tourney anzahl war ja minimum 150...steig obv nicht bei höherer sample aus. majors bin ich auch dagegen!
So, sind gerade heimgekommen, werde keine Session mehr anfangen. Gehe mal 'zeitig' schlafen um für den Sonntagsgrind auch fit zu sein
Denke ich werde wohl ~50 tourneys spielen, da ich definitiv früher als 18.00, wie sonst, anfangen werde.
Gut nacht
Also, der Sonntagsgrind beginnt heute um 15.00 mit dem Bigger5.50, geplant ist eine regphase von 15.00 - 01.00, also eine maximale Sessionlänge von geschätzt 20Stunden. Ich denke, ich werde updates heute eher per skype liefern, Da ich zu Stoßzeiten wohl >15 Tische aufhaben werde. Casdon, dazu müsstest du mich, wenn interesse, noch im skype adden, alle anderen hab ich.
shorshi
btw, spiele das $22 deep auf eigene rechnung, da es nicht im abgemachten buyin-bereich liegt.
Okay, es war ein langer und erfolgloser Sonntag. Ich habe fast genau 14h gegrindet, dabei 64 tourneys gespielt, 11mal gecashed, aber absolut null großes. Als letztes hatte ich noch ein $4 cube offen bei dem ich 57th geworden bin mit AQ<AK @ 15bb...
Einen FT habe ich gemacht, im winzigsten tourney des Tages, einem $4 cube mit nur 70 entrants, 1st wären wenigstens $200 gewesen, bei 6left habe ich aber mit AA gegen TT verloren.
In den ganz entscheidenden Situationen hat heute leider einiges nicht gehalten... und naja, bei der Größe der Felder am Sonntag muss man halt auch mal sick runnen
Die 'schlechte' Nachricht ist, dass wir overall jetzt mit dem staking im Minus sind. 64tourneys haben einiges an buyins gekostet und ~140$ in cashes reichen da bei weitem nicht. Sry for that, hier die statistik. Wenn bis zu meiner normalen Startzeit, morgen 18.00, das staking nicht von eurer Seite beendet wird (Wir haben die 150 sample erreicht), werde ich ab dann die nächste session einlegen.
Statistik:
today:
Tourneys played: 64
AvgBI: $7.05
ITM: 17.1% (11/64)
Cashes: $141.91
Buyins: $451.64
=> -$309.73
=> ROI -68.5%
Gesamt:
Tourneys played: 154
AvgBI: $7.17
ITM: 18.18% (28/154)
Cashes: $1118,39
Buyins: $1131.73
=> -$13.34
=> ROI -1.17%
Staking-BR:
Start: $400
Jetzt: $386.66
/shorshi
Okay, meine heutige session fing später an, ging dafür aber auch länger, sodass ich trotzdem auf 34 tourneys gekommen bin. Es hat stark angefangen und ich konnte in 2x$11 FR und in 2x$5 cube sehr große stacks aufbauen und gute deepruns machen, leider gings dann in den keyhands doch nicht ganz so gut für mich aus und ich beendete das eine cube als 78von851... In der final hand habe ich 12bb, aber das ist die letzte hand bevor die blinds hochgehen, also entscheide ich mich für nen borderline-push mit mehr FE mit 76 am CO, werde von 44 gecalled und verliere den flip.
Im 2ten $5 cube wars dann noch ekliger... ich war die ganze zeit sehr gut dabei, war dann aber locker 6-7 orbits carddead und blindete auf 16bb runter. Dann krieg ich im SB AQ und alle folden zum BTN, welcher seine 18bb pushed. ich fistpump-calle obv und laufe leider in AK, welcher sogar noch instant seinen K hittet. sehr ekliger aber unvermeidbarer spot. macht dann den 73.von1428, 1st wären 3.500$ gewesen.
Im $11 FullRing habe ich den 47.von515 gemacht, lief sehr unglück... in der Keyhand semibluff-raise ich 2overs und nen Flushdraw und werde von 2ndpair gecalled und misse. danach pushe ich dann 10bb mit A9s und verliere gegen KJ.
In der mittleren Phase der session lief so gut wie alles schief, ständig 70/30 verloren, in einem $5 cube u.a. KK<AK für den Tourney-CL, etc. ...
Im letzten der leider nur 4 cashes des heutigen Tages habe ich dann allerdings nen echten daysaver rausgehauen und in nem $3+R mit 497 entrants den FT gemacht... Dort haben wir dann mit 4 left nen deal gemacht, ich war Chipleader, aber wir waren aller sehr close in chips und 'nur' 35bb deep, von daher easy deal. Nach dem deal obv einfach allin gepushed, deswegen 4th place.
Results:
Spoiler

Statistik:
today:
Tourneys played: 34
AvgBI: $7.37
ITM: 11.7% (4/34)
Cashes: $572.45
Buyins: $250.85
=> +$321.60
=> ROI +128.2%
Gesamt:
Tourneys played: 188
AvgBI: $7.17
ITM: 17.0% (32/188)
Cashes: $1690.84
Buyins: $1382.58
=> +$308.26
=> ROI +22.3%
Staking-BR:
Jetzt: $708.26
Die nächste session wird jetz etwas zeitversetzt stattfinden, weil ich meinen Schlafrhythmus anpassen muss. Voraussichtlich wohl erst morgen, mittwoch, 12.12.2012, früher nachmittag so ab 14.00 oder so...
/shorshi
Also ich bleib auf jedenfall weiter im Staking. Bist obv. +EV. ♠_biggrin:
GL us weiterhin
hehe, freut mich zu hören
Habe grad ein paar gute Stunden Schlaf erwischt und habe mich jetzt doch an meine übliche 18.00-00.30 regphase-session gesetzt. Updates wie immer in der skypegruppe.
Sooo, Gerade eben die Session beendet. Hatte einige sehr gute runs, leider hat heute das letzte Stückchen Glück gefehlt. Unter anderem habe ich 2x Final2tables gemacht.
Einen 11th/500 im $8.80 500cap, einen 45th/880 im $5 cube, einen 16th/705 im $4 cube, einen 54th/812 im $10.50 superKO, einen 63th/638 im $5 FullRing sowie einen 200th/3940 in nem $1 6max.
Wie ihr seht einige sehr vielversprechende wirklich knappe deepruns, leider "lohnen" sich aber wie wir alle wissen ja eigtl nur FinalTables. Trotzdem bin ich sehr zufrieden für heute.
Statistik folgt:
today:
Tourneys played: 45
AvgBI: $6.90
ITM: 15.55% (7/45)
Cashes: $205.99
Buyins: $313.25
=> -$107.26
=> ROI -34.2%
Gesamt:
Tourneys played: 231
AvgBI: $7.34
ITM: 16.9% (39/231)
Cashes: $1896.83
Buyins: $1695.83
=> +$201.00
=> ROI +11.8%
Staking-BR:
Jetzt: $601.00
Schlafe jetzt und werde wohl gegen späten Nachmittag die nächste session einlegen.
/shorshi
Hey, wie im skype geschrieben habe ich gestern keine session einlegen können. Leider werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch heute nicht spielen, also wohl erst wieder am Freitag, 14.12.
An dieser Stelle wollte ich gleich noch ansprechen, wie ihr denn (mittlerweile kennt ihr ja mich und mein game ein wenig - achtung eigentor-gefahr ♦) zu einer erhöhung der Buyins steht? bisher spiele ich ja $1-$11, sowie $4+$5 1r1a + 2r1a... Habe daran gedacht, Tourneys bis $22 mit reinzunehmen... Generell gesehen würde das also v.a. einige $13.50, $16.50 tourney, das HOT 16.50, das $22 deepstack, das Big22, $22 360cap, sowie z.b. $8.80 1r1a betreffen. Als "Ausgleich" um nicht zu viele Tische zu spielen würde ich die richtig harten crapshots wie $1.10 Fullrings oder $1.10 TurboRebuys weglassen, bei denen halt jedesmal 8-12k leute mitspielen... Sind halt einfach sicke Varianzspots, die man denke ich mit nem $22 360cap oder v.a. auch dem $22 deep wesentlich angenehmer ausgleichen kann. V.a. in der 13.50 und 16.50 sparte gibts auch einige geile caps oder KOs.
Ich denke, das sollte das AvgBI von den bisherigen ~$7 wahrscheinlich auf ~$11 erhöhen, was bedeutet, dass wir mit der $600BR und ja immernoch ausstehendem, eventuellem nachshippen noch guuuut über 60-80 Buyins sind.
/shorshi
Mir wärs lieber, wenn du weiterhin auf deinem Avg BI bleibst. Auch wenn die Teilnehmerfelder teilsweise zu varianzlastig sind.
Was sagen die anderen dazu?
ich bin auch dafür, dass du weiterhin das avg bi von 7 nutzt. mit sichherheit gibt es gute turniere im bereich 11-22$, aber z.b. das hot 16,5 ist imo nicht varianzärmer als 1,1$ FR turniere.
vorschlag von mir: wenn du den cut deutlich senkst, ist es ne überlegung wert, das avg bi anzuheben....oder um noch varianzärmer zu spielen, kannst du ja auch z.b. so teile wie 1$ turbo rebuys wegglassen, wenn du denkst, dass sie nicht profitabel sind.
hm naja schauen wir mal noch, was Sikac dazu sagt... Bei mir hat sich grad übrigens nochmal was ergeben (muss morgen ein Versprechen einlösen, einem Freund Poker beizubringen...), sodass ich erst am Wochenende zum Spielen komme. Das heißt unser staking wird nur noch 2 sessions haben, Samstag und Sonntag... Aber wir sind ja auch schon deutlich über der min-sample. Gerade dann wären besage tourneys halt echt juicy... naja. Bis Samstag dann
shorshi
Biete hier
MicroMTT staking - longterm ab 17.12. - 78/22 - 90% left!
mein Folgestaking ab Montag, 17.12. an.
bis demnächst
shorshi
Hey, hab heute meine session um 11.00 angefangen und gleich gut losgelegt... habe in nem $8.80 turbo mit 323 entrants nen 13th place gemacht... leider erst AQ<44 und 1 hand danach KJ<TT und schon wars aus
Dann noch nen 34th von 500 im $8.80 500cap, brings mit AQ gegen J5 auf QJ2 rein und er turned ne 5, danach crippled und relativ schnell busto.
Dann noch nen mincash im $2.20 AnteUp... Leider gehts mir grade irgendwie nicht gut und ich hab mich entschieden die session abzubrechen, habe aber noch 5 tische auf (alle noch recht early und nix deepes dabei), die ich jetz mit absicht busten werde, das buyin bezahle ich natürlich selbst und rechne es euch an.
Ich werde für diese wenigen tourney jetzt nicht extra ne statistik anfertigen, habe $27 minus gemacht. sind also $573 BR
Grüße und hoffen wir auf eine grandiose letzte stakingsession am morgigen sonntag!
shorshi
Hatte mich nach dem abbruch der session hingelegt und bis 01.00 geratzt... War duschen, hab mir was gekocht und werde jetzt absolut ausgeruht und top motiviert einen absoluten Sonntags-Monstergrind hinlegen. Spiele seit 02.00 und es wird wohl in einer 24h-session enden nehme ich an. GL US!
Perfekt, den Thread hab ich gesucht
Statistik muss erstmal nicht sein, aber hin und wieder ein Update wäre auf jeden Fall nice. GL and keep us posted.