Ok bei grösseren Unternehmen, würde ich auch eher denken, dass Sie keine linken Sachen abziehen. Allerdings macht es wirklich noch weniger Sinn Dich 40h/Woche für 250€ arbeiten zu lassen, wenn Du bereits ein Praktikum absolviert hast. Irgendwas passt da, nicht zusammen. Da Du ´sagtest, dass Du wahrscheinlich, aufgrund deiner Noten, Probleme hättest einer ähnliche Stelle zu bekommen, würde ich es, wahrscheinlich einfach über mich ergehen lassen, sind letztendlich ja auch nur knapp 3Monate. Man sollte sich es halt nicht verspielen, indem man da aufn Putz haut, es wird Dir ja sicher auch deine Ausbildung etwas erleichtern und wahrscheinlich deinen Abschluss verbessern, da Du deinen Azubikollegen im praktischen und schulischen Wissen, wohl einiges vorraus bist. Mein Bruder hat, vor Beginn seiner Ausbildung, als Bürokaufmann, nen halbes Jahr Praktikum gemacht, da er auch Probleme hatte, was geeignetes zu finden, letztendlich hat er dann mit 2 abgeschnitten. Ne Ausbildung ist halt schon verdammt wichtig..