Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Backwetten am Pferdemarkt

178 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten

Servus allerseits,

dann fang ich nun auch mal mit einem Sportwettenblog hier auf pokerstrategy.de an.

Und zumindest auf dem Pferderennen-Markt gibt es hier zur Zeit keine dauerhaften Wettangebote.

UPDATE: Laywetten

125 bets - 86 gewonnen - 39 verloren --> 68.80 % Strike Rate
Average Odds: 3.22
Average Winning Odds: 3.35

PP: 5.27 --> 4.22 % ROI

Nach Staking Plan: Bankroll von 100 Units auf 119.34 Units (in 9 Tagen)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Back to Place (ab 27.08.2010)

Diesmal setzen wir darauf, dass das Pferd sich plaziert.

Quotenlimit gibt es in dem Sinne nicht mehr.

Aufgrund der Quotenspanne von 1.01 - 10.00 (theoretisch 1.01) passe ich persönlich den Einsatz an die Quote an.

Auf niedrigere Quoten wird mehr vom Kapital gesetzt, da die Strike Rate entsprechend höher ist.
Level Staking sollte weiterhin möglich sein, nur schöpf das nicht das komplette Potential aus.

Abrechnung:

- Nach Betfair Starting Price

Quoten bis 2.00 --> 5 Units, d.h. 5% des Kapitals
Quoten bis 3.00 --> 4 Units
Quoten bis 4.00 --> 3 Units
Quoten bis 5.00 --> 2 Units
Quoten bis 10.00 --> 1 Unit

Damit wird eine annährend genaue aber sehr konstante Abrechnung gewährleistet.
Mir ist bewusst, dass das nicht immer den tatächlichen Einsatz widerspiegelt, dennoch berufe ich mich nur darauf.

Quoten ab 10.01 werden in der Abrechnung nicht berücksichtigt.

Bei odds-on (Quote 2.00 oder weniger) Pferden setze ich persönlich nur die 5 Units auf Sieg und lasse den Platz aus.

CLIFFNOTES
- Back to place
- Stakes nach obiger Tabelle
- keine Backwetten über 10.00
- Odds-on Win --> 5 Units auf Sieg, keine Platzwette

Ich werde per Zufall 50% meiner Selections hier posten (per Excel Zufallszahl).

177 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Platzhalter

_Anonymous_

mmh. kann das sein, dass ich als Einsteiger keine Bilder uploaden kann, sodass sie direkt angezeigt werden. Hab das hier 1:1 durchgemacht:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=611268

_Anonymous_

Danke, tja dann liegts wohl an meinem Status. Egal, das sind meine bets der seit 01.01.2009.

sieht auf den ersten blick sehr nice aus.

kannst du dazu noch ein paar einzelheiten sagen?

seit wann wettest du genau? wie lange hats gedauert um so ne edge aufzubauen?

hat sich dein skill kontinuirlich gesteigert bis zum heutigen tag oder ist deine strike rate von beginn an konstant?

na dann mal gl werde es auch verfolgen. finde pferderennen sehr faszinierend hab leider noch nicht so den zugang dazu gefunden.

_Anonymous_

Original von checkernumber1
sieht auf den ersten blick sehr nice aus.

kannst du dazu noch ein paar einzelheiten sagen?

Einzelheiten. Nun, ich analysiere wie jeder andere auch die Rennen mit Hilfe von racingpost, sportinglife oder auch mal attheraces. Statistiken wie auch Fachwissen spielen dabei gleichermassen eine Rolle, d.h. ich kenn mich im UK Pferderennsport schon gut aus.

seit wann wettest du genau? wie lange hats gedauert um so ne edge aufzubauen?

Ich wette "legal" seit 5 Jahren, über meine Schwester (wenn ich das überhaupt sagen darf) schon 3 Jahre früher, also seit etwa 2001. Von Beginn an Pferdesport, wobei der Erfolg erst nach und nach kam, da man immer mehr Zugang zu Racecards hatte, und ich auch kontinuierlich Wissen aufgebaut habe.

hat sich dein skill kontinuirlich gesteigert bis zum heutigen tag oder ist deine strike rate von beginn an konstant?

siehe oben. Immer weiter verbessert. Und dank der Laywetten und knapp 3/4 SR relativ konstan.

_Anonymous_

Original von BoPer
na dann mal gl werde es auch verfolgen. finde pferderennen sehr faszinierend hab leider noch nicht so den zugang dazu gefunden.

Gerade für die Feinschmecker des englischen Akzentes (da kann sich die Lena Müller-Landrut noch was abhören) kann ich nur Videos auf youtube empfehlen. Wie die Kommentatoren zum Zieleinlauf dann immer so emotional werden, Weltklasse.

Ich wär in Longchamp live dabei gewesen. Noch einmal Sea the Stars sehen. Scheiss Hexenschuss.

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

was heißt denn das On = 2% ?

11.89% is der roi nehm ich mal an ?

_Anonymous_

Original von Kneggelol
was heißt denn das On = 2% ?

11.89% is der roi nehm ich mal an ?

Die 2% sind die Commission, die an Betfair gehen. 11.89% wäre der ROI ohne Commission, der reale ROi ist 11.02%. Für 5% Commission ist er exakt 10%. Der ROI bezieht sich aber nur auf 1 pt Liability.

Mein Lifetime ROI ist 8.7x etwa. Lässt sich aufgrund der hohen Betanzahl schlecht nachrechnen, und ich verändere ja auch meine Setzgrössen.

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

11% ROI über 2300 Bets?

alta, ich weiß nicht was du für Einsätze hast, aber das klingt für mich nach verdammt viel.

_Anonymous_

Original von Countit
11% ROI über 2300 Bets?

alta, ich weiß nicht was du für Einsätze hast, aber das klingt für mich nach verdammt viel.

Das rote wäre mein Stakin Plan, 200€ Startbankroll und 2.5% Stake. Neu berechnet nach jedem Gewinn/Verlust.

Original von DrawingDead87

Original von Countit
11% ROI über 2300 Bets?

Das rote wäre mein Stakin Plan, 200€ Startbankroll und 2.5% Stake. Neu berechnet nach jedem Gewinn/Verlust.

solid

Sulogel
Beigetreten: 27.12.2007
BlackMember

ok, ich versteh garnix :)
wer erklaert mir das denn mal oder kennt irgendnen gutes tutorial?

_Anonymous_

Original von Sulogel
ok, ich versteh garnix :)
wer erklaert mir das denn mal oder kennt irgendnen gutes tutorial?

Was verstehst du denn nicht. Lass es mich wissen und ich kann dich aufklären

_Anonymous_

29.07.2010

1:50 Galway - Gonebeyondrecall (IRE)
2:00 Nottingham - Here To Eternity (USA)
2:20 Stratford-on-avon - Oscar Charlie (IRE)
2:55 Stratford-on-avon - Herschel (IRE)
3:00 Galway - Time Machine (UAE)
3:30 Stratford-on-avon - Lords Bridge
3:30 Stratford-on-avon - Maybe a Malt (IRE)
3:35 Galway - Mean Lae (IRE)
3:35 Galway - Jeannie Galloway (IRE)
3:35 Galway - Miranda's Girl (IRE)
3:45 Nottingham - King Fingal (IRE)
4:00 Goodwood - Starfala
4:20 Nottingham - Chichi (IRE)
4:35 Goodwood - Smart Step
5:10 Goodwood - Glen Shiel (USA)
5:30 Galway - Malande (IRE)
5:45 Goodwood - La Capriosa
5:45 Goodwood - Rocker
6:30 Epsom Downs - Degly Bo (IRE)
7:55 Musselburgh - San Silvestro (IRE)
8:10 Epsom Downs - Spinning Bailiwick
8:30 Musselburgh - Star Links (USA)
8:30 Musselburgh - Ocean Rosie (IRE)
9:00 Musselburgh - Arriva La Diva

Das wäre jetzt die erweiterte Liste der Lays.

Wichtig:

Die Layswetten sind bei mir so ausgelegt, dass man kurz bevor das Rennen anfängt, seine Laywette abgibt. Entweder ganz normal oder zum Starting Price. Es wird nicht gewettet, wenn die Anzahl der ausgezahlten Plätze bei 50% oder mehr liegt imVergleich zum Starterfeld. Also in einem Rennen mit 6 Startern (bei mind. 2 non runnern) und 3 Plätzen ist das eine no bet auf dem Platz Markt. Longterm ist das bei mir -EV.

Zudem wird das Pferd auch nicht auf dem Platzmarkt gelayt wenn es auf dem Siegmarkt für unter 5.00 zu bekommen ist. D.h. für die Abrechung, dass ein Pferd, dass z.B. 3.40 auf Sieg stehen hat, nur auf Sieg gelayt wird und nicht zusätzlich auf Platz.

Ausschlaggebend ist widerum der SP in der Abrechnung. Ich editier das in den Ausgangspost auch nochmal rein.

Also, am besten kurz vor Rennbeginn einloggen, auf Siegmarkt schauen, wo das Pferd steht und ggf. wenn unter 5.00 ist den Sieg layen. Wenn nicht verfügbar unter 5.00 auf den Platzmarkt gehen. Dort dann den Platz layen wenn unter 5.00 vefügbar. Niemals Sieg und Platz layen.

Sorry, wenns heute etwas spät ist, aber mein inet ist momentan sehr lahm und sass jetzt von 10-13 uhr vorm Rechner

lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Wie viel ist denn bei dir kurz bevor das Rennen anfängt?

10 Minuten oder eine?

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Ich hab selber vor paar Wochen so ein Projekt gestartet aber mit Layquoten bis zu 15 und mit großen Feldern. Ist noch in der Testphase und bin auch noch nicht 100%ig überzeugt.

Finde den Ansatz mit den Platzwetten interessant. An den Punkt hatte ich noch gar nicht gedacht. Bei Siegwetten von unter 5 sind die Quoten für Platzwetten natürlich sehr gering. Mit dem richtigen Gespür ist da bestimmt einiges an Geld drin. Es passiert ja oft genug, das gut qoutierte Pfere nur locker hinterher Rennen.

Aufjedenfall gl und werds verfolgen :f_thumbsup:

_Anonymous_

Original von Hugh57
Ich hab selber vor paar Wochen so ein Projekt gestartet aber mit Layquoten bis zu 15 und mit großen Feldern. Ist noch in der Testphase und bin auch noch nicht 100%ig überzeugt.

Finde den Ansatz mit den Platzwetten interessant. An den Punkt hatte ich noch gar nicht gedacht. Bei Siegwetten von unter 5 sind die Quoten für Platzwetten natürlich sehr gering. Mit dem richtigen Gespür ist da bestimmt einiges an Geld drin. Es passiert ja oft genug, das gut qoutierte Pfere nur locker hinterher Rennen.

Aufjedenfall gl und werds verfolgen :f_thumbsup:

Ja, aber ich habs mal nachgerechnet und in meinem Fall ist es -ev Sieg und Platz zu wetten. Daher lass ich es weg. Die 5.00 als Maximum sind ja nur ein Hinweis meinerseits.

Teilen: