hallo leute,
ich stehe kurz vor meinem abschluss und somit kurz vor den ersten bewerbungsgesprächen. nun habe ich zwei fragen.
1) allgemeine frage zu den wichtigen punkten eines gehalts. google hat da nicht so viel hergegeben. ich bin einfach sehr unsicher wie man alles andere abseits vom grundgehalt handhabt. sowas wie weihnachtsgeld etc wodurch dann diese 13 oder mehr gehälter entstehen, urlaubstage, urlaubgsgeld, betriebliche altersvorsorge und so weiter. spricht man diese dinge von sich aus an? welche davon sind, in meinem fall in der finanzbranche, üblich? welche sind vllt wichtiger als andere(auch wenn das wohl fast immer subjektiv ist)?
2) ich tu mir bei einem der unternehemen schwer eine ordentliche einschätzung des gehalts zu machen. es sitzt in frankfurt, es macht risikoanalysen und bewertungen für die frankfurter börse, hat 20-25 mitarbeiter und ist tochtergesellschaft eines unternehmens mit ca 450 mitarbeitern.
Aufgabenbeschreibung:
- es sollen produkte und projekte im bereich risiko- und produktbewertung umgesetzt werden
- es sollen bestehende prozesse optimiert und automatisiert werden
- eigenständige neue analysen und produktideen entwickelt werden.
Anforderungen:
- abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik, Informatik
- man sollte sich in Optionsbewertung und Financial Risk Management auskennen
- gefordet wird objektorientierte programmiererfahrung, java z.b.
- und das übliche kommunikation und blabla
ich erfülle alle anforderungen, werde dann einen master in mathematik mit schwerpunkt finanzmathematik besitzen und habe in diesem bereich bereits 6monate praktikum im ausland gemacht bei einem der topadressen in dieser branche und ein 3monatiges praktikum in der finanzmathematik des fraunhofer instituts.
google spuckt mir bei diesen angaben gehälter von 45k bis 60k aus.