Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Searching the Trade

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,720 Ansichten

Die Bankroll

Der Gesamtverlauf:

Start: 12.08.2012
Tag: 1
Startkapital: 97,54 €
Aktuelles Kapital: 185.07 €

Gesamtprofit: 87,53 Euro
Overall Performance: +89,74 %

Der Beweis:

Antwort
Zitat
13 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Liebe Tradingfreunde,

heute möchte ich einen Versuch starten, langfristig mit Trading Gewinne einzufahren.
Ich habe schon längere Erfahrungen im Trading gesammelt, doch es bis jetzt nicht dauer- und ernsthaft durchziehen können.
Zu sehr lockte das schnellere Geld der Sportwetten, was durchaus auch immer mal gelang, aber eben auch immer mal nicht. ;)

Dies soll vorerst eine Art Tagebuch sein, um mich selbst zu disziplinieren, bei einem misslungenen Trade nicht sofort mit einer „einfachen“ Sportwette den Verlust auszugleichen.

Ich werde meine Trades mit Screenshots belegen. Meine Trades werde ich nicht vorher ankündigen, da zuviele Faktoren einfließen (Geld im Markt, Quotensprünge etc.)

Wenn jemand Fragen hat, oder eine nähere Aufschlüsselung für einen Trade möchte, werden diese gerne nachgeliefert.
Größtenteils werde ich beim Fußball nach Trades suchen, da die Quotenverläufe hier doch leichter vorhersehbar sind. Eine Ausweitung der spielbaren Märkte, sollte mit der Zeit auch möglich sein. (Erfahrungen beim Tennis, Pferdewetten etc. bereits gesammelt)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das Projekt: Searching the Trade

Die Idee:

Ich möchte, größtenteils mit Mini-Trades, meine BR maximieren. Das bedeutet, dass ich vorwiegend in In-Play-Märkten nach geeigneten Quotensprüngen suchen werde um diese zu schließen.
Häufig werde ich versuchen, die Trades so schnell wie möglich zu beenden um kleinere Gewinne einzufahren. Sollte sich ein Spiel aber für einen längeren Trade eignen, scheue ich nicht davor, ein höheres Risiko einzugehen.

Mein Projekt ist angelehnt an "Trading the High Five" von Jimboo.
(Trading the High Five)

Das Ziel:

Ich werde mir als langfristiges Ziel einen monatlichen Cashout setzen. Da dieser noch fern ist, ist eine Bezifferung nicht sinnvoll/möglich.
Vorerst wird das Ziel sein, die BR auf 200 Euro zu bringen um die Möglichkeit zu haben, dass gesetzte Geld auszahlen zu können.

Der Anfang:

Die BR startet wie in Post 1 beschrieben bei 97,54 Euro. Getradet wird mit dem Fairbot.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 1 - 12.08.2012

Day: 1
Starting Bank: 97,54 €
Bank Before Daily Trading: 97,54 €
Bank After Daily Trading: 121,96 €
Daily Profit/Loss: +24,42 €
Overall Profit/Loss: +24,42 €
Daily Perfomance: +25,04 %
Overall Performance: +25,04 %

Tagesübersicht:

Fussball:

Tennis:

Erklärungen:

Die Trades in der Sektion Fussball waren alles relativ kurzfristige Sachen. Die meisten Selektionen waren nur ein paar Minuten offen. Ich glaube sogar, dass die meisten Trades in ein paar Sekunden geschlossen waren. Das minimiert natürlich auch das Risiko enorm.

Mit dem Tennis-Trade bin ich weniger zufrieden. Ich bin auf Kvitova eingestiegen, diese lag dann schnell zwei Breaks zurück. Um schneller im Plus oder im geringen Minus zu sein, bin ich groß auf Wozniacki (bei Stand 5:2) gegangen.
Nach dem Satzgewinn und der Führung im zweiten konnte ich den Trade dann erstmals im Plus beenden. Danach noch ein kleiner Trade auf eine 3,4 bei Kvitova die prompt das Break holte. Danach war der Stand bei beiden: +9,04 Euro.
Dann habe ich nochmals 8 Euro auf Kvitova nachgelegt, sodass bei Sieg Kvitova der angezeigte Gewinn erzielt werden konnte (bei Sieg W: ca. 1 % der BR als Gewinn).
Nettes Ergebnis - aber mit dem Ablauf nicht ganz zufrieden. Vor allem mit dem Einstieg auf Kvitova!

Antwort
Zitat

gl!

Antwort
Zitat
fadable
Beigetreten: 28.12.2008
Legacy Member

Sieht interessant aus, ist abonniert.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 2 - 13.08.2012

Day: 2
Bank Before Daily Trading: 121,96 €
Bank After Daily Trading: 137,00 €
Daily Profit/Loss: +15,04 €
Overall Profit/Loss: +39,46 €
Daily Perfomance: +12,33 %
Overall Performance: +40,56 %

Tagesübersicht:

Fussball:

Tennis:

Erklärungen:

Mit dem zweiten Tag bin ich im Großen und Ganzen doch recht zufrieden. Ich habe mich durch den anfänglichen Tagesverlust nicht zu sehr aus der Ruhe bringen lassen. Lag wohl auch daran, dass ich zweimal direkt vor einem Tor eingestiegen bin und den ersten Trade viel zu lange offen (Selbst Schuld!) ließ.
Die Erkenntnis ist eindeutig, dass die Match Odds sich während der ersten HZ nur minimal anpassen und ein gutes Traden nicht wirklich gewährleistet ist.
Bei dem Tennisverlust von King/Danilidou war ich bereits mit 3,50 Euro auf beiden Seiten im positiven Bereich, doch wollte noch mehr rausholen. Dann fingen beide an, sich gegenseitig zu oft zu breaken. Entweder ein Traum für jeden Trader, oder eben der Albtraum.
Bis auf unsere beiden Olympia-Verweigerer mussten auch keine Trades noch weiter korrigiert werden. Am Ende war dies aber kein großes Problem.
Schönes Tagesergebnis, mal sehen, ob ich es weiterhin positiv gestalten kann... :]

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey ho,

für alle, die es interessiert, ich werde bis Freitag keine Trades machen. Evtl. ein paar Dinge bis dahin noch ausprobieren und dann wieder loslegen.
Ein Update der Bankroll erfolgt dann am Freitag und die ersten Trades wieder am Samstag.

Sportliche Grüße

Matze

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 3-5 - 14.-16.08.2012

Day: 3-5
Bank Before Daily Trading: 137,00 €
Bank After Daily Trading: 185,07 €
Daily Profit/Loss: +48,07 €
Overall Profit/Loss: +87,53 €
Daily Perfomance: +35,08 %
Overall Performance: +89,74 %

Erklärungen:

Ich werde für diese Tage keine detaillierte Ansichten posten, da ich eher rumexperimentiert habe. Vor allem mit Märkten, in denen sehr wenig liquidität war.
Ab morgen gibt es dann wieder genauere Übersichten und Erklärungen.

Antwort
Zitat
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

hi, add mich mal im skype. my-marco pls :)

Antwort
Zitat
Schajtan
Beigetreten: 20.07.2010
PokerStrategist

Machst du noch weiter?? nach welcher Strat. hast du getradet?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich bin mir nicht ganz schlüssig. Es scheint jetzt kein größeres Interesse an einem Trading-Blog zu geben, eben weil ich auch in-Play trade und demnach vorher keine Informationen geben kann.

Zur Strategie, ja schwer.

Also ich gehe nach zwei verschiedenen Merkmalen vor.

1.:
Ich suche oft nach Quotensprüngen in Spielen, bei denen ich das Gefühl habe, dass die Positionen sich schnell schließen. Das sind dann meistens Mini-Trades die auch keinen Reichtum versprechen, aber eben "sichereres Geld".
In-Play kann da natürlich jede Aktion alles kaputt machen, aber das ist nunmal das Risiko. Wenn ich also kurzfristige Trades anstrebe, dann sollten die nicht länger als 20-30 Sekunden gehen, aber selbst da wird es vorkommen, dass mal etwas passiert.

2.:
Und dann gibt es Trades, die ich auch gerne länger offen lasse. Gerade wenn in einem Spiel ein Tor gefallen ist, gehe ich gerne auf die Match-Odds. Hängt aber auch vom Zeitpunkt ab, wann dieses Tor gefallen ist.
Ich ziehe meine Informationen (Statistiken, Mannschaftsaufstellungen etc) auch erst, wenn mir der Markt von der Liquidität her gefällt.

Eine richtige Strategie ist da nicht gegeben, aber das halte ich auch nicht für nötig, vieles kommt mit der Erfahrung, wie sich die Märkte verhalten. Und das kriegt man erst richtig mit, wenn man selbst Hand anlegt.

Antwort
Zitat

finde das thema sehr interessant und würde mitdiskutieren. man kann ja auch im nachhinein gedankengänge diskutieren.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, da anscheinend doch einige Interesse an dem Blog haben, werde ich in der nächsten Woche (denke nicht, dass ich vor Donnerstag viel traden kann/werde) wieder einsteigen. Diese Woche werde ich noch ein paar Ideen von mir austesten.

BR wird dann dort weitergeführt, wo sie in diesem Blog steht.

Über den Austausch mit anderen Tradern (oder Interessenten) würde ich mich dann freuen... ;)

Antwort
Zitat
Teilen: