Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Robin Hood der Mindestlöhner ( Zerstörung)

69 Beiträge
21 Benutzer
381 Reactions
9,080 Ansichten
elnapo Themenstarter
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Kurzes Update ev. hat ja einer eine Info für mich.

Die letzten 2 Wochen Lohnfortzahlung wurden bezahlt. Allerdings die Prämie von 2,5prozent Gewinnbeteiligung vom Standort Hamm nicht.

Ich hatte einen Vertrag für Maulbronn war aber ab August 2017 in Hamm eingesetzt.

Nun habe ich mit der Chefin gesprochen und sie sagte mir es würde mir nichts zustehen. Hintergrund soll sein das in meinem Vertrag steht. Das ich eine jährliche Prämie von 2,5 Prozent bekomme vom Gewinn des Standortes. Das Arbeitsverhältnis endete aber zum 15.11.2018. Also habe ich kein volles Kalenderjahr gearbeitet.

Kann sie sich darauf beziehen das im Vertrag jährliche Prämie steht?

Es steht ja nicht darin das man ein Jahr am Stück arbeiten muss. Also vom 1.1.2018-31.12.2018

Kann sie sich auf den Vertrag von Maulbronn berufen obwohl ich von August 2017 in Hamm war?

Danke im voraus

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Original von elnapo
Kurzes Update ev. hat ja einer eine Info für mich.

Die letzten 2 Wochen Lohnfortzahlung wurden bezahlt. Allerdings die Prämie von 2,5prozent Gewinnbeteiligung vom Standort Hamm nicht.

Ich hatte einen Vertrag für Maulbronn war aber ab August 2017 in Hamm eingesetzt.

Nun habe ich mit der Chefin gesprochen und sie sagte mir es würde mir nichts zustehen. Hintergrund soll sein das in meinem Vertrag steht. Das ich eine jährliche Prämie von 2,5 Prozent bekomme vom Gewinn des Standortes. Das Arbeitsverhältnis endete aber zum 15.11.2018. Also habe ich kein volles Kalenderjahr gearbeitet.

Kann sie sich darauf beziehen das im Vertrag jährliche Prämie steht?

Es steht ja nicht darin das man ein Jahr am Stück arbeiten muss. Also vom 1.1.2018-31.12.2018

Kann sie sich auf den Vertrag von Maulbronn berufen obwohl ich von August 2017 in Hamm war?

Danke im voraus

Bevor man eine qualifizierte Aussage darüber treffen kann, braucht man den Arbeitsvertrag. Poste diesen bitte (personenbezogene Daten bitte schwärzen). Danke

Antwort
Zitat
elnapo Themenstarter
elnapo
PokerStrategist

Werde ihn sobald ich bisschen Luft habe hochladen.

Antwort
Zitat
SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

und?

Antwort
Zitat
elnapo Themenstarter
elnapo
PokerStrategist

Aso jo also nachdem ich meinen Arbeitgeber mit Zoll und BG und Klage ( Bluff) gedroht habe zahlt er mir meine Prämie aus. Wahrscheinlich nicht in der Höhe die es eigentlich sein müsste aber da habe ich keine Handhabe.

Nichts desto trotz bin ich noch pissed auf ihn und werde ihm jetzt alle guten Leute abwerben. Der erste Termin mit 2 ehemaligen MA steht Montag an.

Vernichten werd ich ihn :profit:

Antwort
Zitat

:nh:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

:f_drink:

Antwort
Zitat
Powerqueen
Beigetreten: 09.10.2011
PokerStrategist

Original von elnapo
Aso jo also nachdem ich meinen Arbeitgeber mit Zoll und BG und Klage ( Bluff) gedroht habe zahlt er mir meine Prämie aus. Wahrscheinlich nicht in der Höhe die es eigentlich sein müsste aber da habe ich keine Handhabe.

Nichts desto trotz bin ich noch pissed auf ihn und werde ihm jetzt alle guten Leute abwerben. Der erste Termin mit 2 ehemaligen MA steht Montag an.

Ich habe schon immer gewußt, dass strafbare Handlngen (hier Nötigung) gegen den ehemaligen Arbeitgeber wirkungsvoll sind.

Antwort
Zitat
elnapo Themenstarter
elnapo
PokerStrategist

Original von Powerqueen

Original von elnapo

Ich habe schon immer gewußt, dass strafbare Handlngen (hier Nötigung) gegen den ehemaligen Arbeitgeber wirkungsvoll sind.

Was ist strafbar??? Wenn er wirklich gegen alles verstößt ist das sein Problem.

Wenn er nicht so ein schiss hätte würde er auch nicht zahlen.

Kleines Beispiel z.b. hat er eine MA nicht aus der EU arbeiten lassen und sie auf eine andere Person aus der EU abgerechnet die nie in Deutschland war. Es werden willkürlich Stunden geklaut von den MA usw.

Antwort
Zitat
Powerqueen
PokerStrategist

Original von elnapo

Original von Powerqueen

Original von elnapo

Kleines Beispiel z.b. hat er eine MA nicht aus der EU arbeiten lassen und sie auf eine andere Person aus der EU abgerechnet. Es werden willkürlich Stunden geklaut usw.

Indem du ihm sagst, "rechne jetzt ordnungsgemäß ab, ansonsten zeige ich dich beim Zoll usw an, erfüllt dies §240 StGB. Unabhängig davon, ob du einen Anspruch auf die Abrechnung hast und unabhängig davon ob die Verstöße des ArbG vorliegen.

Antwort
Zitat
elnapo Themenstarter
elnapo
PokerStrategist

Original von Powerqueen

Original von elnapo

Original von Powerqueen

Original von elnapo

Kleines Beispiel z.b. hat er eine MA nicht aus der EU arbeiten lassen und sie auf eine andere Person aus der EU abgerechnet. Es werden willkürlich Stunden geklaut usw.

Indem du ihm sagst, "rechne jetzt ordnungsgemäß ab, ansonsten zeige ich dich beim Zoll usw an, erfüllt dies §240 StGB. Unabhängig davon, ob du einen Anspruch auf die Abrechnung hast und unabhängig davon ob die Verstöße des ArbG vorliegen.

Ist mir scheissegal :f_love:

Er hats verdient wer scheisse baut muss damit leben

Antwort
Zitat
Powerqueen
PokerStrategist

Es ist schon traurig, welche Gesinnung manche User hier haben.

Antwort
Zitat
elnapo Themenstarter
elnapo
PokerStrategist

Genau alles hinnehmen ist besser, typisch Deutsch.

Wenn man mit ansehen muss wie eine Familie mit 2 jährigem Kind auf 3 mal 3 m hausen müssen weil sie keine Kohle haben um nach Hause zu kommen und der Arbeitgeber dieses schamlos ausnutzt und diesen Menschen dann Stunden abzieht und 200 Euro Miete verlangt ist das in meinen Augen abartig. Wenn sowas für dich ok ist bitteschön für mich nicht.

Als ich dies gesehen habe bin ich losgefahren und habe dem kleinen ein Elektrisches Auto gekauft für ca. 50 Euro von meinem Geld. Als die Chefin dies gesehen hat wollte sie die Quittung haben. Auf nachfrage von mir warum kam die Antwort ziehe ich ihm vom Lohn ab:f_o:.
Die Quittung habe ich vor ihren Augen zerrissen.
Für die Eltern habe ich was zu essen gekauft weil sie nur ein trockenes Toastbrot und eine Packung Wurst hatten. Nichtmal einen Kühlschrank hatten sie.

Ich habe selber einen 2 Jährigen Sohn da ist mir das Herz zerbrochen als ich das gesehen habe. Gleichzeitig ist der Hass auf dieses Geschäftsgebaren ins unermessliche gestiegen. Sie haben es mehr als verdient ob meine Art und weiße jetzt gegen irgend ein Gesetzt verstößt interessiert mich da genau 0.

Ich könnte da noch mehr Stories erzählen aber das sprengt den Rahmen.

Man glaubt nicht wie Menschen hier in Deutschland behandelt werden die einfach nix haben die Sprache nicht können und in der Hoffnung ein besseres Leben zu führen nur verarscht werden.

Antwort
Zitat
Powerqueen
PokerStrategist

Original von elnapo
Genau alles hinnehmen ist besser, typisch Deutsch.

Wenn man mit ansehen muss wie eine Familie mit 2 jährigem Kind auf 3 mal 3 m hausen müssen weil sie keine Kohle haben um nach Hause zu kommen und der Arbeitgeber dieses schamlos ausnutzt und diesen Menschen dann Stunden abzieht und 200 Euro Miete verlangt ist das in meinen Augen abartig. Wenn sowas für dich ok ist bitteschön für mich nicht.

Als ich dies gesehen habe bin ich losgefahren und habe dem kleinen ein Elektrisches Auto gekauft für ca. 50 Euro von meinem Geld. Als die Chefin dies gesehen hat wollte sie die Quittung haben. Auf nachfrage von mir warum kam die Antwort ziehe ich ihm vom Lohn ab:f_o:.
Die Quittung habe ich vor ihren Augen zerrissen.
Für die Eltern habe ich was zu essen gekauft weil sie nur ein trockenes Toastbrot und eine Packung Wurst hatten. Nichtmal einen Kühlschrank hatten sie.

Ich habe selber einen 2 Jährigen Sohn da ist mir das Herz zerbrochen als ich das gesehen habe. Gleichzeitig ist der Hass auf dieses Geschäftsgebaren ins unermessliche gestiegen. Sie haben es mehr als verdient ob meine Art und weiße jetzt gegen irgend ein Gesetzt verstößt interessiert mich da genau 0.

Ich weiss nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Wäre es dir wichtig gewesen, dass die Schandtaten deines Ex arbeitgebers aufgedeckt und sanktioniert werden, hättest du dies nach deinem Ausscheiden jeder Behörde in D melden können. Aber du hast diese Verstöße deines Arbeitgebers für deine Zwecke missbraucht, indem du ihn erpresst bzw juristisch besser genötigt hast, um an dein Geld zu kommen. Und dies ist verwerflich. Und von "Hinnehmen" hat hier niemand gesprochen. Du hättest so viele juristische Möglichkeiten gehabt. Aber dann gleich zu einer solchen Tat zu schreiten. Und anscheinend hast du das gleiche Unrechtsbewußtsein wie dein Ex arbeitgeber: nämlich Null.

Antwort
Zitat
elnapo Themenstarter
elnapo
PokerStrategist

Wer sagt das ich das nicht noch mache? Ist alles schon in Planung.

Als erstes hole ich ehemalige MA aus der Firma raus.

Der Rest kommt nach und nach.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Zur Polizei gehen, lol. Sieht man ja gerade wieder in Lüdge, wie toll die Polizei die Interessen der Opfer vertritt. Alles richtig gemacht, elnapo. Behörden in D kannste vergessen.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von bumblebeebee
Zur Polizei gehen, lol. Sieht man ja gerade wieder in Lüdge, wie toll die Polizei die Interessen der Opfer vertritt. Alles richtig gemacht, elnapo. Behörden in D kannste vergessen.

Seltsame Welt. Wie kann man die Begehung von Straftaten gutheißen.

Antwort
Zitat
elnapo Themenstarter
elnapo
PokerStrategist

Wie sie abgehen mit ihren Straftaten nur weil ich es ihm gesagt habe. Wenn ich es einfach gemacht hätte wäre das voll OK gewesen oder was?

War doch ein nett gemeinter Tipp von mir an meinem Arbeitgeber :f_drink:

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007
PokerStrategist

Jeder muss vor sich selber verantworten, was er macht, aber dir sollte schon klar sein, dass es eine Nötigung war.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Krass wie in solchen Momenten hier immer irgendwelche Jura-Studenten auftauchen, die die Opfer von Vergehen als Erpresser bezeichnen, weil sie beim Täter das einfordern, was Ihnen rechtmäßig zusteht. In Bezug auf Moral kann es absolut scheißegal egal sein, wie ein Sachverhalt in einem Gesetz definiert ist. Nicht alles was in irgendeinem unvollkommenen Gesetz als Unrecht definiert ist, ist dadurch automatisch verwerflich. Es Erpressung zu nennen, wenn ich jemandem Druck mache, der mich offensichtlich in voller Absicht beschissen hat, weil ich vielleicht nicht die rechtlichen Möglichkeiten habe, das Unrecht anders zu klären, ist für mein persönliches Moralempfinden absolut lächerlich. Es wird anscheinend gerne implizit davon ausgegangen, dass Behörden und Gesetze immer einwandfreie Gerechtigkeit herstellen und man sich ja einfach nur an sie wenden müsse. Und wenn ich vielleicht nicht beweisen kann, dass mich jemand um mein Gehalt beschissen hat? Dann ist das einzig "gerechte", dass ich es einfach hinnehme, weil ich bei den dafür zuständigen Institutionen an ihre Grenzen gestoßen bin? Das ist einfach eine weltfremde und widerliche Einstellung. Manchmal ist man einfach auf sich gestellt und muss dann das angemessene tun und ich glaube, das hat OP hier getan.

Antwort
Zitat
Teilen: