Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigenen Marktwert abschätzen

72 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
10.3 K Ansichten
oldgold450
Beigetreten: 19.07.2014

denke es kommt stark aufs Unternehmen an.

Kleineren Beratungshäusern wird es schwer mehr als 40K zu entlocken selbst mit gutem Master. Auch die BIG4 zahl meiner Meinung nach nicht mehr als 45K. Mit guten Praktika und interkultureller Kompetenz ist da in den ersten Jahren Seele verkaufen zum kleinen Preis angesagt.

Wenn Du noch ein wenig zeit zum pokern haben willst, empfehle ich dir die DAX30 überdurchschnittler Verdienst gute Benefits für verhältnismäßig wenig Stunden :-) Im Lebenslauf machste damit auch nichts falsch...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von HoRRoR

Original von wuerstchenwilli

Original von Wustenfuchs
Vom effektiven Studenlohn ist Lehrer wohl der bestbezahlte 08/15-Beruf.

Mag sein. Ist vermutlich ja auch DER 08/15-Job schlecht hin. Jeder 20. nach meiner Rechnung ist Lehrer. Kommt das hin? Kann aber auch sein, dass meine Überlegung quatsch sind. Bin von dem Schüler/Lehrerschlüssel vieler Schulen ausgegangen.

merkste, ne? ;)
jeder vierte ist übrigens auch autoverkäufer, bin da vom auto/personen verhältnis ausgegangen :P

nee, merke ich nicht. Aus einer Schulklasse müssen Lehrer hervorgehen. Aus Autositzen aber keine Autoverkäufer. Eine klasse hat mehr Stunden als ein Lehrer. Dazu kommen Teilzeitbeschäftigungen. Du kannst ja mal vermuten, wie viel Lehrer es gibt.

hmmmm... Meine Rechnung ist falsch. Liegt wohl daran, dass de Schulzeit kürzer ist als die Arbeitszeit. Wäre sie gleich lang, dann müsste meine Überlegung stimmen oder nicht? Eine Schulklasse wird ausgebildet, daraus wird einer Lehrer, der den nächsten Durchlauf übernimmt.

Hier und hieraus geht aber hervor, dass es in NRW ~ 10 mio Arbeistplätze gibt, aber nur 150k Lehrer. Das wäre gerade mal jeder 60. Dann macht jeder Lehrer drei Durchgänge (1. -10). Aber was ist mit den ganzen Teilzeitbeschäftigten??? Und ein ehrer hat wenige Stunden als eine Schulklasse, d.h. es müssen mehr Lehrer für eine Klasse abgestellt werden....

@MyLady: Schlecht gelaufen?

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Lief deutlich anders als erwartet ab, werde jetzt hier natürlich keine Details nennen. Der Thread hat mir aber auf jeden Fall geholfen ;). Danke :)

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

wieso denn "natürlich" ?

Antwort
Zitat
sanja200
Beigetreten: 02.12.2006

Original von MyLady17
Lief deutlich anders als erwartet ab, werde jetzt hier natürlich keine Details nennen. Der Thread hat mir aber auf jeden Fall geholfen ;). Danke :)

Before job interview : Hilfe Hilfe bitte helft mir, ich weiß nicht wo ich stehe.
After job interview : Danke für die Hilfe aber fickt euch ich sag euch nichts aus der Praxis.

Thx bro gg bye

Antwort
Zitat
m0ral
Beigetreten: 27.06.2008

Original von sanja200

Original von MyLady17

Before job interview : Hilfe Hilfe bitte helft mir, ich weiß nicht wo ich stehe.
After job interview : Danke für die Hilfe aber fickt euch ich sag euch nichts aus der Praxis.

Thx bro gg bye

#

well played sir...

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

bist jetzt bei der CIA gelandet oder was?

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Sorry, wusste nicht, dass es üblich ist Vertragsdetails in einem öffentlichen Forum zu posten.

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Ist schon ganz schön asi hier nach der Erfahrung anderer zu fragen, viele helfen dir und du meinst nun du brauchst deine Erfahrung nicht zu teilen. Sehr gut, genau so funktioniert eine community! _thumbsup:

Es würde ja reichen eine Spanne zu nennen die dir nun angeboten würde, wenn du schon nicht eine konkrete Zahl nennen willst. Aber wahrscheinlich ist das Angebot so schlecht, dass du dich schämst es zu posten. Willst halt deinen fame hier im Pokerforum nicht zerstören :megusta:

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

.

Die meisten sind halt Schüler die noch nie im Leben gearbeitet haben und dann Bauklötze staunen wenn sie das erste mal vor einem Personaler oder Einkäufer stehen und dann mit einem Typen Ihr Gehalt verhandeln wollen der das schon seit 40 Jahren jeden Tag macht und pro Monat 200 Bewerbungen auf 3 Stellen bekommt. Im Internetforum lässt sich immer leicht über 45k Einstiegsgehalt + Bonus bei 40h Woche schreiben... OP wurde ja auch erst mal in die Realität zurückgeholt wenn er sich hier nicht mal traut zu posten wie wenig im in Wahrheit dann angeboten wurde :f_wink:

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Gepostete Zahlen waren realistisch, allerdings hab ich zwei Monate "Probezeit", in der ich allerdings auch meine Thesis beenden soll. In dieser werde ich leider nur nach Praktikantengehalt vergütet. Eine genaue Zahl möchte und werde ich in einem öffentlich einsehbaren Forum einfach nicht preisgeben, weil ich einfach nicht wirklich anonym bin.
Zufrieden?

Antwort
Zitat
m0ral
Beigetreten: 27.06.2008

klingt doch schon anders und wird mit sicherheit dem ein oder anderen hier in zukunft helfen ;) danke

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Mit solchen Infos kann ich euch gerne versorgen. Bei Vertragsinternas will ich jedoch nicht viel preisgeben, auch weil mir hier im Forum bereits von einer unbekannten Person in erheblichem Maße geschadet wurde und ich daher vorsichtig bin.

Zum Gespräch: Der Partner der Firma mit dem ich das Gespräch führte war generell sehr offen und freundlich. Ich hatte jetzt kein Gefühl so nem richtig harten Hund gegenüber zu sitzen. Ich musste sehr viel über meine Person und meinen Werdegang erzählen. Brainteaser oder ähnliches auf das ich mich vorbereitet hatte, wurden nicht gefragt.

Hoffe das hilft jetzt allen weiter

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Wollte gerade in den Shitstorm mit einsteigen... _p:

Jetzt bleibt mir nur noch das Klugscheißen:

Internum; pl. Interna

Gebiet, das einer bestimmten Person, Gruppe oder Institution vorbehalten und Dritten gegenüber abgeschlossen ist

Antwort
Zitat
sanja200
Beigetreten: 02.12.2006

Original von MyLady17
Gepostete Zahlen waren realistisch, allerdings hab ich zwei Monate "Probezeit", in der ich allerdings auch meine Thesis beenden soll. In dieser werde ich leider nur nach Praktikantengehalt vergütet. Eine genaue Zahl möchte und werde ich in einem öffentlich einsehbaren Forum einfach nicht preisgeben, weil ich einfach nicht wirklich anonym bin.
Zufrieden?

Aber von anderen erwartet hast du es schon? :O

Du bist nicht anonym und nun? Dein Gehalt waynt hier wohl jeden. Machst da ein Staatsgeheimnis draus ist ja bald lachhaft. Wie gesagt von anderen was haben wollen aber selber nichts hergeben ( ich bin nicht anonym ) sry Homie aber jeder weiß was Merkel und Co verdienen und keine Sorge du bist auf keine Fall so wichtig.

Falls es jemanden weiterhilft ein Freund von mir arbeitet als Wing im QS-Bereich und verdient 43k im ersten Jahr.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

er hat schlecht verhandelt und es is tihm peinlich, wieviele infos braucht ihr noch?

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

Gut möglich dass sie das praktikantengehalt nach 2 monaten noch n bissi weiterlaufen lassen

Hat ja schließlich gut geklappt auch ohne "volles" gehalt...

Antwort
Zitat
alex91sry
Beigetreten: 01.05.2010

Original von masa88x
er hat schlecht verhandelt und es is tihm peinlich, wieviele infos braucht ihr noch?

In den meisten UB gibt es beim Einstieg nix zu verhandeln... bekommt das doch mal in eure Köpfe rein. :f_confused:

Antwort
Zitat
superstar84
Beigetreten: 24.04.2006

Bei 40h und 45k in Frankfurt kann das wohl keine große UB sein.

Bekannte von mir hat vor 4 Jahren bei Boston Consulting Group angefangen mit 70k plus Dienstwagen.
Hat es trotzdem nur 1,5 Jahre ausgehalten wegen 70-80h/Woche und ziemlicher geistiger Dünnschissarbeit.

Hat dann nen Doktor gemacht, arbeitet jetzt in ner Versicherung - verdient 20k weniger, ist aber viel glücklicher :)

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Original von superstar84
Bei 40h und 45k in Frankfurt kann das wohl keine große UB sein.

Bekannte von mir hat vor 4 Jahren bei Boston Consulting Group angefangen mit 70k plus Dienstwagen.
Hat es trotzdem nur 1,5 Jahre ausgehalten wegen 70-80h/Woche und ziemlicher geistiger Dünnschissarbeit.

Gehalt sagt nicht zwingend etwas aus. Ein Freund von mir arbeitet in der UB in Düsseldorf, die auf ihrem Gebiet die führende in Deutschland ist. Hat trotzdem nur mit 45k angefangen. Rest kann ich aber bestätigen: Regelmäßig 60 h Wochen und die meiste Arbeit ist relativ stupide Exceltabellen ausfüllen..aber hauptsache perfekter Lebenslauf und 2 Einstellungsgespräche + Test werden vorausgesetzt. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: