Also ich bin Thorsten aus Augsburg, bin 44 Jahre alt. Beruflich bin ich in der IT unterwegs.
Zum Poker kam ich eigentlich durch die TV Total Pokernight, die fand ich immer lustig und so interessant, dass ich mir dachte versuch Dein Glück auf Pokerstars, vielleicht schaffst Du es ja auch mal zum Live Event.
Nach dem ich mich dort angemedelt hatte und immer extrem früh aus den Qualifiern rausgeflogen bin, hab ich mich im I-Net auf die Suche nach guten Tips usw. gemacht und bin auf Pokrstrategy gestossen. Die Seite hat mich echt beeindruckt, denn dass hinterm Poker soviel Strategie steckt war mir bis dato nicht wirklich bewußt. Nach dem ich hier so einiges gelesen und angeschaut hatte, hab ich mich bei TitanPoker angemeldet und mit den $10 Bonus angefangen zu arbeiten.
Zunächst hab ich vorallem an den NL2 Tischen gegrindet und natürlich täglich das PS FR Turnier mitgespielt um mir eine BR aufzubauen. Im Gegensatz zu vielen anderen hab ich die $10 nicht verzockt, sondern langsam und stetig ausgebaut, so dass ich recht bald auf NL 4 aufgestigen bin.
Die micro Cash Tables hab ich nach dem Ende des "Beginner" Status bei Titan ganz schnell abgehakt, wiel mir irgendwann bewußt wurde, dass dort extrem viele Bot's unterwegs sind, gegen die ich keine Chance hatte und die mich einen Grossteil meiner BR (~40$ ) gekostet haben.
Mittlerweile hab ich die SNG's für mich entdeckt, hier spiele ich derzeit fast alles bis $2 und am liebsten Fullring.
Seit neustem bin ich auch im Handbewertungsforum unterwegs um mein MTT Spiel zu verbessern, was mir insofern gelungen ist, dass ich in den letzen 3 MTT immer am FT gelandet bin (PS FR : 2. und 8. + West Europa FR : 7.). Hier noch mal vielen Dank an die Coaches und Member die mir zu meinen geposteten Händen viele nütliche Infos und Tips gegeben haben.
Ein paar gute Freunde hab ich hier auch gefunden, mit denen ich fast jeden Abend Turniere spiele oder wir uns gegenseitig Unterstützen auch wenn einer nur als Zuschauer ist. Hier auch noch vielen Dank an Kiwi und Mellon, die mich bei den letzten MTT's immer bis zum bitteren Ende an den Tischen als Zuschauer begleitet haben.
Mittlerweile ist meine BR auf gute $200 angewachsen ohne das ich jemals bei Titan etwas einbezahlt habe! ♦
Zum Schluss hier noch meine Stats von Sharkskope, vielleicht möchte die ja jemand kommentieren. Ich persönlich finde die für mich als "Anfänger" durchaus ansehnlich, ich kann mich aber auch täuschen.
Spoiler
Achja mein Fähigkeit (war 60) und auch der Durchschnitts ROI (war +3%) sind durch ein MTT (hatte nen 5,5$ Token) leider gesunken, bei ich nicht in den Cash kam.
Zählen: 674
Durchschn. Gewinn: 0,16 €
Durchschn. Einsatz: 0,19 €
Durchschn. ROI: -2%
Gewinn: 110 €
Fähigkeit: 58
Durchschnittlich pro Tag gespielte Spiele (wenn gespielt): 2,8
Durchschn.-Gewinn beste 100er-Strähne: 0,51 €
Durchschn.-Gewinn beste 500er-Strähne : 0,18 €
Anzahl der ausgeglichenen Tage: 67
Gesamtzahlungen : 254 €
ITM%: 31,2%