Beiden Parteien muß ausreichent Zeit gegeben werden ihren verpflichtungen nachzukommen. Das eine Partei hier weiterspielt ohne darauf zu warten das der Andere nachshippen kann, beendet die Partnerschaft nicht.
Beendet ist die Partnerschaft sowieso nicht sondern pausiert bis nachgeshipt und mit dem wahrscheinlich aussteigenden Staker geregelt ist.
Wie gesagt sind 2 der Staker atm im Urlaub, dass da kein instant nachshippen bzw. überhaupt Kontakt möglich ist sollte klar sein und ob OP um 4-5 morgens on war um evtl den stake 50/50 oder wie auch immer mit mir zu teilen habe ich nicht gecheckt bzw. kam mir auch nicht wirklich in den Sinn.
Wenn er nix gewinnt, dann shippst du nach und wenn er was gewinnt dann behält er alles für sich. Das wäre ja dann quasi ein Freeroll für den Stakee.
Die Freeroll liegt imo beim Staker, weil ich mich darauf verlassen müsste dass nachgeshipt wird auch wenn der "komplette" Stake schon gebusted ist.
Das kann man also so oder so sehen.
Vor allem würde ab dem Punkt wo es über die 150BB hinaus geht ne höhere Varianz für die Staker geben, eben weil 1 Staker raus ist und wir nicht die vereinbarte 150BB Roll haben, was wohl auch nen Indiz darauf ist dass es nicht nahtlos weiter gehen kann sondern eben pausiert wird.
Der Cut würde sich dadurch ändern, BBs wären weniger und wer das MU nimmt wäre auch überhaupt nicht geklärt.
Die Staker könnten behaupten dass das so nicht vorgesehen war - und das mit Recht.
Hier noch nen Auszug aus dem Thread:
Sollte die Roll low droppen oder gebusted sein, werden alle Staker dazu angehalten den gleichen Betrag nach zu shippen. Es sollte auch jedem klar sein dass 200BB keine solide Roll darstellen wird. Steigt jemand aus kann sein MU von den verbleibenden Stakern übernommen werden ohne Aufpreis (normal wird MU für bis zu 50% verkauft...). Ich möchte allerdings einen relativ reibungslosen Ablauf zwischen Stakern die nur mal shotten wollten und Stakern die mehr investieren können/wollen und denke das ist mit der Lösung gegeben.
*Hier stehen noch 200BB, wurde später auf 150 herabgesetzt*
1) Steht hier nichts davon dass ich mit eigener Roll vorstrecke, sondern dass nachgeshipt werden muss.
2) Ist hier erwähnt dass Staker aussteigen können (was afaik in jedem Deal der Fall ist) und deren MU dann verkauft wird.
Wie auch immer, dass das Ganze vllt etwas undurchsichtig formuliert ist kann man mir meinetwegen vorhalten, darum bin ich auch für nen Kompromiss bereit.
Müssen halt nun abwarten bis die anderen zurück sind und dann ne Lösung finden.
Fwiw hab ich nicht alles zurückgewonnen wie hier geschrieben, sondern nur "meinen" Teil so dass ich ca. even bin/wäre.