ich glaube nicht, dass ich eine umfrage über zwei andere user starten lassen kann.
Original von pryce99
Original von zurke
z.b. ihr erfolg? warum holen denn die aus der ehemaligen ddr nun keine weltrekorde ohne ende mehr? warum dominieren sie den weltsport nicht mehr?
Weil die Sportler der DDR heute nicht mehr aktiv sind? ♦
Original von zurke
oder, warum hat die brd den sport nicht genau so dominiert? wenn sie genau so gedopt waren, dann hätten sie ja auch so viele erfolge holen müssen.
Ka, vielleicht bessere Grundbasis der Sportler, besseres Doping ... Gibt viele Gründe warum und weshalb ...
wie ich es meinte, sollte iegentlich klar sein. zudem hast du recht, die grundbasis der ddr sportler war besser! noch nie soviele monster wie aus der ddr zeit gesehen. lag aber zum glück nicht daran,w as die genommen haben
über den gesamten thread hinweg ist ja vielen klar geworden, was du für einer bist, deshalb ist es mir jetzt auch egal.
mir ist gerade eingefallen, dass die medaillenspiegel so eh vollkommen unrealistisch sind. da werden ddr und brd zusammengezählt, was ja dann bedeutet, dass die deutschen doppelt so viele starter wie andere nationen hatten.
wenn z.b. beim biathlon höchstens 4 starter erlaubt waren, dann hatte deutschland ja 8...
oder wie sieht es bei staffeln aus, wenn eine gold und eine silber geholt hat? dann werden die im ewigen medaillenspiegel zusammengerechnet? dann hatte deutschland also 2 staffeln und die anderen nur 1
also noch mal zur zusammenfassung:
den ddr sportlern wurde von staatswegen aus doping verabreicht. ihnen wurde oft einfach was von vitaminen und so nem quatsch erzählt, also können viele gar nichts dafür.
es wurden extra zentren damit beauftragt, sich ums doping zu kümmern.
pryce glaubt, dass in der brd genau so häufig freiwillig gedopt wurde, wie es in der ddr ohne einverständinis des sportlers der fall war.
alles klar, so wird es sein.
ich sage ja gar nicht, dass nicht auch hier ein großteil der radfahrer oder so gedopt war/ist.