Zum Forum springen
Einleitung und Tipp...

Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

Einleitung und Tipps zum Thema Staking

130 Beiträge
94 Benutzer
0 Reactions
263 K Ansichten
Spukz
Beigetreten: 24.10.2006
PokerStrategist

Das Problem ist einfach dass viele Leute einfach überhaupt keine Ahnung haben, wie sich ein CUT oder MU zusammen setzt und welchen ROI der stakee erwirtschaften muss ,dass das für den staker überhaupt interesant ist.

Ihr habt schon recht, dass hier teilwiese mega schlechte Deals Angeboten und verkauft werden. Aber tse13 hats ja schon gesagt. Angebot und Nachfrage regeln den Markt.

Also immer nachrechnen und aufpassen ;)

Antwort
Zitat
pepello
Beigetreten: 11.09.2007
Elite Grinder

hätte nen tip zu forumstruktur!
wie wäre es wenn die Unterofren nach Spielart und nicht nach Packages aufgesplittet werden?

Also MTT Packages, Live Packages, SNGs und Cash!

Was haltet ihr davon?

Discuss?

.... hab das richtige forum gefunden...bzw den richtigen thread! aber als tipp passts auch hier ;)

Antwort
Zitat
CoconutDealer
Beigetreten: 05.10.2010
Oldschool Grinder

Original von pepello
hätte nen tip zu forumstruktur!
wie wäre es wenn die Unterofren nach Spielart und nicht nach Packages aufgesplittet werden?

Also MTT Packages, Live Packages, SNGs und Cash!

Was haltet ihr davon?

Discuss?

.... hab das richtige forum gefunden...bzw den richtigen thread! aber als tipp passts auch hier ;)

kann ich nur unterstreichen. Finde mich teilweise in den unterforen kaum noch zurecht, zwischen den ganzen shorttrem tunier packages. Würde es sehr befürworten, wenn man da was machen könnte.

Antwort
Zitat
nomran
Beigetreten: 16.08.2010
PokerStrategist

Ich habe ne allgmeine Verständnisfrage, aber bitte steinigt mich nicht ;)

Also es werden ja verschiedene Angebote gemacht wo z.B. drinne steht:

71/29+SB Cut

Versteh ich das richtig, dass das SB auf jedenfall bezahlt wird? Macht ja mMn keinen Sinn, da, wenn ich mich an dem Staking dran beteiligen würde, ja sicherlich meinen Anteil als Risiko trage.

Oder sehe ich was komplett falsch?

mMn ist es doch wie folgt: ich inverstiere x-€ und wenn der Gute nix shippt, dann hab ich meinen Einsatz verloren, right?

Antwort
Zitat

Original von nomran
Ich habe ne allgmeine Verständnisfrage, aber bitte steinigt mich nicht ;)

Also es werden ja verschiedene Angebote gemacht wo z.B. drinne steht:

71/29+SB Cut

Versteh ich das richtig, dass das SB auf jedenfall bezahlt wird? Macht ja mMn keinen Sinn, da, wenn ich mich an dem Staking dran beteiligen würde, ja sicherlich meinen Anteil als Risiko trage.

Oder sehe ich was komplett falsch?

mMn ist es doch wie folgt: ich inverstiere x-€ und wenn der Gute nix shippt, dann hab ich meinen Einsatz verloren, right?

Stakeback gibt es immer, es gibt keine Deals ohne Stakeback, die Angabe mit SB ist eigentlich sinnlos, hat sich hier so eingebürgert!

Von den Winnings wird zunächst das Stakeback abgezogen und zurückgezahlt. Die übrige Summe wird gemäß Cut prozentual aufgeteilt.

Gibt es keine Winnings, oder die Shedule geht break even oder im Minus zu Ende, dann wird davon das Stakeback gezahlt, also prozentual von der Summe die noch übrig ist!

Hier findest Du das ganze etwas ausführlicher erklärt!

[INFO-Thread] Staking ABC für MTT-Stakings

Antwort
Zitat
mariof7
Beigetreten: 14.09.2011
Legacy Member

Hallo, wieso kann ich im Stakingbereich keinen Thread erstellen?

MFG

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

Weil du dafür den Bronzestatus brauchst...

Antwort
Zitat
mariof7
Beigetreten: 14.09.2011
Legacy Member

Okay dankesehr! ♦

Antwort
Zitat
stahlfront91
Beigetreten: 26.01.2013
Legacy Member

wie werde ich Bronze?

Bin kein Freund von Foren daher ziemlich planlos :-)

Danke für eure Infos

Antwort
Zitat
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

hallo ;)

Hab mal eine Frage zum Staking, hab mich noch nicht richtig damit befasst, wenn man also ein Staking mit einem Cut von zB 70/30 anbietet, kann man doch dann auch nur 30% verkaufen oder sehe ich das falsch :rolleyes:

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Original von henrich147
hallo ;)

Hab mal eine Frage zum Staking, hab mich noch nicht richtig damit befasst, wenn man also ein Staking mit einem Cut von zB 70/30 anbietet, kann man doch dann auch nur 30% verkaufen oder sehe ich das falsch :rolleyes:

Siehst du falsch ;)

70/30 + SB heißt das die Winnings zu /0%/30% aufgeteilt werden!

SB heißt man bekommt Stakeback wieder!

Also sucht Spieler x ein Staking für 1000$ zu 70/30 + SB sieht das ganze so aus:

Sollte er nur 500$ reingrinden,gehen diese 500$ zu 100% an die Staker zurck,das heißt:

Hast du 10% für 100$ gekauft bekommste nur 50$ wieder!

Hat er aber jetzt 2000$ an WInnings bekommst du für 10%

100$ an Stakbeack + 70$ an Profit weil:

1000$ zu 70/30 gecuttet werden,das heißt 700$ für die Staker und 300$ für den Spieler!

Hoffe du hast es halbwegs verstanden ♦

Antwort
Zitat
yoshiscr
Beigetreten: 11.10.2010
Elite Grinder

wie berechne ich einen fairen MU?

LG Yoshi

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Original von yoshiscr
wie berechne ich einen fairen MU?

LG Yoshi

Hey yoshiscr,

ich wollte erst ein paar Abschnitte zitieren, aber am besten liest du dir den Beitrag von cYde einfach mal durch.

Tipps zum Thema Staking (Erweitert)

Gruß Zander99

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

hallo, doofe Frage; ich will ggf. ein staking anbieten in dem der staker lediglich dann Geld für seinen Einsatz erhält, wenn ich nicht in the money komme.

Das staking an sich soll ne Art Motivationshilfe für mich sein mich noch mehr anzustengen. Der Gesamteinsatz würde im niedrigen zweistelligen Bereich liegen.

Ist solch ein staking erlaubt ?

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

das ist kein staking, sondern eine wette gegen dich

Antwort
Zitat

Bevor mir die Kotze hoch kommt was hier immer abgeht-> an alle die Investieren: schaut euch doch bitte an was ihr für killer auf 2+2 bekommt für 1.1er mu's oder weniger. Die meisten regs die hier verkaufen ziehen euch dermaßen ab das es eigentlich kicks vom board hageln müsste.

Antwort
Zitat

edit by Zander99: Stakinggesuche bitte nicht in diesen Thread posten. Da Du das richtige Forum schon gefunden hast, lösche ich deinen Beitrag

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Hi zusammen,

eine grundsätzliche Frage zum Thema Staking bzw. Aufbau eines Staking-Deals:
Wie empfehlt ihr einen Deal aufzubauen, wenn die Buy-Ins in einer Schedule sehr stark variieren? Was für Möglichkeiten gibt es überhaupt, außer jedes Turnier einzeln zu verkaufen oder %e an der gesamten Schedule zu verkaufen?

Situation ist die, dass ich als Lowroller mit Talent von einem Highroller gecoacht und gestaked werde, der mehr oder weniger darauf besteht, dass ich Million und Warm-Up spiele sonntags. Aus seiner Sicht bin ich gut genug, beide Felder zu schlagen, erst Recht in Verbindung mit seinem Coaching und die Preispools in Verbindung mit den relativ schwachen Feldern sind dann schon sehr attraktiv. Problem ist halt nur, dass die beiden Turniere dann 40% meiner Sonntags-Session ausmachen,weswegen ich mir unsicher bin, was für uns beide der beste Weg ist, das Staking zu konstruieren.

Wäre für Ideen und Tipps dankbar. Beide Turniere gar nicht zu spielen ist keine Option. Danke!

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Hallo JesterIF,

wenn Du in der Regel low buy ins spielst, kannst du dir gut einen BR für deine üblichen Turniere zur Verfügung stellen lassen.

z.B. 150 Buy ins, der übliche Deal liegt zwischen 90/10 bis 70/30 mit SB

Die Buy ins für das WU oder SM würde ich mir dann immer Sonntags shippen lassen und direkt nach busto abrechnen. Der Cut kann dann ja auch ein anderer sein, als im Hauptdeal.

Gruß Zander99

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Danke für den Tipp. Klingt gut, werde ich mal überlegen wie man das dann für beide Seiten attraktiv gestalten könnte.

Aber ein Cut ist ähnlich wie Mark-Up zu sehen richtig? D.h. der Staker erhält einen geringeren Anteil der Winnings als ihm rein nach seinem bezahlten Anteil zustehen würden richtig? Das würde ich dann nicht machen wollen, da es sich beim Staker a) um einen guten Freund und b) um einen Top100 TLB2013 Spieler handelt, der mich umsonst coacht. Da dann noch eine "Provision" zu verlangen fände ich etwas dreist ;)

Dann könnte ich ihm einfach weiterhin einen bestimmten Prozentsatz meiner Action MU-frei verkaufen und Million und WU als gesondertes Full-Staking mit Cut verrechnen.

Antwort
Zitat
Teilen: