Hab grad die e-mail bekommen, dass ich ab Oktober für das Studium der Humanmedizin in Wien zugelassen bin.
Gibts hier unter uns noch ein paar, die ihr Glück dort versucht haben? Wie ist es euch ergangen? In der österreichischen Quote bin ich als 220. gelistet. Das wird heut erst mal ordentlich gefeiert
Gratz... hab es leider net gepackt trotz Prozentrang 90.3...
Nur aus Interesse welchen Prozentrang hast du? Bist ja wahrscheinlich Oesterreich Quote..
ich hatte prozentrang 90.1. aber die deutsche quote ist auch sick. wäre mit meinem ergebnis glaub ich auch nicht genommen worden.
ein freund der beim testwert nur einen punkt weniger hatte ist knappe 200 plätze weiter hinten und immer noch aufgenommen.
viel glück schonmal für nächstes jahr!
bin auch dabei.
wann geht ihr euch denn inskribieren? weiss jemand, ob man sich da auch gleichzeitig für die kleingruppen anmeldet oder ist diese anmeldung separat?
im übrigen ist das beispiel mit 1 punkt weniger - 200 plätze weiter hinten nicht besonders. der testwert bezieht sich ja auf die normalverteilung und die position hierhin; bei ca. 7000 teilnehmern ist klar, dass zwischen 2 werten ziemlich viele leute liegen, nicht?
ich war schon vor 2 wochen oder so inskribieren. und ja, in die kleingruppe wird man im verlauf der inskribtion gleich eingetragen. ab dem 2. semester muss man sich darum aber selbst kümmern. bin btw in KG24