Wenn du mit Wirtschaftswissenschaften VWL meinst, Economics übersetzt sich generell eher mit VWL, dann macht die Frage Sinn, aber bei den meisten Wiwi-Studiengängen spezialisiert man sich nach einem Jahr oderso in der Regel auf BWL oder VWL und hat dann im Prinzip das gleiche gemacht wie der BWLer/VWLer.
Generell gibt es viel mehr Jobs für BWLer, als speziell für VWLer, aber das meiste bei vielen BWL Jobs lernste direkt im Beruf dann, so dass es kein Problem darstellen sollte als VWLer "quer" einzusteigen.
Unternehmensberatungen in DE (größere) und im angelsächsischen Raum generell haben oft Quereinsteiger von verschiedensten Disziplinen, in England ist es viel wichtiger auf welcher Uni du warst, als das Fach das du studiert hast, also was BWL Jobs betrifft. Es sei denn du möchtest irgendwas machen wöfür man spezielles BWL Wissen braucht.
Ich denke es ist dabei wichtig zu wissen was du machen möchtest später, dann kannste ja schauen wer so in diesem Berufsfeld arbeitet oder was in den Stellenanzeigen ausgeschrieben wird. Ein Unternehmen das Ingenieure sucht fängt weder was mit einem BWLer noch VWLer an.
Desweiteren muss man auch sagen, was für dich vielleicht weniger relevant ist, das BWL keine wirkliche Wissenschaft ist.
Du solltest denke ich nach Interesse entscheiden und wie gesagt, wenns Wiwi ist, dann schau dir mal den Studienverlauf genau an und vergleich ihn mit einem BWL Studiengang, womöglich gar nicht verschieden.