Hi, wollt mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Dominik aka Sambajaeger bin 35 Jahre und komme aus der Nähe von Saarbrücken.
Zum Pokern bin ich über unsere im Freundeskreis etablierte monatliche Pokerrunde gekommen und es hat mir seitdem viel Spass gemacht.
Ich spiele mehr oder weniger regelmäßig seit 2008 Online und möchte mein Spiel generell verbessern. Ich spiele sowohl Tuniere als auch Cachgames wobei ich mir vorher nie so ganz Gedanken über das Bankrollmanagment gemacht habe. Dies hat sich seit leztem September nachdem ich einige Artikel gelesen habe geändert. Seitdem waren meine bisherigen bescheidenenen Turniererfolge wie folgt:
$1,000 Guarantee (Rebuy) HENL $0.10+ User 3600 Platz 13 $13
Sit & Go HENL $2.25 User 180 Platz 3 $46
Meine Schwächen ist die zuweilen auftretende Disziplinlosigkeit gepaart mit Größenwahn und die Überbewertung der eigenen Hände mit denen ich ab und an den Gegner downzucallen versuch oder einen bescheuerten Bluff reinhaue :-) .Man hofft halt bis zum Schluss auf ne besser Hand (der wohl typische Anfängerfehler). Momentan arbeite ich daran und eventuell kann ich dies mit eurer Hilfe abstellen.
Meine Stärken wenn man bisher überhaupt davon Reden kann sind die ab und an vorhandenen Reads für Starke Hände meiner Gegner. Desweiteren der Faible für das aggressive Spiel wobei wir da wieder bei den Schwächen sind.
Als Reißleine für eine Veränderung war die Erfahrung bei dem letzen $1000 Guarantee Rebuy Tunier wo ich mit 1,1 Mio Chips als Chiplead kurz vor dem FT alles versaut hab.
Daher ist mein Ziel in erster Linie ein guter und solider Spieler zu werden um eine gute Bankroll aufzubauen, Fehler ausmerzen und lernen, lernen und nochmals lernen.