Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Neue hier

19 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,734 Ansichten

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Greenlantern ist mein Name ;-) und ich habe mich nun etwas intensiver mit Poker auseinandergesetzt. Aktuell spiele ich auf PS ausschließlich die $ 1,- 180 SnGs Hyper.

Ich habe vor rund 2 Wochen mit $ 10 begonnen und stehe nun bei circa $ 105,-.

Mein vorsichtiges Ziel bis zum Jahresende lautet $ 250,-.

Ich bin gespannt.

Antwort
Zitat
18 Antworten

Guten Morgen Greenlantern!

Das hört sich doch nach einem sehr machbaren Ziel an, ein + von $ 95 in zwei Wochen kann sich mit den $ 1 Hyper SnGs bestimmt sehen lassen!

Spielst du auch Turbo SnGs? Vielleicht sieht man sich ja da mal an einem Tisch ;-)

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Hey Greenlantern75,

willkommen bei Pokerstrategy :)

Dein Bankrollmanagement für die 1$ 180 Man Hyper Sngs ist zu gering. Die Varianz kann auf den Hyper-Turbo Sngs ziemlich hart sein. Wie viele SnGs hast du denn schon gespielt?

Findest du dich denn sonst bei uns gut zurecht?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,

ich finde mich hier gut zurecht.

Die letzten Tage habe ich keine SnGs gespielt und somit hat sich meine BR auch nicht verändert.

Vielen Dank bzgl. des Hinweises die Varianz betreffend.,

Ich werde weiterhin grundsolide spielen und berichten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo,

mal ein kleiner Zwischenstand. Nach circa 20 weiteren SnGs hat sich meine Bankroll auf 85 - 99 $ eingespielt. Aktuell es geht es weder weiter nach oben, noch nach unten.

Ich denke, dass nach diesen paar Sitzungen noch keine Aussage gefällt werden kann.. Außerdem habe ich auch mal ein paar 50/50 gespielt (BI: $ 1,50), ich denke, dasss dies bei meiner BR besser ist. Gerne würde ich mich an MTTs heranwagen, macht dies aber bei meiner BR überhaupt Sinn, oder soll ich bei den 50/50 lieber bleiben? Was denkt Ihr? Ichnspiele halt gerne multitable SnGs resp. somit auch MTTs.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ergänzend noch, damit sich keiner wundert. Mein PS Account ist nicht getracked und daher kann ich auch keine Points sammeln.

Antwort
Zitat
Sahnehorst
Beigetreten: 12.06.2008

Servus
Kannst bei Einstellungen dein ps acc tracken lassen
Und momentan kann ich dir empfehlen 6 Max hyper sng sats für die micromillion
Geht ab 35 Center los und kann man sehr profitabel spielen
Und die turnierdollars kannst du auch zu einem fairen Kurs im ps Forum verkaufen, wenn bedarf besteht.
Gruß

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo,

aktuell stagniere ich noch. Aber ich werde nicht den Fehler begehen, das Limit zu verlassen.,

Antwort
Zitat

Viel Erfolg dabei ! kannst ja mal ne Rückmeldung geben wie es ausgegangen ist :) LG

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Aktuell bin ich nach einem Rutsch auf circa $ 80 heute wieder auf $ 130 - ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich habe nicht viele Turniere gespielt, aber ich habe mich getraut Theorie umzusetzen.

Ich stelle fest, dass es wichtig ist, dass Buy-In beizubehalten und soviel kann man gar nicht lesen, dass Wichtigste ist spielen, spielen, spielen...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Zur Zeit läuft es absolut nicht.

Was soll ich machen, um ein gutes Gefühl und Sicherheit zu erlangen?

Micro 50:50, Micro MTT oder $ 1 180er SnG Hyper?

Antwort
Zitat
Flushmaker89

Was meinst du mit Sicherheit? Ob deine Entscheidungen richtig sind?

MTT's und 180er Hyper haben eine größere Varianz als Fiftys oder normale Sit & Gos. Normale Sit & Gos sind wahrscheinlich besser, da du hier nicht so eine schnelle Struktur hast.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Dann bleibe ich zunächst bei den 50:50 - gehe lieber kleine Schritte, aber diese hoffentlich überwiegend in eine Richtung.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich werde auch Turbo- und Hyperturniere meiden. Normale Turniere dauern zwar länger, aber ich denke mir, dass man diese "kontrollierter" spielen kann.

Was denkt Ihr?

Antwort
Zitat
Flushmaker89

Für den Einstieg ist das denke ich besser. Du spielst so halt mehr Hände pro Blind-Level und kannst dadurch mehr üben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich glaube, ich werde mal von PS wechseln. Welche Pokerräume lassen sich noch gut über das iPad spielen?

Das, was ich aktuell dort erlebe, ist echt bitter. Bsp.: bei 3 von 4 Turnieren mit KK gegen 57o, 22 und J9o ausgeschieden. Ich bekomme nahezu keine führende Hand durch.

Antwort
Zitat
Flushmaker89

Wenn du einen neuen Pokerraum suchst, dann kann ich dir diesen Thread empfehlen:

Finde deinen Pokerraum!

Das du mit den KK rausfliegst ist ganz normale Varianz. Sowas wirst du immer wieder erleben. 4 Turniere ist ja auch noch keine Sample Size und auf lange Sicht wirst du die Nase vorn haben ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hi, danke für Deine Antwort. Habe meine Frage direkt einmal gepostet.

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich die Community hier sehr schätze.

Danke für den bisherigen Support.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Aktuell läuft es nicht wirklich. Von meinem Jahresziel habe ich mich verabschiedet und ich lege eine Pause ein. Ich habe den Eindruck, dass ich aktuell zu ungeduldig bin und dies ist nicht gut.

Die Pause lege ich mir selber auf und ich werde das Buch von Moshman lesen und anschließend geht es dann mit den $ 1,50 50:50 weiter und ichnwerde versuchen langsam, aber stetig, meine BR aufzubauen.

Antwort
Zitat
Teilen: