Original von oleole12345
wenn du jeden tag 8h lernst solltest du dir vielleicht mal ueberlegen ob du a) voellig untalentiert bist in dem bereich oder b) die falsche lernmethode hast?
zu a) Wie gesagt, letztes Semester habe ich das ganze sehr unterschätzt, dachte ich pack das wenn ich alle Übungsblätter mal anschau + das, was ich während dem Semester mitgemacht hab. Die Wiederholungsklausur war leider höheres Niveau als die vorherigen, weil viele Kniffe drin vorkamen, die ich so noch in keiner Aufgabe gesehen hatte. Diese Meinung überwiegt auch bei meinen Kommilitonen, die mitgeschrieben haben.
Das Rechnen hat mir auch Spaß gemacht und ich konnte am Schluss die Prüfungen und Übungsblätter relativ problemlos lösen.
Ich bin wahrscheinlich nicht der Überflieger in dem Fach, aber da es, wenn man verstanden hat, wie man an solceh Aufgaben ranzugehen hat, nichts anderes ist als simple Rechenarbeit und ein wenig räumliches Vorstellungsvermögen und Logik, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich absolut untalentiert bin.
zu b) in Mechanik gibts keine große Lernmethode außer "Rechnen, rechnen, rechnen" imo. Ist ja auch nicht so, dass ich mich nicht mit anderen austauschen würde bzw. auch zu Lerngruppen getroffen hab.