Zum Forum springen
Einleitung und Tipp...

Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

Einleitung und Tipps zum Thema Staking

130 Beiträge
94 Benutzer
0 Reactions
263 K Ansichten
funkphenomena
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Hi kann jemand bitte ein text-template text posten für eine standard live staking-vereinbarung?

danke!

Antwort
Zitat
Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010
PokerStrategist

Ich habe 2 Fragen, die ich durch die Suche nicht gefunden habe:

1. Wenn ich gestaked werde zb. MTT und keine Gewinne erziele, muss ich das gestakte nicht zurückerstatten?

2. Wenn jemand schreibt: 30/70.

Gehen dann 30% der Gewinne an die Gläubiger oder 70%?

Antwort
Zitat

...

Antwort
Zitat

...

Antwort
Zitat

Hi, eine Frage, wie kann ich jemandem was überweisen bei pokerstars? Es gibt anscheinend zwei möglichkeiten: "trade Tournament money" und "transfer funds".
Gruß Eix04

erledigt, habs gefunden..

Antwort
Zitat
Njeng
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

es gab hier mal einen post von nem BM (nicht 100% sicher, aber glaub es war cyde), da wurden einige grundsätzliche begrifflichkeiten und abläufe bzgl staking erklärt, hat jemand den link für mich?

dachte eigentlich, der kommt in die stickies, sonst hätt ich ihn mir gleich selbst bookmarked.. aber leider war dem nicht so.

€: grad doch noch gefunden:

Tipps zum Thema Staking (Erweitert)

Antwort
Zitat
Juice4Me
Beigetreten: 28.06.2010
PokerStrategist

Ich habe mal eine Frage bzw Anregung zu, Thema Staking ...

Ist es in irgendeiner Form möglich über ein Interface einen "Vertrag" einzugehen, dass man eine rechtliche Handhabe hat falls es auf Bertrug hinausläuft?

Also quasi eine Seite auf der beide Spieler ihre Daten einpflegen, dann die Regeln zum Stacken lesen und bestätigen, dass sie sie verstanden haben und aktzeptieren ...

Bei Amazon gehe ich ja auch einen rechtsgültigen Vertrag ein indem ich meine Angaben mache und diese mit Klicks bestätige .... Ohne Unterschrift ...

MfG Juice

Antwort
Zitat
Naftunator
Beigetreten: 28.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Wuehlmops
Ich habe 2 Fragen, die ich durch die Suche nicht gefunden habe:

1. Wenn ich gestaked werde zb. MTT und keine Gewinne erziele, muss ich das gestakte nicht zurückerstatten?

2. Wenn jemand schreibt: 30/70.

Gehen dann 30% der Gewinne an die Gläubiger oder 70%?

1. natürlich nicht, wäre ja irgendwie komisch, für die Staker ist das halt ein investment und wenn nichts dabei rauskommt, kommt halt nichts dabei raus

2. 70% an die Staker (oder "Gläubiger", wie du es hier nennst)

Antwort
Zitat
moneymekka
Beigetreten: 28.06.2007
Oldschool Grinder

wegen der bevorstehenden FTOPS serie hab ich ein paar fragen zu staking, und zwar wie berechnet man MARK UP.
ich habe die einleitung im staking forum gelesen aber da werden ja einige definitionen vorausgesetzt.
sagen wir ich kaufe mich für 1000$ ein, habe einen roi von 15% und will 70% verkaufen. die zahlen sind zufällig gewählt =)

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von moneymekka
wegen der bevorstehenden FTOPS serie hab ich ein paar fragen zu staking, und zwar wie berechnet man MARK UP.
ich habe die einleitung im staking forum gelesen aber da werden ja einige definitionen vorausgesetzt.
sagen wir ich kaufe mich für 1000$ ein, habe einen roi von 15% und will 70% verkaufen. die zahlen sind zufällig gewählt =)

Leider immer noch nicht sticky: Tipps zum Thema Staking (Erweitert)

Cliffnotes: Wieviel du verkaufst, sollte relativ egal sein. Du musst überlegen, welchen ROI du dir in den jeweiligen Turnier geben kannst und dann wieviel du davon an die Staker abgeben willst.
Wenn du dem Staker die Hälfte des ROI geben willst also ~7,5%, wäre das markup 1,075.

Antwort
Zitat
GambleGrill
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

hallo zusammen,

habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Staking. Ein Freund von mir möchte jemanden für Sngs auf Stars staken.
Was ist der einfachste Weg die Entwiklung seiner Roll zu kontrollieren?
Wie geht man da am besten vor um nicht beschissen zu werden?
Falls meine Frage schon mal irgendwo gestellt wurde verweist mich bitte auf den entsprechenden Link.

Vielen Dank

GambleGrill

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von GambleGrill
hallo zusammen,

habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Staking. Ein Freund von mir möchte jemanden für Sngs auf Stars staken.
Falls meine Frage schon mal irgendwo gestellt wurde verweist mich bitte auf den entsprechenden Link.

Vielen Dank

GambleGrill

Er soll sich auf Sharkscope freischalten lassen und muss zusätzlich alle Handhistories speichern.

Antwort
Zitat
GambleGrill
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Original von 00Visor

Original von GambleGrill
hallo zusammen,

Vielen Dank

GambleGrill

Er soll sich auf Sharkscope freischalten lassen und muss zusätzlich alle Handhistories speichern.

danke

Antwort
Zitat

Original von HannesZ

Bevor ihr jemanden stakt solltet ihr:
• die persönlichen Daten der Person kennen
• eine Kopie des Personalausweises / Reisepasses haben
• eine Festnetznummer der Person vorliegen und auch getestet haben
• ein E-Mail-Adresse des Mitglieds haben, welche auch verifiziert ist (z.B. die Adresse von wo er euch den Perso geschickt hat)

ich fange gerade erst mit staken an und habe ein mitglied gebeten mir seinen ausweis zu schicken bevor ich das geld shippe, er meinte das sei nicht mehr üblich und mittlrtweile sogar von ps.de verboten.
stimmt das?

und wenn ja die frage an die leute die hier viel staken: wie macht ihr das zwecks sicherheit? vertraut ihr den leuten einfach so ohne irgendwelche sicherheiten?
ich meine ist mir schon klar dass man sowieso keine rechtlichen schritte gegen den gestakten einleiten kann - aber die hürde jemanden zu betrügen dürfte weit höher sein wenn der andere den ausweis hat und weiss man wohnt, als wenn sich der jenige nur hinter einem anonymen forumsnick verbirgt?

Antwort
Zitat
Naftunator
Beigetreten: 28.03.2005
Oldschool Grinder

Original von weissesgold

Original von HannesZ

Bevor ihr jemanden stakt solltet ihr:
• die persönlichen Daten der Person kennen
• eine Kopie des Personalausweises / Reisepasses haben
• eine Festnetznummer der Person vorliegen und auch getestet haben
• ein E-Mail-Adresse des Mitglieds haben, welche auch verifiziert ist (z.B. die Adresse von wo er euch den Perso geschickt hat)

ich fange gerade erst mit staken an und habe ein mitglied gebeten mir seinen ausweis zu schicken bevor ich das geld shippe, er meinte das sei nicht mehr üblich und mittlrtweile sogar von ps.de verboten.
stimmt das?

und wenn ja die frage an die leute die hier viel staken: wie macht ihr das zwecks sicherheit? vertraut ihr den leuten einfach so ohne irgendwelche sicherheiten?
ich meine ist mir schon klar dass man sowieso keine rechtlichen schritte gegen den gestakten einleiten kann - aber die hürde jemanden zu betrügen dürfte weit höher sein wenn der andere den ausweis hat und weiss man wohnt, als wenn sich der jenige nur hinter einem anonymen forumsnick verbirgt?

also, ich habe bisher noch nirgendwo gelesen, dass ps.de es verbietet hier ausweise zu versenden, warum sollten sie auch?!?!?
generell halte ich es allerdings durchaus für fragwürdig einfach meinen ausweis an alle mögliche leute zu versenden. ich denk, jeder sollte in nem limit staken, dass für ihn angebracht ist und falls er wirklich gescammed werden sollte (was mir selber auch schon passiert ist), muss er abwägen, ob er rechtliche schritte ienleitet, oder nicht.
es ist nicht wirklich zwingend so, dass man hier keine rechtlichen schritte einleiten kann, nur weil es sich um onlinepoker handelt. betrug und vertragsbruch ist auch wenn es online geschehen ist kein kinderkram.
ich würde dir auf jeden fall empfehlen, die mit den angeboten intensiv auseinander zu setzen und nicht einfach willkürlich irgendwelche leute zu staken, nur weil der roi gerade ordentlich ist.
man hat zwar nie eine 100% garantie, dass alles ordentlich abläuft, aber wenn man sich n bisschen umschat, findet man schon leute, die bisher häufig alles sehr gut abgewickelt haben und das auch bei großen cashes.

hoff das hilft dir zumindest ein bisschen weiter ;)

lg

Antwort
Zitat
JohnnyQuality
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

wieso darf ich nicht im auftrag von einem dritten n staking thread aufmachen, lieber zander?

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Original von JohnnyQuality
wieso darf ich nicht im auftrag von einem dritten n staking thread aufmachen, lieber zander?

Hallo JohnnyQuality,

das PokerStrategy.com Staking Forum ist ein Privileg für unsere Mitglieder.
Wenn dein Freund eine Sendepause hat, dann kann er auch keine Stakinggesuche veröffentlichen und Gesuche im Namen dritter dulden wir auch nicht.
Viele Grüße,
Zander99

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wenn ich jetzt bei jemandem 5 $ kaufe der ein gesamtvolumen von buyins von 1000 $ hat, dann zahle ich ja 50 $, wenn der dann zusammen in den unterschiedlichen turnieren 500 $ rausholt, heisst das ich bekomme 25 $ zurück ? und wenn er bspw. 35.000 $ gewinnt bekomme ich davon auch wieder 5 % also 1750 $ zurück ?!! habe ich das richtig verstanden ? oder was bedeutet dieses 70/30 und stakeback ?!!

oder gilt nur alles das was über den 1000 $ buyins als gewinn rauskommt ? :/

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
wenn ich jetzt bei jemandem 5 $ kaufe der ein gesamtvolumen von buyins von 1000 $ hat, dann zahle ich ja 50 $, wenn der dann zusammen in den unterschiedlichen turnieren 500 $ rausholt, heisst das ich bekomme 25 $ zurück ? und wenn er bspw. 35.000 $ gewinnt bekomme ich davon auch wieder 5 % also 1750 $ zurück ?!! habe ich das richtig verstanden ? oder was bedeutet dieses 70/30 und stakeback ?!!

oder gilt nur alles das was über den 1000 $ buyins als gewinn rauskommt ? :/

Wenn er 35k gewinnt sind 1000$ Stakeback und 34k werden dann 70/30 aufgeteilt das heißt der Spieler bekommt 10200$!
Der Rest 23800$ dann werden an die Staker Prozentual aufgeteilt das heißt du würdest 1190$+ deine Investierten 50$ bekommen!

Antwort
Zitat
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Frage zum Thema Scam: Mir ist bewusst, dass ps.de keine Hilfestellung leistet etc. Aber was kann man tun, abgesehen von einem schlechten Feedback, wenn man gescammt wurde? Modinfo für Sperrung des betreffenden Members im Stakingforum, Blacklist oder ähnliches ist auch nicht vorgesehen?

Antwort
Zitat
Teilen: