Meine erste Bewerbung war einfach nur Mist. Kann grade nicht nachvollziehen wie ich überhaupt auf die Idee kam das hier hochzustellen.
Habe nun eine Neue geschrieben:
Das Anschreiben:
"Bewerbung als studentischer Mitarbeiter im Human Resource Management mit Schwerpunkt Personalentwicklung
Sehr geehrte Damen und Herren,
für die von ihnen ausgeschriebene Stelle als studentischer Mitarbeiter im Bereich Human Resource Management hat mich sofort angesprochen.
Ich sehe sie als Möglichkeit meine Erfahrungen aus dem Studium bei einer hervorragenden Firma anzuwenden und somit meine praktischen Erfahrungen zu vertiefen.
Derzeit studiere ich Slavistik und Geschichtswissenschaft im fünften bzw. vierten Semester an der Eberhard Karls Universität in Tübingen.
Im Rahmen des Studiums habe ich bereits mehrfach die Messevertretung für die Stadt Stuttgart in Brünn (CZ) übernommen und war als Dolmetscher bei verschiedenen Veranstaltungen tätig. Auch habe ich bereits vor meinem Studium in einem mittelständischen Unternehmen für Autoelektronik Erfahrungen in der Betreuung von Projekten sammeln können. So kann ich auch meine Fremdsprachenkenntnisse nützlich in ihre Firmenstruktur einbinden.
Was ich ihnen bieten kann, ist meine schnelle Auffassungsgabe als auch meine ausgeprägten Erfahrungen im sicheren Umgang mit Menschen und Kunden.
Diese Fähigkeiten bringe ich gerne zum Nutzen ihres Unternehmens ein und nehme im Gegenzug die Möglichkeit wahr, in ihrem erfolgreichen Umfeld meine bisherigen Fähigkeiten noch weiter auszubauen. Wenn mein Profil Ihren Vorstellungen eines Werkstudenten entspricht, freue ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch."
Ich muss dazu sagen, dass ich mich immer versuchen muss noch mehr hervorzustechen, da ich Geisteswissenschaften studiere und es direkte Stellenangebote hierfür extrem rar sind. Wäre auch hier für Tipps bezüglich der Formulierung dankbar.
Und als letztes noch, ich gehe natürlich nochmal im Lebenslauf darauf ein, dass ich in CZ war um auf der Messe zu arbeiten, die Dolmetschertätigkeiten aber auch dass ich fachfremde Workshops wie "Internationales Kulturmanagement" während dem Studium belegt habe. Wie kann ich das unter einem Begriff zusammenfassen? Ich habe es bisher unter "Praktische Erfahrungen im Studium" aber bin damit noch unzufrieden.
Vielen Dank!