Original von HoRRoR
Original von wuerstchenwilli
Original von Wustenfuchs
Vom effektiven Studenlohn ist Lehrer wohl der bestbezahlte 08/15-Beruf.
Mag sein. Ist vermutlich ja auch DER 08/15-Job schlecht hin. Jeder 20. nach meiner Rechnung ist Lehrer. Kommt das hin? Kann aber auch sein, dass meine Überlegung quatsch sind. Bin von dem Schüler/Lehrerschlüssel vieler Schulen ausgegangen.
merkste, ne?
jeder vierte ist übrigens auch autoverkäufer, bin da vom auto/personen verhältnis ausgegangen
nee, merke ich nicht. Aus einer Schulklasse müssen Lehrer hervorgehen. Aus Autositzen aber keine Autoverkäufer. Eine klasse hat mehr Stunden als ein Lehrer. Dazu kommen Teilzeitbeschäftigungen. Du kannst ja mal vermuten, wie viel Lehrer es gibt.
hmmmm... Meine Rechnung ist falsch. Liegt wohl daran, dass de Schulzeit kürzer ist als die Arbeitszeit. Wäre sie gleich lang, dann müsste meine Überlegung stimmen oder nicht? Eine Schulklasse wird ausgebildet, daraus wird einer Lehrer, der den nächsten Durchlauf übernimmt.
Hier und hieraus geht aber hervor, dass es in NRW ~ 10 mio Arbeistplätze gibt, aber nur 150k Lehrer. Das wäre gerade mal jeder 60. Dann macht jeder Lehrer drei Durchgänge (1. -10). Aber was ist mit den ganzen Teilzeitbeschäftigten??? Und ein ehrer hat wenige Stunden als eine Schulklasse, d.h. es müssen mehr Lehrer für eine Klasse abgestellt werden....
@MyLady: Schlecht gelaufen?