Zum Forum springen
Einleitung und Tipp...

Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

Einleitung und Tipps zum Thema Staking

130 Beiträge
94 Benutzer
0 Reactions
263 K Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Raysel
Frage zum Thema Scam: Mir ist bewusst, dass ps.de keine Hilfestellung leistet etc. Aber was kann man tun, abgesehen von einem schlechten Feedback, wenn man gescammt wurde? Modinfo für Sperrung des betreffenden Members im Stakingforum, Blacklist oder ähnliches ist auch nicht vorgesehen?

Hallo Raysel,

ein paar generelle Dinge habe ich hier gerade genannt:
Was tun bei scam?

PokerStategy.com kann idR wenig für dich tun. Wir dürfen z.B. keine persönlichen Daten rausgeben, sofern sich nicht die Polizei oder Staatsanwaltschaft bei uns meldet.

Eine Sperrung des Mitglieds klingt zwar immer gut, jedoch müssen wir uns dazu absolut sicher sein, dass das Mitglied auch wirklich betrogen hat.
Natürlich möchten wie niemandem eine Plattform zum Betrügen geben, jedoch wäre es theoretisch auch möglich, sich zu organisieren und ein Mitglied fälschlicherweise zu beschuldigen, nur um es los zu werden.

Wir denke daher, dass eine Warnung im Feedbackthread der bessere Weg ist. Die 5-10 Minuten, den durchzulesen sollte sich jeder vor einem Staking nehmen.

Viele Grüße
Indy

Antwort
Zitat
chosen123
Beigetreten: 10.02.2011
Legacy Member

hab ne simple frage: und zwar, wenn der gestakte keinen gewinn erzielt, bekommt man dann das geld im regelfall zurückerstattet, oder nicht?

ich geh mal davon aus, dass das speziell geklärt wird und vielleicht auch im jeweiligen "verkaufs"-thread der zu stakenden angegeben ist - aber unter welcher bezeichnung? ist damit vielleicht stakeback gemeint?

Antwort
Zitat

stakeback bedeutet das mit winnings erstmal die buyins bezahlt werden und dann wenn was übrig bleibt geteilt wird wie vereinbart.

wenn man sich staken lässt in 10 turnier und ist in allen 10 busto und nucht im geld.

Steht eine 0 da also kein stakeback

Antwort
Zitat
chosen123
Legacy Member

.

ist mir egal, war nur ne frage

danke für die antwort @ post über mir

Antwort
Zitat
chosen123
Legacy Member

seh ich anders, denn ich habe überlegt und war mir immer noch unsicher. ausserdem wird das in keinem sticky genauer angesprochen. ein bisschen verständnis oder zumindest zurückhaltung deinerseits wäre angebracht, anstatt eine so eingeschränkte sichtweise zu haben

Antwort
Zitat
Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009
Poker Player

Warum weißt PS. eigentlich in dieser Sektion an keiner Stelle darauf hin, dass Staker ihre Gewinne (Rückzahlung - gestakter Betrag) zu versteuern haben. Will nicht wissen, wie viele Leute sich hier deshalb schon Steuerstraftaten begangen haben.

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von Roxi1983
Warum weißt PS. eigentlich in dieser Sektion an keiner Stelle darauf hin, dass Staker ihre Gewinne (Rückzahlung - gestakter Betrag) zu versteuern haben. Will nicht wissen, wie viele Leute sich hier deshalb schon Steuerstraftaten begangen haben.

link plox?

Antwort
Zitat

Der Cut ist 70/30 + Stakeback

Könnte mir das bitte jemand übersetzen ? Sorry und Danke

Antwort
Zitat
Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009
Poker Player

Original von lolyourmama

Original von Roxi1983

link plox?

§ 20 Abs. 1 Nr. 7 EStG - staking ist ne sonstige kapitalforderung

Antwort
Zitat

habe mir die staking anleitung komplett durchgelesen, bin nun aber bissl durcheinander. hoff mal ich hab das richtig verstanden:

also wenn ich mich fürn turnier staken lass und mir ne edge von zb. 40% roi geb und ich den markup bei 1,40 ansetze, wäre das für den staker nen breakeven deal, richtig?

Antwort
Zitat

richtig

da er aber EV=0 und VAR>0 läuft, hat es für ihn einen negativen ökonomischen nutzen, es ist also für den br-wachstumsprozess des stakers langfristig -ev und nicht breakeven.

Antwort
Zitat
farrider63
Beigetreten: 08.09.2008
Oldschool Grinder

Hi,

was bedeutet eigentlich "markup" oder "rate" im Zusammenhang mit Stakings?

Ich habe letztens Rate 1,3 gelesen, wie soll ich das verstehen?

Danke für eure Hilfe.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von farrider63
Hi,

was bedeutet eigentlich "markup" oder "rate" im Zusammenhang mit Stakings?

Ich habe letztens Rate 1,3 gelesen, wie soll ich das verstehen?

Danke für eure Hilfe.

# fänd dazu auch nochmal ne kleine erklärung + bsp rechnung ganz gut thy

Antwort
Zitat

Hallo Leutz,

bin relativ neu hier und wollte jetzt zum ersten mal mich staken lassen.

Jedoch kann ich kein neuen Beitrag in dem ich mein Package anbieten möchte, eröffnen. Woran liegt das?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Hallo MoMoney80,

siehe hier Regeln für das Staking Forum

Original von HannesZ
• Mitglieder mit Bronze Status oder höher dürfen Staking Gesuche und/oder Angebote erstellen.

Gruß Zander99

Antwort
Zitat

Hat sich erledigt Danke

Antwort
Zitat
bas0r
Beigetreten: 25.03.2006
Elite Grinder

weiß nich ob hier kritik/anregungen reingehoeren aber ein super-mod wird das bestimmt verwerten koennen:)

- waere cool wenn man threads (als investor) als "bezahlt" markieren koennte (ebay-style)
- waere übersichtlich wenn der original thread vom autor auf "running" gesetzt werden koennte sobald es los geht und der thread dann automatisch ins rail-forum wandert

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von bas0r
weiß nich ob hier kritik/anregungen reingehoeren aber ein super-mod wird das bestimmt verwerten koennen:)

- waere cool wenn man threads (als investor) als "bezahlt" markieren koennte (ebay-style)
- waere übersichtlich wenn der original thread vom autor auf "running" gesetzt werden koennte sobald es los geht und der thread dann automatisch ins rail-forum wandert

fänd ich auch top. würd warscheinloich einfacher mit dem neuen forum-> also vllt direkt ins feedback forum schreiben. wird mehr beachtung finden als hier imo

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Hi,

genau ins Feedbackforum oder den Thread z.b. dafür nutzen Unterteilung der Staking-Foren .

Ich kann Dir jetzt schon verraten, das die Forensoftware diese Funktion gar nicht bietet.

Gruß Zander99

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006
PokerStrategist

servus, könnt ihr ma die feedackregeln eingrenzen. finds total sinnlos wenn leute schreiben " super poker. postflopskills klasse bla bla bla". das ist doch total subjektiv und sinnlos, da der fish immer denkt (toll, klasse) und der shark (schlecht, zum glück nicht gestaked). also imo gehören da nur infos rein ob der geldtransfer 1a war oder eben nicht (bzw andere Unregelmäßigkeiten)!

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: