Ich muss in knapp einem Monat einen Powerpointvortrag halten. Der Inhalt bezieht sich auf fünf Themen, die mit Unterthemen hinterlegt sind. Ich würde jetzt gerne entweder links oder in der Fusszeile eine Art Agenda einbauen, so das der Zuschauer jederzeit nachvollziehen kann, wie weit ich bei der Präsentation fortgeschritten bin. Wenn ich bei Themengebiet drei bin, möchte ich gerne das deutlich sichtbar wird, das zu dem Zeitpunkt über Themengebiet drei gesprochen wird.
Ich habe leider noch keine Idee wie sich das grafisch bzw. über Powerpoint realisieren lässt. Ich habe schon im Netz rumgesucht, aber die Präsentationen wo eine Agenda mit eingearbeitet ist, gabs nur gegen Kohle und was dafür ausgeben wollte ich eigentlich nicht.
Vielleicht hat einer im Netz irgendwo eine gute Vorlage einer Agenda gesehen.
Ich sag schon mal Danke im Voraus.
Benachrichtigungen
Alles löschen
Studium, Ausbildung und Beruf
3
Benutzer
0
Reactions
1,257
Ansichten
2 Antworten
kopf- und fusszeilen kann man auch selbst bearbeiten...;)
bastel dir doch einfach ne formatvorlage wie du's brauchst, was für deine zwecke genau passendes findest du whrscheinlich eh nicht.
wir haben das mal so gemacht
in der fußzeile eine tabelle eingefügt, mit so vielen spalten wie eben themen sinn und einer zeile
dann in jede spalte ein thema eingetragen und diese fußzeile war auf jeder folie zu sehen
dann einfach folie für folie markiert in welcher Phase des Vortrages wir uns befinden
hoffe das war verständlich
sonst frag einfach nochmal, lg