Zum Forum springen
Einen wunderschönen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Einen wunderschönen guten Abend!

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
289 Ansichten
myK131
Beigetreten: 09.11.2009
Poker Player

Wünsche ich allen Mitgliedern von Pokerstrategy.com!

Ich habe mich schon vorher für Poker interessiert, aber durch dieses TOP Angebot von Pokerstrategy.com kann ich meine Begeisterung kaum noch bremsen.

Ich spiele nun SSS mit voller Freude und Eifer! Ich habe mein Startkapital vor zwei Tagen erhalten. Leider war ich am ersten Tag zu naiv und habe teils schlechtere Karten wie KJo gespielt und habe damit derbe Verluste eingefahren. An einem Tag hab ich umgerechnet 7 Euro auf Titan Poker verloren. Seitdem halte ich mich exakt an das SHC, bis auf minimale Ausnahmen und habe nun wieder die 50 Dollar eingespielt und sogar ein kleines Plus innerhalb von zwei Tagen gemacht.

Ein ganz großes Lob an das Team dieser Community!
Ihr gebt Einsteigern einen fast schon "Idiotensicheren" Einstieg in den Pokeralltag.

Mir brennen zwar noch einige Fragen unter den Nägeln wie:

Ist es immer sinnvoll mit 4BB zu erhöhen, wenn ich in später Position bin, da ich fast immer nur die Blinds schnappe?

Mfg

myK131

6 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo myK131!

Herzlich Willkommen in der Community.

Danke, ein Lob wird natürlich immer gerne gehört. Das leide ich natürlich auch gerne weiter. :)

Wie du schon gemerkt hast, solltest du dich anfangs erstmal genau an die Strategie halten und dann dein Spiel nach und nach erweitern.
Dabei helfen dir vor allem die Strategieartikel ( Strategie-Sektion) oder auch Live Coachings ( Coaching Kalender), dort kannst du einem Coach beim spielen zuschauen und ihm deine Fragen stellen.
Vielleicht hast du auch Lust dir ab und an mal ein Video ( Video-Sektion) anzuschauen.

Es macht auch Sinn, deine Hände von Anfang an bewerten zu lassen in dem entsprechenden Handbewertungsforum. Das Programm, womit du dein Spiel analysieren kannst und auch Hände in unser Handbewertungsforum NL, posten kannst (dort bewerten professionelle und ehrenamtliche Handbewerter deine gespielten Hände), wäre z.B. der von Pokerstrategy.com entwickelte Elephant.
Alles weitere findest du in unserem Elephant Forum.

Zu deiner Frage, du kannst natürlich in den späten Positionen auch nur 3 oder erstmal 3,5 bb raisen. Einfacher ist es natürlich erstmal bei den 4 bb zu bleiben, da du so seltener eine wirkliche Entscheidung am Flop treffen musst. Die SSS ist ja darauf ausgelegt mit den Premiumhänden möglichst schnell All-In zu kommen. Jedenfalls die Einsteiger SSS.

Weitere Fragen kannst du gerne hier stellen, zur SSS auch gerne hier SSS - Einsteigerforum oder auch in unserem Einsteigerforum

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße
Nadine

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Willkommen im Forum! =)

Freut mich zu hören, dass du einen guten Start erwischt hast. Lass dir allerdings gesagt sein, dass das leider nicht immer so läuft und man manchmal auch mit der besseren Hand verliert. Du solltest dich anfangs wirklich an das SHC halten. Später wird die SSS dann erweitert, aber erst einmal ist ein gutes Spielverständnis wichtig. Der Rest kommt später...

LaPulga77
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

Hi& welcome!
Good luck& nice hands

Und auch noch ein Hallo von mir.

Ist doch immer gut zu wissen, wem man in Zukunft der Bankroll willen auf der Plattform aus dem Wege gehen sollte. *hrr hrr* :f_biggrin:
Nichtsdestotrotz viel Erfolg beim weiteren Aufstieg. :f_thumbsup:

Herzlich willkommen und viel Erfolg/Spaß hier bei uns ;)

JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Hallo

Teilen: