Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Thread mit kleinen Bewerbungsfragen

2,365 Beiträge
329 Benutzer
341 Reactions
240.4 K Ansichten
stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

Original von digga1984
@ sManTosHa

dank dir für deine Meinung/Wissen.

Ich hab halt Sport/Wirtschaft studiert, da sollte doch meine Motivation klar sein, weshalb ich mich beim Sportverein bewerbe oder? (also in den Augen der HR Abteilung von denen) => Einzig das die Stelle ein Praktikum ist und keine volle Stelle ist dumm.
Aber meine letzte Arbeitserfahrung ist jetzt ca. 2 Jahre her + die Connections die man bei solchen Praktika eventuell macht, um dann später in dem Bereich weiterzuarbeiten sind hoffentlich lohnenswert. (in meine Augen)

Motivationsschreiben muss zeigen, dass aus deinem bisherigen Leben, d.h. Schullaufbahn, extracurriculars, studium, berufserfahrung und evtl eben auch "Kindheitstraeume" etc. hervorgeht, dass an diesem Zeitpunkt in deinem Leben, diese Position der naechste logische Schritt fuer dich ist. Kannst also auch auf Zukunft eingehen. Je persoenlicher und ehrlicher, desto besser.
Find heraus, was fuer Werte, Mottos etc. der Verein hat und was die fuer dich bedeuten. Kurzum, warum willst du wirklich dahin? Und was hat in deinem bisherigen Leben gezeigt, dass das wirklich so ist?

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

bringt es was ne Bewerbung zu verschicken ohne Zeugnis ?
Bin jetzt immernoch in meinem Ausbildungsbetrieb habe vor 2 Wochen mal nach nem Zwischenzeugnis gefragt Chef" Wollen Sie sich was anderes suchen?" habe ich verneint. Dann hat es ja auch noch Zeit meinte er.
:evil:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Hat man nicht anspruch auf ein zwischenzeugnis? Den grund hat deinen chef nicht zu interessieren, du kannst es ja auch einfach für dich selbst haben wollen..

Antwort
Zitat
R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder