Zum Forum springen
Nich gut aber.........

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nich gut aber........

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,266 Ansichten

Hallo lieb PS Members.

Ich wollte mich meinen Vorredner anschliesen und mich auf diese Weise ebenfalls vorstellen und viele Pokerfreundschaften schliesen.

Bin der Heiko 31 Jahre jung und komme aus Frankfurt /M.

Spiele seit 2005 Poker mit Freunden oder auch live. Da das Pokern in Frankfurt seit 2008 verboten ist, fehlt mir diese Art von Pokern sehr. Es hat richtig spass gemacht. So bleibt mir nur das zocken mit Freunden und das Onlinepoker. Beides macht mir riesen Spass. Mein aktuell grösster Erfolg war ein 43 Platz bein der Pokermesse in Frankfurt 2008. Hier waren 2500 Spieler am Start. Ein riesen Erfolg für mich, der mir aussagte, dass ich doch nicht so schlecht bin und immer besser werden kann.

Meine Hobby sind Basketball, Flohmärkte und meine Katze. Sie macht soviel Laune. Ein richtig guter Freund!

Mein Spielverhalten ist so zu erklären. Tight mit Bauchgefühl für die richtigen Hände um auch nach dem Flop mal zu raisen oder zu callen.

Mein Ziel ist es hier auf PS viele Freunde zu gewinnen, die mir Tipps und Verhaltensweisen am Pokertisch bebringen können die ich umsetzen kann.

Aber vorallem sind mir Freundschaften wichtig, die sich auf Pokern aufbauen. Auch das eine oder andere Getränk oder Unterhaltungen über Pokern bin ich nicht abgeneigt.

Abschliesend zu sagen wäre, ich möchte der besten Community Deutchland angehören und Tag für Tag was neues dazulernen, ja das möchte ich!!

Vielen Dank und hoffentlich bis bald. Bin über Skype zu erreichen heikovater.

cu

15 Antworten
Moveonup
Beigetreten: 09.07.2009
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nachtrag.
Ich konnte meinen Stack nahezu verdoppeln. Nach 2500 Händen auf 0,05 - 0,10$ FR, konnte ich einen Gesamstack von 93$ aufweisen, Das ist ein Plus von 43 $ in 2 Tagen.

Hoffe die Downswings halten sich für die Zukunft in Grenzen.

Gruß
Heiko

Badaboombadabang
Beigetreten: 07.02.2010

wo wohnste denn genau in ffm? bin aus ginnheim und kenn einige wöchentliche liverunden in der stadt ;) nl100-400

kannst mich ja im commtool adden.

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009

In OF in irgendner Pinte in der Fußgängerzone gibt es wohl häufiger Turniere mit Sachpreisen o.ä.

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo Heiko!

Herzlich willkommen in der Community. :P

Welche Variante spielst du so und auf welcher Seite?

Wenn du dich mit der Materie Poker näher befassen willst dann bist du hier genau richtig.
Es stehen dir die verschiedensten Möglichkeiten zur Verfügung dein Wissen zu erweitern.
In erster Linie natürlich die Strategieartikel ( Strategie-Sektion) und Strategieforen
NL Strategieforum
FL Strategieforum
SnG Strategieforum
Forum für Omaha, Stud und andere Varianten

Dann die Handbewertungsforen zu der jeweiligen Variante
NL Handbewerterforum
FL Handbewerterforum
SnG Handbewerterforum
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten
Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte

Wenn dir das Lesen dann zu langweilig wird, findest du in der Videoabteilung ( Video-Sektion) vielleicht etwas Abwechslung.
Oder du schaust dir mal ein Live Coaching ( Coaching Kalender) an, dort kannst du einem Coach live beim spielen zuschauen und ihm deine Fragen stellen.

In unserem Mentorenprogramm bieten erfahrene Spieler Einsteigern ihre Hilfe an, vielleicht ist das auch etwas für Dich:
Mitglieder helfen Einsteigern
Wie finde ich einen Mentor?

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße,
Nadine

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Welcome Heiko!

Ich wünsche dir, dass du auf PokerStrategy.com beides finden wirst:
Freunde und Spass sowie die richtigen Hilfsmittel, um Katzenfutter und Flohmarktbesuche von Pokergewinnen finanzieren zu können:)

Bis bald im Forum hoffe ich,
Tobias

_Anonymous_

Wow.
Supernett von Euch. Danke für das herzluche Willkommen. Nicht selbverständlich im www,

Meine Plattformen sind,
1. Bwin dort bin ich seit 2005
2. Partypoker, seit Okt. 2010

Bwin habe ich deshalb damals gewählt, da die Software einfach zu verstehen ist, viele Leute online sind, die von Pokerspielen soviel Ahnung haben, wie ich vom Kuchenbacken ( bewusst übertrieben ). Einige spiele Sportwetten, gewinnen und versuchen mit Pokerbasics aus dem TV Leute abzuziehen. Geht meistens schief.
Aktueller Stand bei Bwin. 680 € eingezahlt....1580 € ausbezahlt. 3 Monate.

Durch meine Aussagen soll sich keiner auf den Fuß getreten fühlen, ist meine persönliche Erfahrung bei Bwin. Diese resultieren auch nur von folgenden Blind.

SH, 6/6 015/030$, 025/050$
FR,10/10 015/030$, 025/050$

SNG bis 11 $
DoN bis 11 $

Tuniere sind nicht so mein Ding, da sehr viel auf Glück gespielt wird und die erlangte Theorie in der Praxis kaum Anwendung findet, jedenfalls bei Tunieren der Preisstruktur bis 11$, wo bei jedem Tunier bis zu 1500 Leute teilnehmen.

Partypoker hat mich deswegen fasziniert, da zu jeder tages oder Nachtzeit Tische auch FR spielbar sind.
Hier konnte ich allerdings feststellen, im Gegensatz zu Bwin, das vieles über ABC Poker geht und man sehr gut bluffen kann. FR 005/010$.

Gefällt mir persönlich sehr gut, da man auch den Pyschologischen Teil mit einbauen kann und hiermit den einen oder anderen Dollar extra gewinnen kann.

Ich spiele ausschließlich nl auf den genannte Blindstufen. Auf höheren Stufen fühle ich persönlich mich nicht wohl, da mir erstens das BR fehlt und zweitens mein Wissen derzeit noch nicht ausreicht um profitabel gegen Gegner zu spielen. hatte es mal bei Bwin probiert. Leute wie die Raisen, die geben richtig Gas und wenn du ne profitabele Hand hälst dann schlägt die Pumpe aber wie, das kann ich Euch sagen. ja der Stress war mir dann doch zu hoch. Bei den genannte Blinds fühle ich mich extrem sicher und stark und hier werde ich auch erstmal mein Zelt aufschlagen.

Werde in Zukunft vermehrt PP spielen und Punkte zu erlangen . Bwin werde ich dennoch treu bleiben da es nach wie vor eine der übersichtlichsten Softwares ist die es auf dem markt gibt.

Aktueller Stand nach 3 tagen PP 005/010$ 101$ entspricht netto 51 $ profit.

Gruß Heiko

_Anonymous_

Nach Of gehe ich nur , wenn es auf den Bieberer Berg geht... lol, aktuell ja nicht da die Eintracht 2 Ligen besser spielt.

Gruß Heiko

_Anonymous_

Original von groovechampion
In OF in irgendner Pinte in der Fußgängerzone gibt es wohl häufiger Turniere mit Sachpreisen o.ä.

Komme aus Sachsenhausen, Lokalbahnhof also nicht im, sondern in der nähe.
gruß
heiko

added mich via skype: heikovater

OnkelHotte

Das klingt auf jeden Fall sehr solide, was du da machst. Ich kenne deine aktuelle Bankroll nicht, du klingst aber für mich wie jemand, der solides Bankrollmanagement spielt und sich dabei gut im Griff hat:)

Ich spiele btw selber auch fast mein ganzes Leben lang auf PartyPoker.
Spiele dort Fixed Limit von 5/10 bis 30/60.

Über wen weg laufen werden wir uns daher wegen verschiedener Gametypes wohl nicht, ich komme auf Party aber sehr gut zurecht.

Hast du denn vor, dich irgendwie weiterzubilden?
Ich denke, ich könnte dir auf jeden Fall passende Contentpieces anbieten, würde das aber gern genau an dich anpassen.

Hast du überhaupt Interesse an Pokercontent?
Wenn ja, eher No Limit oder Turniere?
Bist du eher jemand, der gern Artikel liest oder lieber Videos schaut?
Ist dir bekannt, wie Handbewertungen funktionieren und wie man sie nutzen kann? Wenn du da Interesse hast, könnte ich dich da ein wenig begleiten und dir gezielt etwas empfehlen.

Viele Grüße
Tobias

_Anonymous_

Servus Tobias.

Erstmal ein herzliches Dankeschön für Deinen Comment. Er passt im Grunde obwohl Du mich und meine Spielweise nicht kennst, wie die Faust auf das besagte Auge.

Sorry aber hier...."
Hast du denn vor, dich irgendwie weiterzubilden?
Ich denke, ich könnte dir auf jeden Fall passende Contentpieces anbieten, würde das aber gern genau an dich anpassen".

musst Du mir auf die Sprünge helfen, der Content... sagt mir rein gar nichts.!

Gestern hatte ich böse River bads. Absolut unglaublich. Ist ein Zustand, den ich so in der Art und Weise noch nicht erlebt habe und ich ahbe vieles gesehen.

Nun sei es drum.

Tobias ich sage es mal so und das meine ich wirklich sehr ernst, ich möchte nur jede erdenkliche Situation nutzen aufsaugen und in mein gameplay einbringen um es zu verbessern nutzen. Videos ziehe ich mir ohne Ende rein, Lesen ja aber nicht so konsequent wie Videos, da bin ich ehrlich. Bin eher praktisch veranlagt.

handbewertungen habe ich bislang noch nicht genutzt!

Wie gesagt, nehme jede nur erdenkliche Hilfe an, sei es theoretisch, mit Unterstützung oder praktisch am Tisch.

Vielen Dank für die kommende Unterstützung.

added mich als Freund.... über Skype.. heikovater

Gruß
Heiko

OnkelHotte

Soo Heiko, sorry, dass du etwas warten musstest, aber ich habe dich jetzt geadded.

Was wir dann im Skype machen werden:

- Ich zeige dir, wie du Handbewertungen nutzt
- Ich gebe dir EINEN Strategieartikel, den du lesen sollst
- Ich gebe dir EIN Video, das du studieren sollst

Das "EINEN" habe ich groß geschrieben, weil ich dich nicht mit Content (Das ist eigentlich ein Unwort und bedeutet nichts anderes als Lehrinhalte^^) erschlagen möchte, sondern dir einfach einmal das Angebot von PokerStrategy.com zeigen möchte. Dann sollst du selber entscheiden, wie du deinen Weg am liebsten gehst. Denn im Poker führen auch viele Weg nach Rom.

Cya und Grüße
Tobias

OnkelHotte

Sooo starten wir mit einem Video.

Double or Nothing:

Hier haben wir eine Serie, die dafür maßgeschneidert ist:
The DON doubles von Thomster.

Studiere das Video und sag mir, wie dir das gefallen hat.
Mit studieren meine ich aber wirklich, sich die Stunde Zeit zu nehmen, es komplett anzuschauen und nicht nur durchzuklicken.

Als nächstes bekommen wir das dann hin, dass du eine Hand in die Handbewertungsforen postest. Das erkläre ich dir am besten dann per Skype.

_Anonymous_

Vielen Dank Hotte.

Also ich denke mit so viel an Unterstützung, kann es ja nur aufwärts gehen. Die Videos sind richtig gut und zeigen auf, wo ich in der Lage bin, mein Spiel zu verbessern.

An Euch alle, die Viedos gemacht haben, ihr macht einen tollen Job und helft uns allen unser Spiel besser werden zu lassen!!!! Macht weiter so !!!!

Gruß
Heiko

OnkelHotte

Gern. Macht aber auch Spass mit jemanden wie dir, der einfach Interesse zeigt:)

Nun zum nächsten Schritt, Handbewertungen.
Handbewertungen werden dich am meisten weiterbringen, wenn du sie erst einmal nutzt.

Schritt 1: Schau dir an, wie das läuft.
Schau mal hier: AA am Turn in den Muck, richtige Entscheidung?

In dem Thread geht es um eine konkrete Hand.
Lies dir nicht die Antworten durch sondern poste einfach nur deine Gedanken zu der Hand.
DANN schaust du dir die anderen Antworten an und überlegst, was du dadurch lernen konntest. Sollten Fragen offen bleiben, auf jeden Fall posten und den Button "Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen" anklicken

Du kannst natürlich beliebig viele Hände aus dem Forum so beantworten oder einfach nur Input geben oder Input andere aufnehmen.

Solltest du hier dein erstes Post gemacht haben, dann zeig ich dir, wie du selber Hände da posten kannst.

Zuerst linkst du mir aber den Thread, in den du selbst gepostet hast, Deal?;)

Teilen: