So, war einige Tage mit der Semesterplanung/organisatorischem Zeug beschäftigt.
Trainingsupdate:
10.10.14
Squats, Highbar: 1x10x20 kg, 1x10x40 kg, 1x6x 50 kg, 1x2x62,5 kg, 3x6x72,5 kg
Benchpress: 1x10x20 kg, 1x10x30 kg, 1x8x40 kg, 10,8,8 à 50 kg
Bentover Row: 1x10x20 kg, 1x8x30 kg, 3x8x45 kg (aus Versehen um 5 kg gesteigert)
Chinups: 9, 7, 5 (Rudern direkt davor kostet mich, vielleicht in Zukunft mal
abwechseln in der Reihenfolge)
Seitheben (KH): 2x15x6 kg
Leg Levers: 20xstraight, 20xHH
Vacuumizers: 2x6 ("Vakuumpumpe" für die tiefe Bauchmuskulatur und Beckenboden/Schließmuskel
)
14.10.14
Deadlift: 1x10x20 kg, 1x10x40 kg, 1x5x60 kg, 3x5x72,5 kg
OHP: 2x8x20 kg, 3x6x35 kg
Pullups: 11, 9, 6
Reverse flys: 1x10x35 kg, 10,8 à 30 kg
Bauch-Variation: Beinkraulschläge, Situps, Planks, Russian Twist
Ernährungsupdate:
Poste hier mal vier Beispieltage aus der letzten Woche, Dienstag bis Freitag.
Werde nicht weiter so akribisch tracken bei Fddb, weil es einfach zu aufwendig ist.
Habe nur an einem Tag meine angestrebten 3200 kcal erreicht, die anderen Tage blieben leicht drunter, habe mich aber auch unterdurchschnittlich wenig bewegt, so dass es klar gehen dürfte. Die 100g Protein habe ich jeden Tag geschafft.
Konnte leider nicht jeden Tag frisch kochen, deswegen Mittags mehrmals Brot mit Rohkost drin. War auch gezwungen, mal auswärts was zu holen. Dennoch war es zu 100% vegan, das Schokoeis am Freitag war auch vegan, gab es in der Datenbank aber nicht zur Auswahl
Hier zunächst noch ein leckeres Rezept, dass es bei mir am Dienstag und Mittwoch gab. Ich habs mit Butternut-Kürbis statt Hokkaido gemacht und noch mit etwas Chili gepimpt: Kürbis-Spinat-Linsen-Kokosmilch-Eintopf
fddb:
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Muss mal noch schauen, wie ich das weiterhin mit dem Protein gestalten werde, denn ich möchte eigentlich einige Lebensmittel eher meiden, die viel Protein liefern.
Der Plan für die Zukunft ist, maximal 1x pro Woche Tofu und maximal 1x pro Woche Seitan, lieber noch seltener. Das Zeug ist einfach hochverarbeitet und nicht gesund und sollte deshalb eher gemieden werden. Linsen und andere Hülsenfrüchte sind 3-4 mal die Woche okay, denke ich.
Habe außerdem bei myprotein Vegan blend und Hanfprotein nachbestellt.
In die Superfoods bin ich jetzt auch eingestiegen, habe erstmal Weizengras geholt und gestern einen Zwei-Liter grünen Smoothie gemacht, bestehend aus: Zucchini, Spinat, Romanasalat, Basilikum, Apfel, Birne, Banane, Datteln, Weizengras, Wasser -->
Habe gerade auch einen Entsafter von meinem Nachbarn ausgeliehen: habe damit z.B. Orangen-Apfel-Sellerie-Saft gemacht--> Der Hammer!
@battibatzen: Die koro-Drogerie, die du verlinkt hast, hat zugegebenermaßen echt gute Preise, allerdings sind sie Direktimporteure, die keine eigenen Kontrollen mehr durchführen.
Das Gerstengras und die Gojibeeren kommen z.B. aus China und die Angaben von koro bezüglich Mykotoxinen, Pflanzenschutzmitteln, Keimen und Schwermetallen basieren nur auf denen der chinesischen Lieferanten.
Ich habe mich mit einem Bekannten von mir unterhalten, der einen großen Naturwaren-Versand betreibt, und ihn gefragt, was er davon hält und er meinte, es sei unbedingt notwendig bei chinesischen (und einigen anderen) Importwaren, dass diese Kontrollen nochmal unabhängig durchgeführt werden, weil es da einfach zu viele belastete Produkte gibt.
Er meinte, die Sachen seien mit einem deutschem Groß-zwischenhändler, der diese Kontrollen finanzieren kann, dann aber nicht mehr zu diesen Preisen anzubieten, z.B. 16 Euro für 1 kg Gerstengras. Wollte es dir nur sagen, falls es für dich wichtig ist.
Werde auch trotzdem ein paar Sachen dort bestellen, die ich unbedenklich finde.
So, das wars erstmal.
Haut rein!