Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankmeldung, Arge Droht mir!!!

83 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten

Hallo, ich hab ein Problem unzwar bin ich wirklich Krank ich habe ständig am tag 2-3 mal Durchfall und bin zu jeder zeit erschöpft, bin nie fit, fühl mich mies, gestresst, und kaputt... ich bin seit 24.10.11 bei einer 1€ Job maßnahme von der arge anmeldet.. ich gehe ständig zum arzt und hole krankmeldungen und gib die dort ab.. nun hab ich einen anruf von meiner fallmanagerin (arge) bekommen und sie hat mich angemacht von wegen.. "was ist los mit ihnen, wieso sind sie ständig krank gemeldet" dann hab ichs ihr erzählt..sie hats mir nicht geglaubt.. und hat gesagt "ach so krank sind sie das sie gesund und mutter bei lidl laufen können?".. dann hab ich gesagt ja ich muss doch auch einkaufen gehen .. außerdem ist lidl 100m von mir entfernt... und auf der arbeit hab ich keine lust ständig aufs klo fürne halbe stunde zu rennen... sie meinte dann "ach komm.. so hab ich keine lust mehr dazu,. sie gehen ab montag wieder arbeiten.. wenn ich noch einmal eine krankmeldung hier sehe dann lad ich sie ein und wir reden tacheles.. tschüßß" und aufgelegt...

was hab ich falsch gemacht ??

Antwort
Zitat
82 Antworten

mal gesundheitszustand ernsthaft abchecken lassen und nicht einfach alle paar wochen mit ner neuen krankmeldung kommen wäre ne option!

Antwort
Zitat
JohnK78
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Nahrungsmittelunverträglichkeit? Lass mal alle Milchprodukte weg.

Antwort
Zitat
cardfighter09
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

hey

ja.. kann doch nicht sen dass man 3 wochen durchgehend durchfall hat. lass den arzt doch mal genauer suchen

und wenn man sich nur "mies, gestresst und kaputt " fühlt dann geht man trotzdem zur arbeit

dass deine fallmanagerin so reagiert ist wohl völlig normal; 99,9% der leute, die so handeln wie du sind absolute Arbeitsverweigerer. Sie kann halt aus ihrer Perspektiven nicht erkenne zu welcher sorte du gehörst

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja der arzt hat ja bei mir im darmbereich etwas gedrückt und abgechekt das tat da richtig weh als er etwas gedrückt hat.. er hat mir tabletten gegeben.. trotzdem hab ich noch durchfall.. krankmeldung geht bis freitag und ab montag soll ich wieder arbeiten

Antwort
Zitat
_Anonymous_

trotzdem wie ist es denn eigendlich rechtlich gesehen.. wenn ich mich öfters krankschreiben lasse darf sie mein geld sperren? im eingliederungsvereinbarung stand nichts davon das man keine krankmeldungen hintereinander abgeben darf,,

Antwort
Zitat

DASS DU DICH VERNÜNFTIG UNTERSUCHEN LASSEN SOLLST HAT ER GESAGT!!!

(sorry for bbv-style...)

Antwort
Zitat
theothernut5
Beigetreten: 05.02.2010
PokerStrategist

Krass, die spioniert dich aus und telefoniert dir hinterher? Was sind das denn für Zustände? Beschwer dich bei ihrem Vorgesetzten und informier deine Gewerkschaft. Kannst dich natürlich krank melden so oft du krank bist, wenn dir dein Arzt das bescheinigt, dann bist du krank. KAnnst ja der Sachbearbeiterin sagen sie soll sich bei deinem Arzt melden, der soll ihr dann mal erklären, dass er nichts über dich sagen darf und ihr mal die Meinung geigen.

Gute Besserung

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ok danke.. ich denke das ich am burnout syndrom leide.. denn ich bin seit 1 jahr oder so täglich zu jeder zeit erschöpft .. müde.. depressiv.. kaputt.. leide an ständigen durchfall.. meistens morgens.. und habe unnormal kopfschmerzen. so krass das mir die augen schmerzen und ich mich im bett hin und her quälen muss.. das alles sind doch symtome für burnout syndrom oder nicht?.. ich mein ich kann mich nicht mehr an dem tag erinnern an dem ich mich top fit gefühlt habe..

Antwort
Zitat

burnout setzt viel und anstrengende arbeit voraus...

bei dir tippe ich eher auf ne handfeste depression (was bei schwierigen persönlichen bedingungen ja nicht unnormal ist).

GEH ZUM ARZT VERDAMMT!!!

Antwort
Zitat
JohnK78
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Durchfall hat meiner Meinung nach (fast) immer eine körperliche Ursache!!! Also nochmal, lass dich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen.

Antwort
Zitat

magen und verdauung reagieren bei psychischen problemen meistens sehr senibel. ich denke nicht, dass du an burnout leidest, kenne da einige leute und die symptome sind da halt etwas heftiger.

schlafstörungen, emotionale achterbahn und vorallem extrem eingeschränkte produktivität und kritikfähigkeit.

unsere ex-sales cheffin hatte mal burnout, die hat teilweise zu heulen begonnen wenn man sie nur angeredet hat.

und, dass der arbeitgeber nicht, aber auch gar nichts sagen kann wenn die OFFIZIELL von einem arzt krank geschrieben bist ist auch klar.
die dame der arge würde ich vorerst höflich an meinen arzt verweisen und sie gleich auch rechte des arbeitnehmers aufmerksam machen, sonst kannst du mit ihr mal tacheles reden!

Antwort
Zitat
Pokerfuchs85
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

Ich vermute, wenn du krank geschrieben bist, dann kann die dich ma kreuzweise.
Eventuell schicken sie dich irgendwann zu einem Amtsarzt, der dann überprüft, ob du arbeitsfähig bist.

Antwort
Zitat

Nahrungsmittelunversträglichkeiten verursachen genau solche Symptome (auch Müdigkeit etc.)
Wäre ebenfalls meine Vermutung.

Antwort
Zitat
Nighthawk80
Beigetreten: 17.01.2009
Legacy Member

So eine Sachbearbeiterin käme mir gerade recht. Lustig wirds immer wenn du dann mal ihren Vorgesetzten informierst oder du kannst auch gleich eine Beschwerde über sie schreiben. Du hast allerdings das Problem das es für dich schwierig beweisbar ist, was sie zu dir gesagt hat.
Selbst wenn du krank bist und keine ansteckende oder bettlägerische Krankheit hast, ist nichts dagegen einzuwenden wenn du einkaufen gehst.
Deine Pflicht ist es ganz klar, alles dafür zu tun, das du so schnell wie möglich wieder gesund wirst. Dies wird wohl in deinem Fall bedeuten, das du zum Facharzt für Gastroenterologie gehen solltest oder einem vergleichbaren. Ich würde zum Hausarzt gehen, das der dir schnellst möglich eine Überweisung ausstellt.
Wenn du krank bist und dein Arzt dir das bestätigt hat, dann ist das so. Da kann sich deine Sachbearbeiterin auf den Kopf stellen und sie hat dir nicht zu befehlen das du trotz Krankheit oder gelben Schein zu arbeiten hast.
Kannst sie ja mal fragen ob sie dir das schriftlich gibt, das du trotz gelben Schein zu arbeiten hast...

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

wie hier die ganzen hobby-ärzte und -psychologen ihre ferndiagnosen machen … von laktoseintolleranz über depression wird hier einfach mal alles in den raum geworfen was irgendwo mal aufgeschnappt wurde.

wenn du WIRKLICH krank bist kann dir keiner was.
wenn du simulierst und dich wochenlang um arbeit drückst dann gehört dir die leistung entzogen.

simple as that.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Verstehe deine Sachberaterin aber auch nicht so ganz. Entweder sie schickt dich zu einem anderen Arzt um zu schauen ob du wirklich krank bist oder sie läßt dich in Ruhe solange du Atteste vorlegen kann. Keine Ahnung warum sie sich da so einen Stress macht.

Wenn du wirklich krank bist, kann dir keiner etwas kürzen.

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006
BlackMember

Original von Nighthawk80
Deine Pflicht ist es ganz klar, alles dafür zu tun, das du so schnell wie möglich wieder gesund wirst. Dies wird wohl in deinem Fall bedeuten, das du zum Facharzt für Gastroenterologie gehen solltest oder einem vergleichbaren. Ich würde zum Hausarzt gehen, das der dir schnellst möglich eine Überweisung ausstellt.

er kann doch nicht seit fast 1 monat mit durchfall zu hause sitzen und dafür leistungen von der arge kassieren? wo kommen wir denn da hin?
wer soll ihm das denn bitte glauben? und wenn es wirklich so ist machst du dir keine gedanken über deine gesundheit? mal richtig durchchecken lassen? zweite oder dritte meinung einholen? willst jetzt einfach dein ganzes leben aufm klo verbringen wenn sich nix ändert oder?

Antwort
Zitat
OoMichaeloO
Beigetreten: 17.05.2011
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Verstehe deine Sachberaterin aber auch nicht so ganz. Entweder sie schickt dich zu einem anderen Arzt um zu schauen ob du wirklich krank bist oder sie läßt dich in Ruhe solange du Atteste vorlegen kann. Keine Ahnung warum sie sich da so einen Stress macht.

Wenn du wirklich krank bist, kann dir keiner etwas kürzen.

Naja manche spielen sich da ganz schön auf und tun so, als ob sie zu sonst etwas in der Lage wären.
Ich denke auch, dass sie ihn da einfach nur psychisch unter Druck setzen will (zum Spaß...oder weil sie meint, es sei ihre moralische verpflichtung....whatever).

Wie schon gesagt, lehnt sie sich äußerst weit aus dem Fenster mit dieser Vorgehensweise.

Sie DARF dich maximal zum Amtsarzt weiterleiten diesbezüglich. Also sei gaaaanz entspannt und lass dich nicht tilten^^

Gute Besserung!

Achso btw.: Denk mal an eine vorrübergehende (oder auch dauerhafte) Nahrungsumstellung. Nur Obst und Gemüse etc. Keinerlei Milchprodukte, gammliges Fleisch ausm billigen Supermarkt, oder jegliche industriell erzeugten Massen-Stopfprodukte zu dir nehmen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich kann das nicht verstehen. Ich bemühe mich einen Job zu finden und Sie kommt mir so an.. Sie mochte mich noch nie richtig leiden.. Ich habe soviele €Jobs gemacht, bin 21 Jahre alt hab insgesamt davon ca. 4 Jahre 1€ Jobs gemacht.. Ich will unbedingt raus von der Arge ich bin kein fauler Mensch.. ich hasse das vom Staat bzw. von der Arge zu leben. Ich hatte mal hier etwas über mein Kollegen (22) erzählt, darüber das er seit seinem 19. Lebensjahr keine 1€ Jobs mehr machen brauch und trotzdem Geld von der Arge kassiert. Er bewirbt sich nirgendswo, ignoriert viele Einladungen von seiner Fallmanagerin (die gleiche wie meine), die Fallmanagerin hatte die schnauze schon von ihm so voll das er zu einer anderen geschickt wurde und nun wieder zurück bei der alten ist. Und er hat eine Zustimmung auf eine eigene Wohnung von der Arge bekommen. Er brauch nichts zu machen und bekommt überhapt keine Sperre... Ich mache alles was die Arge sagt, denn wenn ich einmal zb. eine Einladung verpassen würde, hätte ich sofort Sanktion bekommen, nun bin ich Krank und bringe die Krankmeldungen regelmäßig zu der Maßnahme hin und trotzdem werde ich angemacht.. hab die schnauze langsam voll von der Arge.. man bin ich froh wenn ich endlich ein Job gefunden habe. Ich habe extra mein Hauptabschluss dieses Jahr nachgeholt..

Antwort
Zitat
Teilen: