Gute Nacht aus Köln,
„Kräht der Hahn auf dem Mist
ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist.“ !
Mein Name ist Oliver, kein Mensch weiß wieso, wahrscheinlich weils irgendwann mal Mode war im Jahr meiner Geburt. Ich bin lustige 23 Jahre jung und aufgrund meiner Lebensgefährtin, trotz ostdeutscher Wurzeln, nach Köln hinfortgerufen worden. Meine Hobbys sind relativ manigfaltig orientiert, jedoch tendiere ich momentan mehr je zuvor wieder zu Poker und Körperbemalung per Nadel.
Ich glaub ich bin einer der Menschen die von sich behaupten können:
"Name ist Programm!" - und das durch und durch..
Ein Grund mehr für Tattoos und jegliche Accountnamen...
Da ich seit 5 Wochen wieder extrem viel Zeit zum Pokern habe, nur Gott weiß warum die Wirtschaftskrise mein Zeichen war um wieder mit dem Spielen anzufangen, dacht ich mir ich les mal meine paar schicken Bücher und meld mich hier an.
Zum Pokern muss ich glaub ich ein wenig weiter ausholen um meine lustigen Sharkscope Statistiken erklären zu können...
Der Account wurde meinerseits im Jahr 2006 bei Partypoker eröffnet... und von mir und meinem Bruder gespielt... im WG - Leben teilt man glaub ich beinah alles, außer benutztes Klopapier... Obwohl.."Familien im Brennpunkt" wird mich wahrscheinlich in Zukunft eines besseren belehren. Da ich nur für kurze Zeit diesen Account nutzte aufgrund arbeitstechnischen Zeitmangels und der Affinität eher an realen Tischen zu spielen, hat mein Bruder sein finanziellen Überschuss scheinbar da ausgelebt. Wobei ich seine SNG Statistik durchaus amüsant betrachte. Der Account ist jetzt seit besagten 5 Wochen wieder in meiner Hand.. Jedoch einzig und allein aufgrund des Nicknames... Er hat sich daher einen eigenen bei Everest angelegt.
Ich habe die restlichen auf dem Account befindlichen 24$ trotz jeglicher BRM Regeln für ein 22$ HU genutzt und das lustigerweise sogar gewonnen.
Nachdem ich dann einige shorthanded turbo SnGs gespielt habe, habe ich seit 2 Wochen mein Spiel auf Cashgame umgestellt.
Man wird mich wahrscheinlich dafür in die Hölle abschieben, jedoch missachte ich erfolgreich wieder einmal jegliche BRM Regeln und habe somit mit ca. 35$ begonnen Cashgame NL0.05/0.10 FR zu spielen.
Durch diese extrem überzogene BR bin ich sicherlich enorm eingeschränkt in meinem Spiel, was es zwar einerseits zu einem sehr tighten Pokern macht, andererseits wird meine Spielweise enorm einschränkt bzw. eine passive Spielweise erzwungen.
Jedoch rentiert sich einiges an literarischen Werken und Fachberichten, sowie den bisher gesammelten Erfahrungen.
Nachdem ich mich Woche an den Shorthanded-Tischen sehr schwer getan habe und in den NL0.01/0.02-NL0.02/0.04 Tischen heavy viele Maniacs angetroffen habe, habe ich auf FR NL0.05/0.10 geswitched.
Also leider habe ich derzeit noch kein Elephant runtergeladen, aber ich habe meine Bankroll aus Sicht eines Manchen sicherlich enorm ausgebaut unter den Voraussetzungen, unter denen ich spiele.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips, was die Programme zur Handanalyse auf gespielte Hände/ Dollar anbelangt.
Der derzeitige Stand sind 93$ und ich denke das ist für mich als Wiedereinstieg durchaus vertretbar.
In den letzten 5 Tagen habe ca. 50$ plus gemacht.... hierfür benötige ich ca. 1-2 Stunden pro Abend mit jeweils 2 Tischen.
Nicht die beste Hourly Rate aber ich hoffe doch ein kontinuirlich besserwerdender Beginn.
Was das passiv tighte Spiel anbelangt, so hoffe ich, dass ich je besser die Bankroll wird auch wieder aggressiver werden darf und vor allem das ich nicht aufgrund jeglicher Bluffs nur Nuts spielen kann und auch muss.
Manchmal eine sehr wacklige Angelegenheit...
Im Übrigen zieht der Tilt auch an mir nicht spurlos vorbei, was die 10$ pro Tag im Durchschnitt erklären darf. Nach 2 Stunden ist mein Maß an konzentration derzeit einfach erschöpft. Ich denke jedoch, dass die Zeitspanne demnächst ausbaufähiger sein wird.
Nichts desto trotz muss auch ein Nachtschwärmer, wie ich es scheinbar bin, einmal das Schlafzimmer besudeln.
Ich wünsche eine gute Nacht und weiterhin angenehme Träume allerseits.
Auf Bald..
Gruß
Psychogockel