Zum Forum springen
Hallo auch aus Köln...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hallo auch aus Köln...

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
427 Ansichten
Psychogockel
Beigetreten: 22.04.2010
PokerStrategist

Gute Nacht aus Köln,

„Kräht der Hahn auf dem Mist
ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist.“ !

Mein Name ist Oliver, kein Mensch weiß wieso, wahrscheinlich weils irgendwann mal Mode war im Jahr meiner Geburt. Ich bin lustige 23 Jahre jung und aufgrund meiner Lebensgefährtin, trotz ostdeutscher Wurzeln, nach Köln hinfortgerufen worden. Meine Hobbys sind relativ manigfaltig orientiert, jedoch tendiere ich momentan mehr je zuvor wieder zu Poker und Körperbemalung per Nadel.

Ich glaub ich bin einer der Menschen die von sich behaupten können:

"Name ist Programm!" - und das durch und durch..

Ein Grund mehr für Tattoos und jegliche Accountnamen...

Da ich seit 5 Wochen wieder extrem viel Zeit zum Pokern habe, nur Gott weiß warum die Wirtschaftskrise mein Zeichen war um wieder mit dem Spielen anzufangen, dacht ich mir ich les mal meine paar schicken Bücher und meld mich hier an.

Zum Pokern muss ich glaub ich ein wenig weiter ausholen um meine lustigen Sharkscope Statistiken erklären zu können...

Der Account wurde meinerseits im Jahr 2006 bei Partypoker eröffnet... und von mir und meinem Bruder gespielt... im WG - Leben teilt man glaub ich beinah alles, außer benutztes Klopapier... Obwohl.."Familien im Brennpunkt" wird mich wahrscheinlich in Zukunft eines besseren belehren. Da ich nur für kurze Zeit diesen Account nutzte aufgrund arbeitstechnischen Zeitmangels und der Affinität eher an realen Tischen zu spielen, hat mein Bruder sein finanziellen Überschuss scheinbar da ausgelebt. Wobei ich seine SNG Statistik durchaus amüsant betrachte. Der Account ist jetzt seit besagten 5 Wochen wieder in meiner Hand.. Jedoch einzig und allein aufgrund des Nicknames... Er hat sich daher einen eigenen bei Everest angelegt.

Ich habe die restlichen auf dem Account befindlichen 24$ trotz jeglicher BRM Regeln für ein 22$ HU genutzt und das lustigerweise sogar gewonnen.

Nachdem ich dann einige shorthanded turbo SnGs gespielt habe, habe ich seit 2 Wochen mein Spiel auf Cashgame umgestellt.

Man wird mich wahrscheinlich dafür in die Hölle abschieben, jedoch missachte ich erfolgreich wieder einmal jegliche BRM Regeln und habe somit mit ca. 35$ begonnen Cashgame NL0.05/0.10 FR zu spielen.

Durch diese extrem überzogene BR bin ich sicherlich enorm eingeschränkt in meinem Spiel, was es zwar einerseits zu einem sehr tighten Pokern macht, andererseits wird meine Spielweise enorm einschränkt bzw. eine passive Spielweise erzwungen.

Jedoch rentiert sich einiges an literarischen Werken und Fachberichten, sowie den bisher gesammelten Erfahrungen.

Nachdem ich mich Woche an den Shorthanded-Tischen sehr schwer getan habe und in den NL0.01/0.02-NL0.02/0.04 Tischen heavy viele Maniacs angetroffen habe, habe ich auf FR NL0.05/0.10 geswitched.

Also leider habe ich derzeit noch kein Elephant runtergeladen, aber ich habe meine Bankroll aus Sicht eines Manchen sicherlich enorm ausgebaut unter den Voraussetzungen, unter denen ich spiele.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips, was die Programme zur Handanalyse auf gespielte Hände/ Dollar anbelangt.

Der derzeitige Stand sind 93$ und ich denke das ist für mich als Wiedereinstieg durchaus vertretbar.

In den letzten 5 Tagen habe ca. 50$ plus gemacht.... hierfür benötige ich ca. 1-2 Stunden pro Abend mit jeweils 2 Tischen.

Nicht die beste Hourly Rate aber ich hoffe doch ein kontinuirlich besserwerdender Beginn.

Was das passiv tighte Spiel anbelangt, so hoffe ich, dass ich je besser die Bankroll wird auch wieder aggressiver werden darf und vor allem das ich nicht aufgrund jeglicher Bluffs nur Nuts spielen kann und auch muss.
Manchmal eine sehr wacklige Angelegenheit...

Im Übrigen zieht der Tilt auch an mir nicht spurlos vorbei, was die 10$ pro Tag im Durchschnitt erklären darf. Nach 2 Stunden ist mein Maß an konzentration derzeit einfach erschöpft. Ich denke jedoch, dass die Zeitspanne demnächst ausbaufähiger sein wird.

Nichts desto trotz muss auch ein Nachtschwärmer, wie ich es scheinbar bin, einmal das Schlafzimmer besudeln.

Ich wünsche eine gute Nacht und weiterhin angenehme Träume allerseits.

Auf Bald..

Gruß

Psychogockel

7 Antworten

Willkommen und Grüße nach Köln!

Bitte schreibe in Zukunft nur Zitate - wenn überhaupt - in kursiver Schrift, das irritiert sonst zu sehr.

Gruß
Miggl

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo Oliver!

Herzlich willkommen in der Community. :P

Dein Name ist Programm? Muss man jetzt Angst haben vor einem Psychogockel oder was genau darf man sich darunter vorstellen? ;)

Erstmal möchte ich dir ganz dringen folgenden Artikel sehr ans Herz legen
Bankrollmanagement
Halte dich einfach daran, es bewahrt dich vor dem broke gehen.

Zum Thema Tilt gibt es hier auch einiges an Artikeln, die du vielleicht lesen solltest, evtl. helfen sie dir weiter
Wie schützt du dein Geld vor Tilt?
Die Einstellung eines Pokerspielers
Du wirst auch Rückschläge einstecken müssen, auch das gehört zum Pokern. Wenn du dann richtig angestoßen bist, kannst du deinen Frust in unserem Frustabbau Forum mal ordentlich Dampf ablassen!
Benötigst du Hilfe bei deinem Spiel, dann poste in unsere Sorgenhotline, dort wird dir bei der Spielanalyse geholfen. Dort beachte bitte die Postingguidline und beschreibe dein Problem genau. Je genauer, desto besser kann man helfen.

Zum Thema Trackingprogramme, da bietet sich bei deiner Bankroll eigentlich der Elephant als einziges an. Du bekommst ihn kostenlos in der Vollversion, wenn du 1.000 Stratagypoints erspielt hast. Bis dahin kannst du 21 Tage lang in der Vollversion testen und danach steht er dir in einer eingeschränkten Variante weiterhin zur Verfügung.
Alles weitere erfährst du hier Elephant oder im Elephant Forum.

Gerade dein Spiel zu analysieren ist wichtig. Unsere professionellen und ehrenamtlichen Handbewerter freuen sich auf deine Hände in den Handbewertungsforen ( NL, FL, SNG/MTT).

Hier noch zwei Links, die dir erklären wie man am besten eine Hand ins Forum postet:
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten
Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße
Nadine

Na dann auch von mir ein Hallo nach Köln :)

Herzlich willkommen in der Community!

Hadi

Hallo psychogockel,

auch von mir ein :heart:liches Willkommen in unserer Community.

Viel Erfolg bei Full-Tilt ;) und liebe Grüße

Gela.

hi mr. psychogockel,

einen geilen stil - mag ich - macht spass zu lesen... bis auf die schrift...

"der name ist programm" - seelenverwandter?

also guten start und viel erfolg.

gruß BORO5000

Psychogockel Themenstarter
Psychogockel
Beigetreten: 22.04.2010
PokerStrategist

Entschuldigt die bisher vermisste Rückmeldung..!

Leider hielt mich ein keimiges Krankenhausbett mit einer TÜV-Prüfung von 2007 vom Forum fern...

Interessant daran ist, dass es in seiner manigfalitgen elektronischen Raffinesse jeglichen Komfort geboten hat.. Auf den Kritikzetteln hab ich aber gleich vermerkt das keine Schallschutzmauer vorhanden ist und deshalb
vorerst kein fünfter Stern vergeben werden kann!

Zunächst einmal einen herzlichen Dank für die hier geposteten Willkommensgrüße..

Ich fühle mich hier so geborgen wie bei einer Mutter ohne Brust und das kann beinahe zu schizophren wirkenden Ansichtsweisen führen.. Aber da mag ich mir lieber keine Gedanken machen.. Oder vielleicht doch?! *Persönlichkeiten im Zwiegespräch

"Zwei Herzen ach in meiner Brust.."

Seelenverwandtschaft? Maybe sind wir Cyberzwillinge... und das erinnert mich an die Folge von Simpsons.. Die in der Bart´s Bruder sich auf dem Dachboden von Fischgräten ernährt hat.. Welcher willste sein? Man kann sich sicherlich auch abwechseln... Fällt sicherlich nicht auf.. *smile

Nächtliche Grüße aus Köln..

Psychogockel

grüße rüber nach cologne :DD

Teilen: