Original von digga1984
@ sManTosHadank dir für deine Meinung/Wissen.
Ich hab halt Sport/Wirtschaft studiert, da sollte doch meine Motivation klar sein, weshalb ich mich beim Sportverein bewerbe oder? ♦ (also in den Augen der HR Abteilung von denen) => Einzig das die Stelle ein Praktikum ist und keine volle Stelle ist dumm.
Aber meine letzte Arbeitserfahrung ist jetzt ca. 2 Jahre her + die Connections die man bei solchen Praktika eventuell macht, um dann später in dem Bereich weiterzuarbeiten sind hoffentlich lohnenswert. (in meine Augen)
Motivationsschreiben muss zeigen, dass aus deinem bisherigen Leben, d.h. Schullaufbahn, extracurriculars, studium, berufserfahrung und evtl eben auch "Kindheitstraeume" etc. hervorgeht, dass an diesem Zeitpunkt in deinem Leben, diese Position der naechste logische Schritt fuer dich ist. Kannst also auch auf Zukunft eingehen. Je persoenlicher und ehrlicher, desto besser.
Find heraus, was fuer Werte, Mottos etc. der Verein hat und was die fuer dich bedeuten. Kurzum, warum willst du wirklich dahin? Und was hat in deinem bisherigen Leben gezeigt, dass das wirklich so ist?