So, ich bin inzwischen 23 Jahre alt, war früher ein dickes Kind, ein dicker Jugendlicher und inzwischen zum Glück nicht mehr dick, aber die Form, die ich gerne hätte, habe ich immer noch nicht.
Ich bin, sagen wir mal so, genetisch ein wenig vorbelastet, in meiner Familie ist fast jeder übergewichtig. Warum ich dieses Tagebuch genau jetzt, kurz vor der Zeit der Plätzchen und Glühwein anfange? Ganz einfach, um nicht wieder meine üblichen 4-5kg Winterspeck anzusetzen. Die gehen im Sommer zwar regelmäßig runter, aber das muss ja nicht wieder sein :rolleyes:.
Zu mir: Ich bin inzwischen seit 5 Jahren im Fitnessstudio, nicht übermäßig massig, von den Kraftwerten dafür so lala, bin 1,72 groß (klein) und wiege 75kg. (hab immerhin schonmal 87kg gewogen in meiner fetten Zeit^^)
Maxkraft:
Bankdrücken: 105-110kg
Kreuzheben: ~160kg
Kniebeuge: 125kg
Photo von mir ist in meinem Profil. Ich habe eher untypische "Problemzonen". Vor allem der Speck am Rückenbereich und der Babyspeck im Gesicht stören mich.
Ich plane deshalb auf 69kg herunterzukommen, das Gewicht soll sich danach ~70kg einpendeln. Bis Silvester soll das ganze auf Sparflamme laufen, ganz möchte ich auf den Weihnachtsspaß nicht verzichten, ich habe ein ordentliches Sportprogramm, ab Neujahr soll dann allerdings bis März komplett auf Alkohol und Süßigkeiten verzichtet werden.
Ich werd hier jeden Tag updaten und meine Trainingseinheiten und Mahlzeiten posten. Gewicht wird morgens gepostet und die Mahlzeiten + Training am Abend
Im Moment sieht mein Sportplan wie folgt aus:
Montag: Beine (Krafttraining)
Dienstag: 1h Fahrrad
Mittwoch: Schultern/Bauch + Konditionstraining (Unisport) Donnerstag: Skigymnastik (klingt schwul, ist aber ganz witzig und ähnlich dem Konditionstraining)
Freitag: Rücken/Bizeps
Samstag: 30min Fahrrad + 1km schwimmen
Sonntag: Brust/Trizeps
Klingt viel, vor allem weil es keinen Tag gibt, der komplett der Regeneration dient. Ich ziehe das allerdings schon fast nen Monat durch und habe keinerlei Probleme, im Gegenteil, durch das leichte Ausdauertraining wird die Regenerationsfähigkeit imo sogar leicht verbessert.
Mahlzeiten sollen 1x am Tag aus Kohlenhydraten bestehen. Das ist entweder das morgentliche Müsli mit Joghurt oder Mittags Reis mit Pute. Nach 15 Uhr werden generell keine KH´s mehr zu sich genommen. So, das ist der Plan, bis März bin ich dann hoffentlich (ripped), einmal im Leben möchte ich das einfach sein^^. Evtl. Muskelverlust ist mir dabei relativ egal