Zum Forum springen
Scamopfer - aKindf0...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Scamopfer - aKindf0fmagic aka Quaaack

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
674 Ansichten
Milfhunter90
Beigetreten: 26.06.2010

Hallo Community,
leider hat es mich getroffen. Hatte nach einer Auszeit in den o.g. Typen investiert. Hat mich obv. mächtig gerollt, komische ist nur, dass ich Perso Vorder- und Rückseite bekommen habe. "St...en Sh..ov" War hier im Forum schon mal im Gespräch. Er hat mir auch schriftlich bestätigt, dass er dieser "St...en Sh..ov" ist, darum ging ich erstmal nicht von einem Fake/ oder Scam aus. Gibts hier welche, die ebenfalls mal von einem Scam dieses Betrüger reingefallen sind? Ist das ein Fake-Perso?

Könnt ihr mir diesbezüglich mal helfen, ob und wie ihr an euer Geld gekommen seid?
Hätte die Suchfunktion obv eher nutzen sollen. :(

7 Antworten
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009

Ohohoh hunter

Feedback Thread Vip69Crown

Milfhunter90 Themenstarter
Milfhunter90

Ja naja.. kenne die ganzen Nicknames und die Vorgeschichte nicht. Habt ihr euer Geld zurückbekommen? Kann sich ma bitte einer melden, der auch einen Perso von dem bekommen hat?

kischkintai
Beigetreten: 10.09.2007

Kann auf jeden fall die Stories aus dem Feedbackthread bestätigen, bei denen er User aus dem Nichts in Skype added und mit komischen Stories nach Kurzzeitstakings fragt. Musste ihn selber auch schon abwimmeln, und ich bin nicht einmal aktiver Staker.

GL dir, scheint ja dennoch bei einigen nach langer Wartezeit noch gut ausgegangen zu sein.

Milfhunter90

Mich wunderts halt das der Perso eigentlich echt aussieht und er mir Vorderseite und Rückseite geschickt hat, stimmt mit dem PS Cashier überein. Er hat ja vorher schon genug gescamt (hat dort anscheinend auch Perso usw. rausgeschickt und die Leute haben dann das Geld erhalten?!) ... Der derzeitige Stand is, dass er sich nicht mehr meldet und obv ist es scam.

Deshalb nochmal die Frage, ob jemand Erfahrungen mit rechtlichen Sachen hat, wie habt ihr das damals geregelt? Hausbesuch, Schreiben hingeschickt? War der Perso echt?

Bin für Hilfe dankbar.

Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006

was willst jetzt von uns hören? Wenn du das Geld mit allen Mitteln eintreiben willst (frage: ist der perso echt? War der Screenshot aktuell oder vllt. auch schon älter?) gibt's 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst zur Polizei und versuchst es auf dem Rechtsweg. Wurde mmn hier noch nie gemacht aber ist imo bei entsprechender Summe gar keine so schlechte Lösung. Musst in dem fall aber bedenken, dass die rechtliche Lage was online Poker angeht nicht geklärt ist

2. Du nimmst es in die eigene Hand und klopfst einfach mal an seine Tür

Aufjedenfall würde ich mir für zukünftige stakings einen "security" plan überlegen, wie du solche scams vermeiden kannst. Im Gegensatz zu vielen Meinungen hier, kannst du das scamrisiko unter Verlust von ev ( der ein oder andere stakee wird evtl nicht auf deine Forderungen nach diversen Sicherheitsleistungen eingehen) ziemlich nach unten fahren. (Ausweis und cashier Screen reichen imo dazu bei weiten nicht aus)

Milfhunter90

Original von Sofaking
was willst jetzt von uns hören? Wenn du das Geld mit allen Mitteln eintreiben willst (frage: ist der perso echt? War der Screenshot aktuell oder vllt. auch schon älter?) gibt's 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst zur Polizei und versuchst es auf dem Rechtsweg. Wurde mmn hier noch nie gemacht aber ist imo bei entsprechender Summe gar keine so schlechte Lösung. Musst in dem fall aber bedenken, dass die rechtliche Lage was online Poker angeht nicht geklärt ist

2. Du nimmst es in die eigene Hand und klopfst einfach mal an seine Tür

Aufjedenfall würde ich mir für zukünftige stakings einen "security" plan überlegen, wie du solche scams vermeiden kannst. Im Gegensatz zu vielen Meinungen hier, kannst du das scamrisiko unter Verlust von ev ( der ein oder andere stakee wird evtl nicht auf deine Forderungen nach diversen Sicherheitsleistungen eingehen) ziemlich nach unten fahren. (Ausweis und cashier Screen reichen imo dazu bei weiten nicht aus)

Danke für die Hinweise.
Scamer hat sich bei Skype gemeldet, redet Märchen (kaputter PC usw.) und will das Geld def. nicht zurückschicken.

Rechtliche Schritte sind durchdacht und werden morgen eingeleitet.
Habe Polizisten und Rechtsanwälte glücklicherweise in der Familie und da gibts trotz "Grauzone" was zu holen. Halte euch auf den Laufenden.

Thread ist obv auch ne Warnung an euch.

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Hallo Leute,

da hier alles gesagt wurde geht es hier weiter :
Feedback Thread Vip69Crown

Gruß Zander99

Teilen: