Muss euch dann doch nochmal zurate ziehen
Hab von Firma A ein Jobangebot (Montag/Dienstag kommt der Arbeitsvertrag, Werkstudentenjob, nicht so tolles Gehalt, dennoch mein Favorit - wurde hier schon besprochen).
Da sich meine finanzielle Situation aus privaten Gründen stark geändert hat ist es für mich nicht mehr möglich das Angebot anzunehmen, da ich ein Auto bräuchte was ich fürs erste nicht mehr habe. Komme auch nicht anderweitig an eins, Anbindung via ÖPNV ist leider auch nicht vorhanden.
Habe jetzt noch ein Angebot von Firma B, ist nicht mein Interessengebiet, aber zahlen fast das doppelte und mit Bus bin ich in etwa 50min da, fürs reine Geld verdienen genügts also.
Wenn ich jetzt so kurzfristig Firma A sage, dass ich doch kein Auto habe (sagen wir wegen einem Motorschaden - ist aus einem privaten Grund) und somit doch absagen muss werden die vermutlich auch nichts mehr hören wollen, wenn ich in 1-2 Jahren eine Stelle möchte, oder? Würde ich als Personaler wahrscheinlich auch nicht. Was haltet ihr als Ausrede für empfehlenswert? Die Stelle war mir schon wichtig, da es in der Richtung im Umkreis nichts gibt, nur jetzt wirds leider nichts.