Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Direkter Vorgesetzter mit Alk-Fahne

37 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
4,146 Ansichten

Hallo zusammen, wie der titel schon sagt, geht es um meinen Direkten Vorgesetzten. Mir ist aufgefallen das er in letzter Zeit immer häufiger nach Schnaps/Fusel aus dem Mund richt. Der Mann hat Verantwortung für mehr als 100 Leute. 2 Kollegen und ich sind quasi Vorarbeiter die seine Anordnungen den Mitarbeitern weitergeben. Er ist sowas wie ein Schichtleiter.

Meinen Kollegen ist "seine Fahne"auch schon aufgefallen. Die meinten vielleicht benutzt er Mundwasser das nach Alk richt oder isst Weinbrandschokolade...
Sie wollen sich aufjedenfall "raushalten" um ja keine Schwierigkeiten zu bekommen.

Wie soll ich mich am besten Verhalten? Unser Verhältnis ist relativ neutral, trotzdem will ich ihn nicht unbedingt beim "big boss" anschwärzen. Weil die Konsequenzen relativ heftig für ihn sein könnten. Trotzdem fühl ich mich irgendwie Verantwortlich ihm zu Helfen. Whats my line?

Antwort
Zitat
36 Antworten
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von dotpixxel
vielleicht benutzt er Mundwasser das nach Alk richt oder isst Weinbrandschokolade...

danke, lange nicht mehr so gelacht.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

hatte das gleiche problem vor 10 jahren, und ich habe nix gemacht
3 jahre später hatte mein damaliger chef wegen der sauferei dann frau und job verloren
true story

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Mauslord

Original von dotpixxel
vielleicht benutzt er Mundwasser das nach Alk richt oder isst Weinbrandschokolade...

danke, lange nicht mehr so gelacht.

sollte klar sein das es sich bei diesen aussagen nur um billige ausreden handeln um ja in keine unangenehme Situation zu kommen

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Konfrontieren?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Pokersaft
Konfrontieren?

ist ne Möglichkeit, nur denke ich wird er aus Selbstschutz alles abstreiten, ausreden suchen, verharmlosen usw

Antwort
Zitat
sting98
Beigetreten: 12.04.2005
Elite Grinder

auch wenn er es abstreitet, sag ihm, dass du das seinem vorgesetzten melden wirst. wie der dann damit umgeht ist seine sache, aber du hast dann die verantwortung abgegeben.

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Gib ihm ein Flyer der AA

Antwort
Zitat
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

Vertrauensperson vom Betriebsrat darauf hinweisen sie möge ihn mal zu einem Gespräch einladen, da kann ihm dann ja von neutraler Seite vorgetragen werden das mehrere Kollegen bemerkt haben das er regelmäßig nach Alkohol riecht. Wenn es dann auch nicht besser wird kann man sich ja weitere Schritte überlegen.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von Bommel64
Gib ihm ein Flyer der AA

oder n TAF-flyer..

im ernst, da deine kollegen das ja auch schon bemerkt haben, würde ich wohl auch erstmal versuchen ihn persönlich drauf anzusprechen, und falls das nichts ändert, bzw er alles abstreitet und so "weitermacht" an den betriebsrat bzw ne vertrauensperson wenden..

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

joo, ihn bei den chefs in die pfanne hauen. geile line.

ich würd ihn freundschaftlich ansprechen, ihm sagen dass dir klar ist was los ist und dass es anderen auch aufgefallen ist. und dann wünsch ihm, dass ers schafft.

der arme mann sitzt tief in der scheiße.

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007
Poker Player

verstehe nicht warum du dich da überhaupt einmischen willst, wenn ihr eh nur ein neutrales verhältnis habt. seine arbeit scheint ja nicht unter seinem "alkoholproblem" zu leiden. jedenfalls hast nichts davon erwähnt.

wenn ihn bei seinem chef anschwärzen willst, muss dir halt klar sein was für ein fass du damit aufmachst. und was für eine retourkutsche du bekommen kannst. er scheint ja relativ viel zu sagen zu haben in der firma wenn er personalverantwortung über 100 leute hat.

der big boss wird das schon früh genug selbst merken und ihm versuchen zu helfen falls er es für notwendig hält

Antwort
Zitat
Robie84
Beigetreten: 07.02.2008
Legacy Member

Original von satisfaction
verstehe nicht warum du dich da überhaupt einmischen willst, wenn ihr eh nur ein neutrales verhältnis habt. seine arbeit scheint ja nicht unter seinem "alkoholproblem" zu leiden. jedenfalls hast nichts davon erwähnt.

wenn ihn bei seinem chef anschwärzen willst, muss dir halt klar sein was für ein fass du damit aufmachst. und was für eine retourkutsche du bekommen kannst. er scheint ja relativ viel zu sagen zu haben in der firma wenn er personalverantwortung über 100 leute hat.

der big boss wird das schon früh genug selbst merken und ihm versuchen zu helfen falls er es für notwendig hält

und den menschlichen aspekt lässt du komplett raus, oder was?

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

wie sind denn so seine anweisungen und arbeit allgemein? wenn ok, würde ich da nichts machen.
ja nicht zum chef gehen, dir muss klar sein, du kannst den mann damit ruinieren, womöglich frau und kind mit ins unglück stüzen.
wenn du dir sicher bist, dass der mann ein alk problem hat, rede mit ihm

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

der wird bei einem random arbeitskollegen doch komplett abblocken

Antwort
Zitat

Original von Heinz021
wenn du dir sicher bist, dass der mann ein alk problem hat, rede mit ihm

Und was willst du damit erreichen ?
Zu 95% wird er alles abstreiten und herunterspielen.
Die Line könnte man fahren wenn man eine gute Beziehung zu ihm hätte, so bringt es aber nichts.
Er wird es OP sehr wahrscheinlich übel nehmen das OP ihn drauf angesprochen hat und es wird seiner eigenen Karriere ihm Weg stehen.

Ja ich würde auch nichts machen, dafür sind Freunde und Familie zuständig.

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Original von Malte265
der wird bei einem random arbeitskollegen doch komplett abblocken

klar könnte er abblocken. es wird ihn trotzdem schockieren, dass es den leuten allen auffällt. man bewegt also trotzdem was.

Antwort
Zitat
rewtbox
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

op arbeitet doch aufm bau oder? ist doch recht normal, sagt man nix

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
EvelynHarper
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

lad ihn auf n bierchen ein, an der theke kann man am besten über sowas sprechen _biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: