Jedem steht es frei, wenn er sich dort nicht korrekt behandelt fühlt (was hier wohl augenscheinlich so wahr) den Klageweg zu beschreiten.
Original von Sascha2911
Jedem steht es frei, wenn er sich dort nicht korrekt behandelt fühlt (was hier wohl augenscheinlich so wahr) den Klageweg zu beschreiten.
Ja hätte ich machen können und die Hälfte dem Anwalt geben. So war es nur ein Anruf der mich 5 Minuten gekostet hat
Übrigens der Termin mit den 2 MA lief gut sie werden wohl die ersten sein die Kündigen.
Es wurde ihnen schon wieder Urlaub abgezogen und Geld vom Stundenkonto war auf einmal auch weniger. Bald arbeiten die beiden in einer guten Firma was mich für die beiden sehr freut. Mal schauen wenn ich als nächstes abwerbe
Zerstören werd ich ihn
Und es fühlt sich so unglaublich gut an.
Fühle mich wie Robin Hood.
Hör nicht auf die Hobbyjuristen hier, nichtmal die Staaten selbst halten sich an geltendes Recht (lol jura).
Weiter so Robin
Original von knorki
Hör nicht auf die Hobbyjuristen hier, nichtmal die Staaten selbst halten sich an geltendes Recht (lol jura).Weiter so Robin
Ich fühle mich im Recht da interessieren mich so Schwachsinns Gesetze nicht.
Ich nehme es von den reichen und gebe es den Armen in Form von vernünftiger Arbeit.
Könnte ja auch Mal dem Kunden einen Tip geben was da abläuft. Der wäre not amused
Der kontrolliert nämlich nur ob er auch den Mindestlohn zahlt.
Sobald die Zerstörung weiter voranschreitet halte ich euch auf dem laufenden.
Cheers
Go for it!
Das ist für mich niederster Abschaum; Menschen, die schwächere ausbeuten. Könnt man auch direkt an die Wand Stellen so einen Dreck
Wenn ich von jemanden ein Auto kaufe, bezahle und er mir das Auto nicht aushändigt und ich darauf hin mit Polizei drohe, bin ich dann verwerflich? Wäre das auch Nötigung?
Original von JonKing89
Wenn ich von jemanden ein Auto kaufe, bezahle und er mir das Auto nicht aushändigt und ich darauf hin mit Polizei drohe, bin ich dann verwerflich? Wäre das auch Nötigung?
![]()
Wenn du ihm das sagst ist es eine schlimme abscheuliche Straftat.
Paragraph 238,56 Seite 4 hsgbbab.
Wenn man aber zur Polizei geht ohne ihm das zu sagen ist das ok.
Muss man wissen
Original von JonKing89
![]()
Dies ist noch zulässig, da die Mittel-Zweck-Relation des §240 StGB eingehalten wurde.
Ausnahme: du bist Anwalt (Organ der Rechtspflege), dann ist es strafbar, da das Verhalten des Autohändlers nicht strafbar ist. Rückausnahme: der Anwalt hat positive Kenntnis von den betrügerischen Machenschaften des Autohändlers.
Konkret: wenn du als juristischer Laie davon ausgehst, dass der Autohändler mit dem Zurückhalten des KFZ eine Straftat begeht und mit der Anzeige bei der Polizei das Auto bekommst, ist es ok.
Typischer Fall: es wird gedroht, die Finanzbehörden einzuschalten oder ich erzähle deiner FRau von deiner Liebesbeziehung mit einer anderen Frau (wenn du nicht zahlst): natürlich strafbar.
AHA verhalten des Autohändlers ist nicht Strafbar????:f_ugly:
Ihr jura homies seit echt nicht mehr zu retten
Original von elnapo
AHA verhalten des Autohändlers ist nicht Strafbar????:f_ugly:Ihr jura homies seit echt nicht mehr zu retten
Warum sollte die Nichtherausgabe eines Fahrzeugs strafbar sein? Nur wenn der Autohändler bereits beim Vertragsschluss den Willen hatte, das Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt zu liefern (sog. Eingehungsbetrug), ist es strafbar.
Ist doch eine zivilrechtliche Angelegenheit und keine strafrechtliche.
Ich verkaufe mein Auto dann einfach an 5 Leute und fahre es einfach selber weiter. Dann muss ich nur hoffen das keiner den zivilrechtlichen Klageweg geht dann habe ich
Das Lesen von Texten scheint für einige User richtig schwierig zu sein; das geistige Erfassen dieser Texte noch schwieriger.
Original von ipraythesun
Das Lesen von Texten scheint für einige User richtig schwierig zu sein; das geistige Erfassen dieser Texte noch schwieriger.
Und dann wundern sich die Juraspackos, dass niemand was mit ihnen zu tun haben will und mach das Recht lieber in eigene Hände nimmt.