mein studium geht langsam zuende und ich wollte demnächst anfangen bewerbungen zu schreiben. mein kleines problem, ich habe bisher keinerlei praktika gemacht, die ja doch meist erwartet werden. darum hab ich jetzt mal 2 fragen, an leute die sich damit auskennen:
-sollte ich in die bewerbung mitreinschreiben, dass ich mich auch über die möglichkeit eines praktikums freuen würde? das könnte ja als schwäche ausgelegt werden, dass ich mich selbst nicht für gut genug für eine feste anstellung halte.
wenn ichs nicht mache, sollte ich dann nach einer möglichen absage mich nochmal um ein praktikum bewerben? das wiederum könnte ja positiv, als besonderes interesse an dem unternehmen ausgelegt werden.
-meine zweite frage ist, wie sollte ich bei einem möglichen bewerbungsgespräch mit der frage nach praktika umgehen? die ehrliche antwort wäre, dass ich erstmal nur so vor mich hinstudiert hab und erst recht spät gedanken um einen späteren job gemacht habe. denke halt, dass das auch nicht unbedingt das beste bild abgibt