Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Servus @all

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
412 Ansichten

Hi, wollt mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Dominik aka Sambajaeger bin 35 Jahre und komme aus der Nähe von Saarbrücken.

Zum Pokern bin ich über unsere im Freundeskreis etablierte monatliche Pokerrunde gekommen und es hat mir seitdem viel Spass gemacht.

Ich spiele mehr oder weniger regelmäßig seit 2008 Online und möchte mein Spiel generell verbessern. Ich spiele sowohl Tuniere als auch Cachgames wobei ich mir vorher nie so ganz Gedanken über das Bankrollmanagment gemacht habe. Dies hat sich seit leztem September nachdem ich einige Artikel gelesen habe geändert. Seitdem waren meine bisherigen bescheidenenen Turniererfolge wie folgt:

$1,000 Guarantee (Rebuy) HENL $0.10+ User 3600 Platz 13 $13
Sit & Go HENL $2.25 User 180 Platz 3 $46

Meine Schwächen ist die zuweilen auftretende Disziplinlosigkeit gepaart mit Größenwahn und die Überbewertung der eigenen Hände mit denen ich ab und an den Gegner downzucallen versuch oder einen bescheuerten Bluff reinhaue :-) .Man hofft halt bis zum Schluss auf ne besser Hand (der wohl typische Anfängerfehler). Momentan arbeite ich daran und eventuell kann ich dies mit eurer Hilfe abstellen.

Meine Stärken wenn man bisher überhaupt davon Reden kann sind die ab und an vorhandenen Reads für Starke Hände meiner Gegner. Desweiteren der Faible für das aggressive Spiel wobei wir da wieder bei den Schwächen sind.

Als Reißleine für eine Veränderung war die Erfahrung bei dem letzen $1000 Guarantee Rebuy Tunier wo ich mit 1,1 Mio Chips als Chiplead kurz vor dem FT alles versaut hab.

Daher ist mein Ziel in erster Linie ein guter und solider Spieler zu werden um eine gute Bankroll aufzubauen, Fehler ausmerzen und lernen, lernen und nochmals lernen.

4 Antworten
Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

herzlich willkommen und viel erfolg weiterhin!
scheinst ja gute voraussetzungen zu haben (erfahrung, eigene schwächen erkennen..).
viel spaß :]

Areacodes18
Beigetreten: 26.01.2008
Oldschool Grinder

ich schätze hier wirst du so einiges finden, um deinen skill zu verbessern =) willkommen ;)

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo Dominik!

Herzlich Willkommen in der Community. :)

Das BRM ist das Allerwichtigste beim Pokern, es bewahrt dich davor broke zu gehen. Schön zu hören, dass du darauf jetzt achtest.
Was du gegen Disziplinlosigkeit machen kannst ist vielleicht einen Erlebnisbericht führen, mir persönlich hilft das teilweise schon sehr, da es einen zwingt sich mit seinem Spiel auseinanderzusetzen.
Erlebnisberichte, Eure Erfolge

Es macht auch Sinn, deine Hände von Anfang an bewerten zu lassen in dem entsprechenden Handbewertungsforum. Das Programm, womit du dein Spiel analysieren kannst und auch Hände in unser Handbewertungsforum (NL, FL, SNG/MTT) posten kannst (dort bewerten professionelle und ehrenamtliche Handbewerter deine gespielten Hände), wäre z.B. der von Pokerstrategy.com entwickelte Elephant.
Alles weitere findest du in unserem Elephant Forum. SNG wird z.Z. allerdings noch nicht unterstützt. Converter zum SNG Hände posten findet du hier:
Wie stelle ich eine SNG Hand zur Diskussion?

Wenn dir das Lesen dann zu langweilig wird, findest du in der Videoabteilung ( Video-Sektion) vielleicht etwas Abwechslung.
Oder du schaust dir mal ein Live Coaching ( Coaching Kalender) an, dort kannst du einem Coach live beim spielen zuschauen und ihm deine Fragen stellen.

Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß im Forum und natürlich viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße
Nadine

Herzlich Willkommen und einen schönen Gruß aus Riegelsberg:)

Teilen: