Zum Forum springen
Wimbledon 2009

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wimbledon 2009

1,174 Beiträge
184 Benutzer
0 Reactions
31.8 K Ansichten
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

hier soll über favoriten, spiele, turnierverlauf usw diskutiert werden.
fängt in einer woche schon wieder an und ist mein persönliches lieblingsturnier

haas hat gerade das vorbereitungsturnier in halle gegen djokovic gewonnen und dabei im finale bis auf den tiebreak im 2. wirklich schönes tennis gespielt, auch wenn djokovic ziemlich schlecht war. will der in wimbeldon was reißen, muss er sich deutlich steigern.

1.173 Antworten
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007

sry aber was federer in paris gezeigt hat, kann ihm keiner das wasser auf dem schönen grünen rasen reichen

haas halbfinale.

Dielemma Themenstarter
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

Original von masterfu
haas halbfinale.

hängt halt auch davon ab wann er auf federer/nadal treffen würde, aber bei seiner momentanen form sicherlich möglich solange er fit bleibt.
bleibt dies der fall traue ich ihm dies aber noch eher bei den us open zu.

federer wird mit rückenwind aus paris nicht zu schlagen sein, auch gut so.

hmm. Ich wäre mir bei Federer nicht so sicher. Natürlich ist er ein Favorit. Aber unschlagbar ist er schon länger nicht mehr.
Nadal war irgendwie verletzt und vieleicht hat ihn das ausm Tritt gebracht. Wenn er 100% geben kann ist er imo genauso stark wie Federer. Ich glaube aber, dass er nicht so stark wie letztes Jahr ist.
Murray spielt grade gegen Blake im Queensclub finale. Er ist neben Federer mein "Topfavorit".
Den Joker seh ich eigentlich frühstens hinter den drei.
Haas kann in der guten Form alle außer Federer schlagen. Aber man kennts ja bei ihm. Er verletzt sich gerne mal :evil:

lersch16
Beigetreten: 18.05.2008

Hoffentlich kriegen Haas und Kohli ihr spiel auf die Reihe und reißen mal was.
Ansonsten seh ich auch Federer und Murray als größte Favoriten.
Bleibt abzuwarten ob Nadal überhaupt mitspielt..

Schaut ihr Wimbledon auf Premiere?
Gibts noch eine andre Möglichkeit?? Dsf war letztes Jahr ein ziemliches Debakel.

Ich schaus auf den Öffentlich Rechtlichen - für irgendetwas zahl ich ja Gebühren. Und zudem machen die das auch gut.

cecil83
Beigetreten: 22.03.2006

what? seit wann übertragen die denn Wimbledon ?(

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

Original von cecil83
what? seit wann übertragen die denn Wimbledon ?(

Imo schon ewig!

Überträgt Eurosport/DSF?

MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Original von chihi12345
Überträgt Eurosport/DSF?

dunno. Beste kostenlose übetragung hat wohl die BBC. Teilweise auch in HDTV und multiple courts über BBCi. Werde da wohl das meiste schauen.

BBCi:
Monday 22 to Sunday 5 July

Tennis, Wimbledon Championships

1150-2100, Live coverage of a choice of courts (Limited availability on Freeview)
2100-1150 (next day), loop of Wimbledon Today (Limited availability on Freeview)
2100-1150 (next day), replays of the best of the day's action (Limited availability on Freeview)
1900-2000, 6-0-6, interviews, chat and reaction from BBC Radio 5 Live

Alles über 28.8 Grad Ost kostenlos, wers empfangen kann.

Greetings,
MrNike

swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Original von BayesLaw
Ich schaus auf den Öffentlich Rechtlichen - für irgendetwas zahl ich ja Gebühren. Und zudem machen die das auch gut.

Letztes Jahr kam es aber ziemlich sicher nur auf Premiere.

Kann man dieses BBCi über DVBT empfangen?

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Auch wenn man kein Fan von Haas ist, hat er es ma verdient.

MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Original von swizz
Kann man dieses BBCi über DVBT empfangen?

nope nur über Sattelit Astra 2a auf 28Grad Ost. DVB-T geht aber auch, wenn u in england wohnst ;)

Greetings,
MrNike

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

wenn Federer, so wie in Paris, an 80% seiner Leistungsfähigkeit kommt, holt er locker den 6. Titel. Der einzige Gegner scheint Murray zu sein, aber man weiß ja nie, wie sich das entwickelt.

Die größere Frage ist für mich, wie Federer den FO-Sieg verarbeitet. Spielt er befreiter weil der Druck weg ist, oder fehlt die Motivation noch etwas großes zu leisten.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das schönste Turnier des Jahres. :)

lersch16
Beigetreten: 18.05.2008

Original von Tripper83
Die größere Frage ist für mich, wie Federer den FO-Sieg verarbeitet. Spielt er befreiter weil der Druck weg ist, oder fehlt die Motivation noch etwas großes zu leisten.

Glaube kaum, dass ihm die Motivation fehlen wird. Gerade nach dem er letztes Jahr so knapp am Wimbledon Titel gescheitert ist, wird er sicher dieses Jahr alles geben.

Und Premiere ist der einzige Broadcaster im deutschen Fernsehen abgesehen von dem Murks auf Dsf. X(
So sagt es mal die wimbledon.org homepage.

federer schließt so langsam ab mit seiner karriere.

zum einen durch seine erstmaligen siege gegen nadal auf sand und die french open natürlich, hat er keine ziele mehr, die er schon nicht erreicht hat.

olympia is zu unrealistisch und zu weit weg. den 'grand slam' - das wird er wissen, das is die mühe nicht wert, den angreifen zu wollen, zu unrealistisch.

zum zweiten spielt, wie er auch selber sagt (siehe seine hp), sein privates eine immer größere role in seinem leben: frau, hochzeit, jetz sicherlich kinder, darüberhinaus seine karitativen institutionen etc...

ob er selber spürt dass er nicht mehr ganz so genial is/sein kann aufm platz, weiß niemand und vllt sogar er selbst nicht.
das is aber ne andere frage.
these 1 und 2 lassen jedenfalls vermuten dass er nicht mehr so richtig will.

Original von lolita92
federer schließt so langsam ab mit seiner karriere.

zum einen durch seine erstmaligen siege gegen nadal auf sand und die french open natürlich, hat er keine ziele mehr, die er schon nicht erreicht hat.

olympia is zu unrealistisch und zu weit weg. den 'grand slam' - das wird er wissen, das is die mühe nicht wert, den angreifen zu wollen, zu unrealistisch.

zum zweiten spielt, wie er auch selber sagt (siehe seine hp), sein privates eine immer größere role in seinem leben: frau, hochzeit, jetz sicherlich kinder, darüberhinaus seine karitativen institutionen etc...

ob er selber spürt dass er nicht mehr ganz so genial is/sein kann aufm platz, weiß niemand und vllt sogar er selbst nicht.
das is aber ne andere frage.
these 1 und 2 lassen jedenfalls vermuten dass er nicht mehr so richtig will.

Davis Cup und Olympia nennt er immer wieder als Dinge, die er noch erreichen will. Ausserdem gibts noch einen wichtigen Rekord, den er noch nicht hat: Längste Zeit als Nr. 1, da ist er "nur" die 4 oder so.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er noch lange spielen will (was er übrigens in Interviews immer sagt). Ein paar Grand Slam Titel liegen schon noch drin. Privates lässt sich für ihn auch gut mit dem Beruf verbinden, weil seine Frau immer an seine Turniere mitreist, und auch viele seiner Freunde.

hank4k
Beigetreten: 04.03.2007

Aber ob sie auch noch so viel mitreist wenn das Kind da ist oder kurz bevor steht kann ich mir nicht vorstellen.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Der Sieg geht nur über Federer. Er will seinen 15. Grand Slam. Wie motivitiert er am Ende des Jahres (wenn das Baby da ist) ist, werden wir dann sehen.
Murray sehe ich auch stark und Nadal darf man niemals abschreiben.

Haas sollte nicht allzu sehr gehypet werden. Die Erwartungen an ihn sind zu groß. Dass er es mal ins Finale packt, würde ich ihm aber schon gönnen. Aber er wird in jeder Runde kämpfen müssen und bei einem schlechtem Tag ist er raus.

Teilen: