Ich hab echt keine Ahnung von jura, aber das war jetzt selbst für mich nicht so schwer zu verstehen...
Update für euch meine Homies.
8 MA konnte ich abwerben
Seit 3 Wochen kann mein EX Arbeitgeber keine 3. Schicht stellen.
Problem ist, so langsam ist unsere Abteilung voll. Aber ich bleibe am Ball.
Auf jeden Fall dreht der Kunde gerade durch. So kurz vor der Saison macht das natürlich keinen guten Eindruck. Lol
Ich bin Happy
Robin Hood forever
Bin gerade erst auf den Thread hier gestoßen und das mit der Erpressung ist mir nicht ganz klar:
Wenn elnapo (alter, was soll das verfickte Profilbild eigentlich?) seinem AG sagt, dass er doch bitte die Prämie korrekt auszahlen soll, da er sonst klagen müsste, ist das doch in Ordnung?
Er gibt dem AG die Möglichkeit, seinen Fehler zu beseitigen. Der AG müsste doch sonst große Teile (oder die gesamten) Prozesskosten im Falle eines Verlusts tragen? Ist es nicht sogar vielmehr die Pflicht von OP, seinem AG diese Möglichkeit einzuräumen, bevor es für den AG möglicherweise wesentlich kostspieliger wird?
Ansonsten:
Dein Ex-AG scheint ein ziemlicher Spast zu sein, alles richtig gemacht
Lass dir das Mal von unseren Juristen hier erklären mit der Erpressung. Ist witzig.
Glaube man muss direkt Klagen dann ist das okay wenn man ihm das sagt dann ist es Erpressung. Irgendwie so
Original von Snookz
Bin gerade erst auf den Thread hier gestoßen und das mit der Erpressung ist mir nicht ganz klar:
Wenn elnapo (alter, was soll das verfickte Profilbild eigentlich?) seinem AG sagt, dass er doch bitte die Prämie korrekt auszahlen soll, da er sonst klagen müsste, ist das doch in Ordnung?
So eine Formulierung wäre rechtlich ok.
Update Kinders
den 8 MA geht es bestens und sind voll zufrieden.
Allerdings habe ich die Stelle gewechselt aber gleiche Branche. Und das beste ist direkt neben meiner alten Firma die ich zerstören will.
Nachdem ja die 3. Schicht wegfallen musste weil keine Leute mehr
haben sie sich wieder ein paar Arme Hunde organisiert.
Aber der Robin ist zur Stelle und greift wieder an
Direkt Kontakte spielen lassen und 2 MA abgeworben die zum 1. September bei mir anfangen. Das gute ist bin jetzt direkt nebenan und zahle mehr als mein ex Chef.
Wenn mein ex Chef nicht zahlt gehen die einfach nach Hause und fangen bei mir an
Die Mission geht weiter Robin ist noch lange nicht am Ziel
Ach ja habe alles was sie mir schuldeten bekommen ohne Anwalt und Gericht.
Irgendwann konnte der Alte Mann nicht mehr Standhalten
Die Drohung mit Zoll und den Beweis daß sein Junior Scheisse gebaut hat war zuviel für ihn. Lol
Trotzdem geht die Zerstörung weiter
Oh das hatte ich ja schon geschrieben