Zum Forum springen
Zimmer mit Gewichth...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zimmer mit Gewichthebermatter auslegen.

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,196 Ansichten
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

HI!

1.) JA ICH BIN EIN NERD!!!

2.) Cliffs:
-Homegym zu hause Basteln
-Brauche Matten zum Drunterlegen
-????????????????
-Profit!

3.)
Ich bin/bzw will mir ein HomeGym basteln. Hab halt ein (leider nicht zugroßes) Zimmer wo ich dann meinen Schreibtisch aber auch nen Powerrack und alles reinstelle. Die Frage, die ich jetzt habe ist, dass ich zu hause Fliesenboden habe. Muss also obv. irgendwelche Matten drauflegen.
Natürlich ein bisschen googleskillz verwendet und auf die HIER gestoßen. Ist natürlich nicht gerade billig :(
In nem random Forum hab ich dann noch gelesen, dass man auch normale Pferdematten nehmen kann, die teilweise sogar mehr aushalten allerdings ca. ein Drittel kosten sollen. Auf der Seite gibts jetzt natürlich verschiedene und ich hab kA was ich überhaupt holen soll :(

Hat vielleicht jemand schon erfahrun mit so nem Spaß? Der Boden muss jetzt nicht sooo viel aushalten. Also bei 250kg Kreuzheben wäre nach ein bisschen training schluss. Zum hochrechnen sag ich mal 300kg sollten die Matten aushalten können. Weiß denn jetzt einer welche ich holen sollte aus erfahrung oder so? Auf dieser Pferdematten seite muss ich halt noch ne Preisanfrage stellen und das will ich jetzt nicht einfach so machen.

Bin für jegliche Meinung dankbar und bitte nicht zuuu viel flamen ;)

9 Antworten

die pferdematten sind wohl billiger, also nimmt man die, was ist das problem?

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Wenn du ein Powerrack hast, was brauchst denn dann noch Matten?

LuckOnHoldem Themenstarter
LuckOnHoldem
BlackMember

Naja es gibt halt übelst verschiedene Pferdematten wie man auf dem Link sieht. Und ich hab übertrieben keine Ahnung welche ich denn nehmen soll.
Ja nun die Matten sind halt 1. zum Kreuzheben machen. Da stell ich das gewicht ja auf dem Boden ab. Genauso jegliche Olympia Auführungen wie powersntach/clen oder auch sowas wie highpulls aber auch rudern. Muss die Stange ja bei allem auf dem Boden liegen. Plus halt noch beim Kurzhantelbankdrücken oder sowas wenn ich die Hanteln mal runterfallen lasse.

Badaboombadabang
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

lass den fred ins fitnessforum verschieben

LuckOnHoldem
BlackMember

Naja war schon absichtlich hier, da ich denke, dass im Fitnessforum weniger traffic ist bzw. die Frage ja recht speziell ist und ich kaum glaube dass sich im Fitness forum mehr Leute rumtreiben, die Matten zu hause verlegt haben als hier.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

hab auf die schnelle nur das hier gefunden:

http://www.hantel-hartmann.de/gambio/index.php?cat=c79_Kraftraumboeden.html

schirm
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

nimm die pferdematte bis 750kg. reicht doch dicke :) hf

LuckOnHoldem
BlackMember

jo schoon aber die frage ist halt ob es denn nicht auch billigere alternativen gibt

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Eventuell kennen sich im Sportforum ein paar Leute damit aus bzw. haben eigene Erfahrungen.

~Alex

Teilen: