könnt ihr mal querchecken ob das so einigermaßen gut klingt? stelle im bereich SCM, hab versucht auf die geforderten punkte in der ausschreibung einzugehen: interkulturelle erf. etc. werd ab juli noch reisen, daher der große zeitraum dazwischen. bin obv gerade bachelorand/werkstudent im selbigen unternehmen aber anderer standort. soll ich dich personalerin vorher mal kontaktieren? kommt das gut?
geht das so?
Bewerbung um eine Stelle als PM-Assistent im xx
Sehr geehrte Frau xx,
durch die Stellenausschreibung im xx-Intranet bin ich auf Ihr Angebot mit der Referenz xx gestoßen, für welches ich mich hiermit bewerbe.
Nach meiner sechsmonatigen Werkstudententätigkeit bei der xx GmbH im Bereich xx, werde ich im Mai meine Bachelorarbeit im strategischen Einkauf im selbigen Unternehmen beenden. So konnte ich unter anderem wertvolle theoretische sowie praktische Erfahrungen im strategischen Einkaufsbereich sammeln.
Erste Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management konnte ich während eines Auslandspraktikums in der logistischen Planung der xx GmbH in xx machen. So konnte ich auch meine in Mexiko gewonnenen interkulturellen Erfahrungen weiter ausbauen.
Durch die Mitarbeit im xx Production System war es mir unter anderem möglich, Projekte in der Logistik eigenständig auszuarbeiten. Des Weiteren konnte ich während des Praktikums und meiner Werkstudentenzeit mein MS Office- und SAP R/3-Wissen stetig verbessern und bin dadurch sehr anwendungssicher.
Ende Juni werde ich mein Studium mit dem anstehenden Bachelorkolloquium abschließen, daher bin ich sehr daran interessiert ab Mitte September bzw. Anfang Oktober bei Ihnen anzufangen.
Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, meine Bewerbung in einem persönlichen Gespräch zu bekräftigen.
Mit freundlichen Grüßen
xx