Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

moin

18 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
644 Ansichten
deltazwosieben
Beigetreten: 05.03.2012

ich erlerne mir gerade die Grundbegriffe und finde es alles sehr logisch und spannend. Als macuser hab ich ja leider wenige Möglichkeiten, Zugang zu finden (oder irre ich mich?), jedenfalls hab ich mir *Pokerstar* installiert und konnte dann den Tischen unbeteiligt beiwohnen... Die Schnelligkeit ist ja atemberaubend, das hat ja nichts mehr mit Überlegen zu tun, sondern ist reines Spiel. Irre ich mich da? Wird man irgendwann so schnell, dass man in 8 Sekunden seine Entscheidung fällen kann?
Als Anfänger, 30 Sekunden wären schon toll. :-))

Antwort
Zitat
17 Antworten

Hallo deltazwosieben,

erst einmal herzlich willkommen im besten Forum der Welt.
In Sachen Mac-Software kann ich leider nicht helfen, weil ich ein unkreativer PC-User bin ( :P ).
Man darf sich am Tisch ruhig ein bisschen Zeit zum überlegen nehmen. Wenn du als Einsteiger nur an einem Tisch spielst, sollte das kein Problem sein.

Nachdem man ein wenig Erfahrung gesammelt hat und mehrere hunderttausend Hände gespielt hat, trifft man viele Entscheidungen vollkommen automatisch, weil man ähnliche Situationen schon tausendmal gesehen hat.
Ausserdem foldet ein normaler Spieler sowieso rund 75-85 Prozent seiner Hände, und dafür braucht man ja nicht lange.

Hast du dich eigentlich schon über die 50$-Startkapital informiert?

Wenn was unklar ist, bitte einfach fragen. Wir sind hier alle sehr freundlich zueinander (ausser dass wir uns gegenseitig Geld abnehmen wollen).

Antwort
Zitat
Bagfrog
Beigetreten: 30.01.2011

hab auch letzten nachts bei nem kollegen versucht ohne maus aufm macbook zu 4 tablen, bin mind bei einem tisch immer ausgetimt, lolz
lag aber eher an dem verkackten touchpad ^-^

und mein freund der pipesmoker sagt aber nicht ganz die wahrheit, die leute hier sind gemein und flamen sich gegenseitig, aber im endeffekt haben wir uns alle lieb... irgendwie c:

und wieso sollte man live jetzt mehr überlegen als online ? x:
(abgesehen von read)

Antwort
Zitat

Nein, ich sage schon die Wahrheit. 98 Prozent der Leute hier sind sehr freundlich zueinander. Vom BBV reden wir hier nicht.

Die anderen 2 Prozent sind unsere Moderatoren.

Spoiler

Die sind superfreundlich und unsere Helden.

Puh, RO noch ganz geschickt abgewendet. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
deltazwosieben Themenstarter
deltazwosieben

Mac verträgt auch Mäuse - und man fuchst sich ja zum Glück auch überall ein, auch in die vermeindliche Geschwindigkeit.
Vielen Dank für die Begrüßung. Ich schaue mich weiter um und lerne gerade die Basics, um die kleine Hürde von 50€ zu nehmen. Eine angenehm schlaue Art, der Sache Ernst zu geben, Kompliment.

Antwort
Zitat

Hallo deltazwosieben,

willkommen in der Community. =)

Die Suche nach Mac-tauglichen Pokerräumen ist hier immer mal wieder Thema, beispielsweise hier: macbook - vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Welche Variante willst Du denn online spielen? SnGs oder eher NL-Cashgame?

Falls Du Fragen hast, lass es uns wissen - wir sind gerne behilflich. =)

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
deltazwosieben

Original von Gela

Das versuche ich noch herauszubekommen.
Grüße
delta

Antwort
Zitat

Siehst du, Deltazwosieben,

habe ich doch gesagt, das unsere Mods superlieb sind. :heart:

Würde gerne Gela zum Essen einladen, aber sie ziert sich noch.

Antwort
Zitat

Original von Pipesmoker

Spoiler

Siehst du, Deltazwosieben,

Würde gerne Gela zum Essen einladen, aber sie ziert sich noch.

Original von deltazwosieben

Original von Gela

Das versuche ich noch herauszubekommen.
Grüße
delta

Schau mal hier: Welche Pokervariante liegt dir am besten? - vielleicht hilft das ein wenig bei der Entscheidungsfindung. =)

Antwort
Zitat
deltazwosieben

Original von Pipesmoker

Mods sind per se *immer* lieb. Deshalb könnt ich nie einer werden.

Antwort
Zitat

Ich wäre gerne ein Moderator, aber seit dem dritten Reich sind Typen wie ich nicht so gerne gesehen.

Ne, ich mach nur Spass.

Deltazwosieben, ich würde mich freuen, wenn du uns ein bisschen mehr von dir erzählen würdest. Wie bist du zb. zum Pokern gekommen?

Gela hat meine Einladung zum Essen im übrigen sehr professionell ignoriert. :P

€: Schäme mich gerade, weil ich wie ein Fanboy rüberkomme. Melde mich heute nachmittag wieder.

Gute Nacht.

Antwort
Zitat
deltazwosieben

Original von Gela

Schau mal hier: Welche Pokervariante liegt dir am besten? - vielleicht hilft das ein wenig bei der Entscheidungsfindung. =)

Sehr hilfreich. Dankeschön.

Antwort
Zitat
deltazwosieben

Original von Pipesmoker
Deltazwosieben, ich würde mich freuen, wenn du uns ein bisschen mehr von dir erzählen würdest. Wie bist du zb. zum Pokern gekommen?

Das letzte Mal gepokert hab ich vor schlappen 30 Jahren, und da ich keine Ahnung von den Blättern hatte und sie mir nicht merken konnte, gabs einen Zettel für mich. Das wurde natürlich von den Mitspielern akzeptiert, die wollten ja nur mein Geld.
Ich erinnere mich noch an Anfängerglück und ein Herz, das bis in den Hals klopfte.
Warum ich seither nicht mehr gepokert habe und gerade jetzt darauf komme? Keine Ahnung, für mich hat pokern einen anrüchigen Klang ("beim Pokern Haus und Hof verloren"), aber da ich im Allgemeinen über gute Menschenkenntnis verfüge und gerade merke, dass man Pokern auch mit Strategie und Moneymanagement spielen kann - glaube ich zumindest herauszulesen auf diesen Seiten hier - bin ich gerade angefixt. Mal sehen. Amüsieren tun mich im Moment die vielen Abkürzungen, die ganz selbstverständlich gebraucht werden und jeder scheint bescheid zu wissen.
delta

Antwort
Zitat

Amüsieren tun mich im Moment die vielen Abkürzungen, die ganz selbstverständlich gebraucht werden und jeder scheint bescheid zu wissen.

Falls Du mal mit Begriffen und Abkürzungen nichts anfangen kannst:
unser Glossar ist da ganz hilfreich.
Ansonsten: einfach fragen. ;)

Antwort
Zitat

Hi Deltazwosieben,

eigentlich hat das Pokern seinen anrüchigen Klang in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren zum grossen Teil verloren.

Es ist und bleibt ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten. Glück spielt natürlich auch eine Rolle, aber viele Mitglieder hier können dir bestätigen, das auf lange Sicht derjenige mit der richtigen Strategie gewinnt.

Wenn du die Strategieartikel liest und dir das ein oder andere Video unserer Coaches anschaust, wird dich das in deinem Spiel bestimmt weiterbringen.

Mir persönlich hat PS.de jedenfalls geholfen (auch wenn Gela meine Einladung zum Essen seit Monaten ignoriert :f_biggrin: ].

Antwort
Zitat

edit by Gela: tut mir zwar in der Seele weh, aber im Vorstellungsthread von Deltazwosieben gilt das wohl als Spam ;)

Du hast natürlich recht. :(

€: Um On-topic zu bleiben:

Hallo Deltazwosieben,

hast du dich eigentlich schon über das für dich kostenlose 50$-Startangebot von Pokerstrategy informiert?

Antwort
Zitat
deltazwosieben

Original von Pipesmoker
hast du dich eigentlich schon über das für dich kostenlose 50$-Startangebot von Pokerstrategy informiert?

Hab ich heute durchgezogen und bin durchgefallen, obwohl ich mich einigemale durch die Kapitel gearbeitet habe. Ich bleib dran. Ich glaub ich scheitere am Wissen übers Setzen, wieviel und wann nicht oder wann ja doch. Vor dem Flop anhand der Liste ist piepeeinfach. Oder wer weiß, man bekommt ja keine Ergebnisse, nur Daumen hoch oder runter und darf noch mal.

Ansonsten stört mich kein Off Topic, im Gegenteil.
Ich war früher starker Pfeiferaucher und hab noch viele gute Stücke, und ich habe es schon vor der Zeit fast aufgehört, bevor man draußen in irgendwelchen zugigen Windkanälen stehen muß oder selbst zuhause es nicht mehr mag. Im Sommer, draußen, oder am Meer kommt es schon mal vor, dass die Utensilien wieder wichtig werden. Genuß ist was phantastisches. ...

Antwort
Zitat

Original von Pipesmoker

Hab ich heute durchgezogen und bin durchgefallen, obwohl ich mich einigemale durch die Kapitel gearbeitet habe. Ich bleib dran.

Du hast ja 5 Versuche für das Quiz, und der Zeitrahmen ist eigentlich so bemessen, dass Du zwischendurch auch mal nachblättern kannst in den Einsteigerartikeln. =)

Antwort
Zitat
Teilen: