiner meinung. ist auch egal...

du glaubst wahrscheinlich auch, dass in der udssr nicht mehr doping genutzt wurde als im rest der welt.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von zurke
z.b. ihr erfolg? warum holen denn die aus der ehemaligen ddr nun keine weltrekorde ohne ende mehr? warum dominieren sie den weltsport nicht mehr?

Weil die Sportler der DDR heute nicht mehr aktiv sind?

Original von zurke
oder, warum hat die brd den sport nicht genau so dominiert? wenn sie genau so gedopt waren, dann hätten sie ja auch so viele erfolge holen müssen.

Ka, vielleicht bessere Grundbasis der Sportler, besseres Doping ... Gibt viele Gründe warum und weshalb ...

Original von zurke
die ddr sportler haben bei sommer und winterspielen ca. 3x so viele medaillen gewonnen. aber bleib mal ruhig bei deiner meinung. ist auch egal...

Mit deinen Argumenten (sofern man das so nennen kann) wirst du mich davon auch nicht abbringen

Original von zurke
du glaubst wahrscheinlich auch, dass in der udssr nicht mehr doping genutzt wurde als im rest der welt.

Ich glaube das überall gedopt wird. Die einen machen es besser, die anderen schlechter - gut es soll wohl auch noch Außnahmen geben, aber auf die breite Masse gesehn, passt die Aussage denke schon recht gut.

zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

ich glaube nicht, dass ich eine umfrage über zwei andere user starten lassen kann.

Original von pryce99

Original von zurke

Weil die Sportler der DDR heute nicht mehr aktiv sind?

Original von zurke

Ka, vielleicht bessere Grundbasis der Sportler, besseres Doping ... Gibt viele Gründe warum und weshalb ...

wie ich es meinte, sollte iegentlich klar sein. zudem hast du recht, die grundbasis der ddr sportler war besser! noch nie soviele monster wie aus der ddr zeit gesehen. lag aber zum glück nicht daran,w as die genommen haben :rolleyes:

über den gesamten thread hinweg ist ja vielen klar geworden, was du für einer bist, deshalb ist es mir jetzt auch egal.

mir ist gerade eingefallen, dass die medaillenspiegel so eh vollkommen unrealistisch sind. da werden ddr und brd zusammengezählt, was ja dann bedeutet, dass die deutschen doppelt so viele starter wie andere nationen hatten.

wenn z.b. beim biathlon höchstens 4 starter erlaubt waren, dann hatte deutschland ja 8...

oder wie sieht es bei staffeln aus, wenn eine gold und eine silber geholt hat? dann werden die im ewigen medaillenspiegel zusammengerechnet? dann hatte deutschland also 2 staffeln und die anderen nur 1 =)

also noch mal zur zusammenfassung:

den ddr sportlern wurde von staatswegen aus doping verabreicht. ihnen wurde oft einfach was von vitaminen und so nem quatsch erzählt, also können viele gar nichts dafür.

es wurden extra zentren damit beauftragt, sich ums doping zu kümmern.

pryce glaubt, dass in der brd genau so häufig freiwillig gedopt wurde, wie es in der ddr ohne einverständinis des sportlers der fall war.

alles klar, so wird es sein.

ich sage ja gar nicht, dass nicht auch hier ein großteil der radfahrer oder so gedopt war/ist.

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

gibt ja beim sport auch keine varianz, eigentlich müssten china und indien alle spiele dominieren bei der zur verfügung stehenden masse -_-

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Spam und OT mal gelöscht, beim nächsten mal gibts die Karte für gewisse Kandidaten.

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Zurke, natürlich wurde in der DDR systematisch gedopt, systematischer sicherlich als im Westen, das kann niemand ernsthaft bestreiten.

Aber die DDR-Erfolge allein auf das Doping zu schieben, ist auch nicht realistisch. In der DDR war Sport Chefsache. Leistungssport hatte einen Stellenwert, von dem man heute nur träumen kann. Es fand eine viel umfassendere Talentsichtung und -förderung statt als heute. Es wurde im Durchschnitt deutlich intensiver und motivierter trainiert, bereits in der Jugend. Alle erreichbaren Mittel wurden zur Verfügung gestellt. Das alles war Voraussetzung für die Erfolge. Zu welchem Prozentsatz das Doping beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen, aber der einzige Grund war es mit Sicherheit nicht.

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Zu welchem Prozentsatz das Doping beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen, aber der einzige Grund war es mit Sicherheit nicht.

Der einzige Grund ist es auch heute nicht, bei einem gedopten Sportler. Spielt dann aber auch zum Glück keine Rolle mehr! Chef de Mission von Kanada hat behauptet: " Unser Erfolgsmodel für Vancouver haben wir uns bei den Deutschen abgeschaut" Er meint damit die Deutsche Sporthilfe die `67 gegründet wurde!

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Naja, das "Erfolgsmodell" der Kanadier bestand hauptsächlich darin, einen Großteil der Medaillen in Rand-/Funsportarten wie Snowboard, Freestyle, Curling etc. zu holen.

Die Erfolge der DDR sind nicht mit Doping allein erklärbar. Gedopt haben die anderen auch, was man beispielsweise daran sieht, daß in vielen Sportarten die Leistungen allgemein zurückgegangen sind, nicht nur bei den Deutschen. Das System hat schon sehr viel beigetragen. Heutzutage finden eben keine flächendeckenden Sichtungen mehr statt, und der durchschnittliche Jugendliche hat Besseres zu tun, als sich für den Leistungssport zu quälen.

Original von micha1100
Naja, das "Erfolgsmodell" der Kanadier bestand hauptsächlich darin, einen Großteil der Medaillen in Rand-/Funsportarten wie Snowboard, Freestyle, Curling etc. zu holen.

Das sind aber auch nur hier Rand-/Funsportarten, dort eben nicht (mehr).

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Kornak

Original von micha1100

Wie gut wir wären, wenn wir auch das noch zeitnah geregelt bekämen! :-)

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von Kornak

Original von micha1100

unterstreicht doch seine aussage

Ist ja so gesehen auch richtig. Nur wir haben ja auch einige Medaillen in Sportarten gewonnen die eben dort als Randsportarten gelten, wie z.B. Biathlon.

kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Kornak
Ist ja so gesehen auch richtig. Nur wir haben ja auch einige Medaillen in Sportarten gewonnen die eben dort als Randsportarten gelten, wie z.B. Biathlon.

vergesst mal das Rodeln nicht, da holt glaub auf 1000 Jahre keiner mehr Medaillen als ihr Deutschen^^

ich glaube die bessere kategorisierung wäre vielleicht: klassische und moderne sportarten.

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von spiderbyte71
ich glaube die bessere kategorisierung wäre vielleicht: klassische und moderne sportarten.

Und wo kommt dann Langlauf hin, mit der klassischen Technik und der Skatingtechnik? Oo

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Langlauf ist trotzdem ne klassische Sportart, gibts ja auch schon seit drölfzilliarden Jahren.

nikorw
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy
Langlauf ist trotzdem ne klassische Sportart, gibts ja auch schon seit drölfzilliarden Jahren.

Jo, aber dann müsste Skicross z.B. auch klassisch sein, weil Skifahren gibts ja auch schon ewig. <:

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Original von nikorw

Original von tobbeyy

Jo, aber dann müsste Skicross z.B. auch klassisch sein, weil Skifahren gibts ja auch schon ewig. <:

man kann das aber auch mit gewalt missverstehen wollen.
die freie technik ist immerhin auch schon seit 20 jahren olympisch

nikorw
Oldschool Grinder

Original von cheetah83

Original von nikorw

Original von tobbeyy

man kann das aber auch mit gewalt missverstehen wollen.
die freie technik ist immerhin auch schon seit 20 jahren olympisch

Don't take it too serious... ;)

Teilen: